Saarländischer Fußballverband

  • Tja, eigentlich sollte man die tollen Ideen der alten Verbandsherren auch wirklich nicht mehr kommentieren, sondern nur noch zur Kenntnis nehmen (sofern man das überhaupt noch will).

  • Verstehe jetzt das Problem nicht. Die Zeitstrafe, die es schon in den 80ern im Amateurfußball gab, kehrt wieder zurück. Dafür fällt die gelb-rote Karte weg, die aber in anderen LV bleibt..

    Oder hast du was gegen die höheren Schirispesen?

  • Das Problem ist für mich die Gutsherrenart der Begründung, weniger die Maßnahme als solche.


    Man gehe "modernere" Wege. Und weiter?


    Abgesehen davon, dass man etwas, das vor ein paar Jahrzehnten abgeschafft wurde, als "modern" bezeichnet, vermisst man in den saarländischen Medien eine etwas genauere Ausführung, warum man jetzt so modern voran schreitet.


    Ich muss aber zugeben, dass ich nicht genauer gesucht habe, sondern mich damit begnügte, was einem sofort an entsprechenden Artikeln ins Auge sprang.

    Vielleicht hätten auch hier ein, zwei Sätzchen zum "Warum" zur Beruhigung der Gemüter beigetragen. Denn es gab auch sehr viel Kritik.


    Von daher nehme ich die tollen Ideen der alten Verbandsherren nur noch zur Kenntnis.

  • Seit Jahren wird von Schiedsrichtern und Vereinen die Rückkehr zur Zeitstrafe gefordert. Warum sie damals abgeschafft wurde, war vielen ein Rätsel. Nun kehrt sie, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung, im Amateur- und Jugendfußball wieder.

  • Spielverbot für den 1. FC Fitten


    ➡️ Spielverbot gegen den 1. FC Fitten erlassen
    Während eines Fußballspiels zwischen dem 1. FC Fitten und der SG Leuktal am 28. Mai in Merzig-Ballern (Kreisliga A Untere Saar) wurde ein Fußballspieler des 1. FC Fitten aufgrund eines Foulspiels vom Schiedsrichter mit einer roten Karte des Feldes verwiesen. Nach dem Feldverweis des Spielers schlug dieser dem Schiedsrichter auf die Brust. Infolgedessen brach der Schiedsrichter das Spiel ab und schickte beide Mannschaften vom Platz. Beim Verlassen des Spielfeldes griff ein weiterer Spieler des 1. FC Fitten den 35-jährigen Schiedsrichter von hinten an und schlug ihm ohne Vorwarnung mit der rechten Faust ins Gesicht. Dadurch stürzte der Schiedsrichter zu Boden und war für einige Sekunden benommen. Der Schiedsrichter erlitt durch die Angriffe Verletzungen.
    ➡️ Der Vorfall wird am Mittwoch, den 21. Juni 2023 vor der Verbandsspruchkammer des Saarländischen Fußballverbandes mündlich verhandelt.
    ➡️ Die Verbandsspruchkammer hat bis zur Verhandlung ein Spielverbot gegen den 1. FC Fitten erlassen. Der Verein darf also keine Freundschaftsspiele bestreiten. Die beiden Spieler - auch der Spieler, der keine rote Karte sah - sind gesperrt.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Spielverbot für den 1. FC Fitten


    ➡️ Spielverbot gegen den 1. FC Fitten erlassen
    Während eines Fußballspiels zwischen dem 1. FC Fitten und der SG Leuktal am 28. Mai in Merzig-Ballern (Kreisliga A Untere Saar) wurde ein Fußballspieler des 1. FC Fitten aufgrund eines Foulspiels vom Schiedsrichter mit einer roten Karte des Feldes verwiesen. Nach dem Feldverweis des Spielers schlug dieser dem Schiedsrichter auf die Brust. Infolgedessen brach der Schiedsrichter das Spiel ab und schickte beide Mannschaften vom Platz. Beim Verlassen des Spielfeldes griff ein weiterer Spieler des 1. FC Fitten den 35-jährigen Schiedsrichter von hinten an und schlug ihm ohne Vorwarnung mit der rechten Faust ins Gesicht. Dadurch stürzte der Schiedsrichter zu Boden und war für einige Sekunden benommen. Der Schiedsrichter erlitt durch die Angriffe Verletzungen.
    ➡️ Der Vorfall wird am Mittwoch, den 21. Juni 2023 vor der Verbandsspruchkammer des Saarländischen Fußballverbandes mündlich verhandelt.
    ➡️ Die Verbandsspruchkammer hat bis zur Verhandlung ein Spielverbot gegen den 1. FC Fitten erlassen. Der Verein darf also keine Freundschaftsspiele bestreiten. Die beiden Spieler - auch der Spieler, der keine rote Karte sah - sind gesperrt.

    Ist bekannt welche Spieler das vom Verein gewesen sind? :pfeifen:

    1. Mannschaft - Team - 1.FC FITTEN - geomix Vereinshomepage