Dann sollte man die 3. Liga teilen. Dann sind es da auch noch 16 weitere Plätze.
[Reformen] Sammelthread Ligareformen (inkl. DFB-Taskforce)
-
-
Dann sollte man die 3. Liga teilen.
Vorschlag vom Tisch und im Schredder gelandet
-
Dann bleibt halt alles wie es ist und es ändert sich gar nichts und Nord, Nordost und Bayern ermitteln bis in alle Ewigkeit im Dreijahreszyklus die beiden Aufsteiger.
-
eher unwahrscheinlich. die "endgültigen Lösungen" bisher hatten alle ein (ziemlich baldiges) Verfallsdatum
-
Wenn die drei Bereiche damit zufrieden sind, so sei es. Wenn sie sich zur Teilung in " Freistaatenliga" und " Preußenliga" bereit finden, auch ok.
-
Dass es dieses Jahr ziemlich still war, deutet darauf hin, dass man im Norden und in Bayern recht zufrieden ist. Könnte nächstes Jahr anders sein. Nicht nur zur Relegation, sondern auch wenn der DFB-Bundestag bevor steht.
-
Es war ja eine " Evaluation" angekündigt. Gibts die? Dann wissen wir mehr.
Und der Drahtzieher damals, die graue Eminenz aus Poing, ist als Funktionär Vergangenheit.
Warten wirs ab.
-
in dem sinds 90 Teilnahmeplätze
Vielleicht möchten ja doch (B)W und BY ihre Aufstiegschancen in einem 22/5-Modell verbessern
Je mehr Zweitvertretungen in die 3.Liga kommen, umso eher sollte eine Aufstockung der 3.Liga durchzubekommen sein. -
- Regionalliga Nordost: NOFV + Hamburg + Schleswig-Holstein
- Regionalliga Nordwest: NFV + Westfalen
- Regionalliga West: FRVS + Niederrhein + Mittelrhein
- Regionalliga Südost: Bayern + Hessen
- Regionalliga Baden-Württemberg
-
- Regionalliga Nordost: NOFV + Hamburg + Schleswig-Holstein
- Regionalliga Nordwest: NFV + Westfalen
- Regionalliga West: FRVS + Niederrhein + Mittelrhein
- Regionalliga Südost: Bayern + Hessen
- Regionalliga Baden-Württemberg
Weshalb kommen bei Dir eigentlich oft so schräge Modelle mit reichlich Zerstückelungen raus. Wie willst Du denn z.B. Hamburg + Schleswig-Holstein, West, RLP/SL und Hessen dieses Modell schmackhaft machen?
-
Will ich ja gar nicht. Ich bin gegen 22/5.
-
Will ich ja gar nicht. Ich bin gegen 22/5.
Ah, deshalb so ein schräges Modell.
Ich würde gar nicht so viel rumschieben, aber immerhin hätten die "Geschädigten" auch was zu gewinnen, z.B. OL Baden, OL Württemberg, verbesserte Aufstiegschancen für BW. -
Ich will ja damit aufzeigen, dass 22/5 nicht fair ist. Nur drehe ich es halt rum, sodass Baden-Württemberg anstatt Nord, Nordost, Bayern bevorzugt ist.
-
Weshalb soll ein 22/5 mit einer RL Südwest (-Württemberg) und einer RL Südost (Bayern+Württemberg) unfair sein, wenn die OL Baden gleichberechtigt zu den beiden anderen OL wäre und gleiches für die OL Württemberg gegenüber Bayern Nord + Süd gelten würde?
Nur weil die beiden nördlichen RL von den Mannschaftszahlen unter dem Schnitt liegen würden? -
Ich meinte 22/5 ohne Veränderung der Regionalligen. Alles andere ist ein Forumsgespinst.
Aber selbst, wenn es in echt Diskussionen im Süden und Südwesten gäbe, was zu ändern. Warum sollte man? Wir sind zufrieden wie es ist.
-
Ich meinte 22/5 ohne Veränderung der Regionalligen. Alles andere ist ein Forumsgespinst.
Aber selbst, wenn es in echt Diskussionen im Süden und Südwesten gäbe, was zu ändern. Warum sollte man? Wir sind zufrieden wie es ist.
Z.B., weil es für die Region etwas zu gewinnen gibt. Du hast doch bisher immer die Benachteiligung der OL BW gegenüber den anderen beiden angeprangert ...
Plötzlich egal?
Außerdem noch mehr RL-Vereine für BW ...
-
Aber dazu braucht man kein 22/5. Das Problem könnte auch unterhalb der Regionalliga Südwest gelöst werden.
Mehr Regionalligaplätze bringen auch nichts, wenn der einzelne weniger Wert ist.
-
Z.B., weil es für die Region etwas zu gewinnen gibt. Du hast doch bisher immer die Benachteiligung der OL BW gegenüber den anderen beiden angeprangert ...
Plötzlich egal?
Wo sollte die Oberliga Bawü einen Nachteil gegenüber Oberliga RPS oder der Hessenliga haben?? 🤔
-
eher unwahrscheinlich. die "endgültigen Lösungen" bisher hatten alle ein (ziemlich baldiges) Verfallsdatum
Die aktuelle Lösung mit den 5 Staffeln geht gerade in ihre 13. Saison. Das bekommt schon so langsam den EIndruck einer Endgültigkeit.
Es war ja eine " Evaluation" angekündigt. Gibts die? Dann wissen wir mehr.
Und der Drahtzieher damals, die graue Eminenz aus Poing, ist als Funktionär Vergangenheit.
Warten wirs ab.
Die Aufstiegsfrage wurde bislang jede Saison aufs neue evaluiert. Und zwar immer vom Trainer des unterlegenen Aufstiegsspielsteilnehmers und vielleicht noch von dessen Regionalverbandsvorturner. So immer für ungefähr drei Tage, dann war wieder Ruhe im Karton.
-
Plötzlich egal?
Wo sollte die Oberliga Bawü einen Nachteil gegenüber Oberliga RPS oder der Hessenliga haben?? 🤔
Der Nachteil ist, dass Baden-Württemberg viel größer ist als Hessen und Südwest, aber trotzdem alle 3 Oberligen gleich gestellt sind.