Landesliga Mittelrhein Staffel 2 [2020/21]

  • Die Spielzeit für die Mannschaften beginnt am 5./6. September 2020 und endet am 12./13. Juni 2021. Diese Planung gilt vorbehaltlich der aktuellen behördlichen Verfügungslage, die vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie berücksichtigt werden muss.



    GKSC Hürth
    SC Germania Erftstadt-Lechenich
    Hertha Walheim
    FC Germania Teveren
    SV Rott
    DJK Arminia Eilendorf
    FC Union Schafhausen
    SV Grün-Weiss Brauweiler 1961
    SV Eintracht Verlautenheide
    1. FC Düren II
    Kohlscheider BC
    SC Brühl 06/45
    Sportfreunde Düren
    TSC Euskirchen
    SV Alemannia Mariadorf (Auf)
    TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 (Auf)

  • FC Union Schafhausen (Landesliga) – DJK FV Haaren 1912 (Bezirksliga) 5 : 1 (3:1)
    Sportplatz Im Kuhlert (Heinsberg-Schafhausen) // ca. 150 Zuschauer
    Freundschaftsspiel (Samstag, 01.08.2020 // 15:30 Uhr)


    Mit dem Sportplatz Im Kuhlert wurde heute der nördlichste Ground der Landesliga Mittelrhein 2 in Heinsberg-Schafhausen gekreuzt.

    Der Rasenplatz liegt am Ortsrand und bietet mit einem Unterstand und einer kleinen aber feinen Tribüne nebst Anzeigetafel alles, was das Hopperherz so begehrt - und ist fast ausnahmslos in Vereinsfarben gehalten. Der Platzsprecher gab die Aufstellung durch und ein paar "Jungultras" mit Fahne und Trommel konnten hinter dem Gästetor ausgemacht werden - top!

    Die Gastgeber mit der frühen Führung und mächtig Zug zum Tor so das in der 14. Spielminute schon das 2:0 nachgelegt werden konnte. Auf Haarens Anschlusstreffer (25.) folgte postwendend das 3:1 in der 27. Spielminute im Anschluss an eine Ecke. Der Gästetrainer gab an der Seitenlinie alles, seine Mannschaft kam aber nur selten in die gegnerische Hälfte und war größtenteils in allen Belangen unterlegen.


    Nach dem Seitenwechsel ließ es Schafhausen lockerer angehen und Haaren kam zu ein paar guten Aktionen, Torgefahr kam aber auf Seiten der Gäste nicht mehr auf. Schafhausen legte in der Schlussphase noch zwei Treffer nach.


    Sehr schöner Landesligaground und eine sehenswerte Partie - so kann der August gerne weiter gehen.

  • Beim TSV Hertha Walheim gehen wohl die Lichter aus - nachdem man schon im Kreispokal nicht angetreten ist, steht auch beim ersten Spiel gegen Kohlscheid bei fussball.de der Nichtantritt fest.

    :prost1: Das Flutlicht brennt und ich hab auch schon Durst! :prost1:

  • Der Verein TSV Hertha Walheim hat seine 1. Mannschaft vom Spielbetrieb der Herren-Landesliga-Staffel 2 zurückgezogen und steht damit als erster Absteiger dieser Staffel fest.

    Quelle: FVM

    :prost1: Das Flutlicht brennt und ich hab auch schon Durst! :prost1:

  • Freitag, 25. September

    SF Düren - Arm. Eilendorf 1:1


    Sonntag, 27. September

    SV Rott - Verlautenheide 4:3

    1. FC Düren II - Erftstadt-Lech. 3:3

    GKSC Hürth - U. Schafhausen 0:1

    SC Brühl - Kohlscheider BC 1:2

    TSC Euskirchen - BW Königsdorf 0:5

    GW Brauweiler - Alem. Mariadorf 3:0

    Germ. Teveren - Hertha Walheim abg.



    1. Eintr. Verlautenheide. 4 14:6 9


    2. Union Schafhausen... 4 12:5 9

    3. Sportfr. Düren............ 4 10:3 8

    4. BW Königsdorf......... 3 9:3 7

    5. Germania Teveren... 3 8:4 7

    6. Kohlscheider BC....... 3 7:5 7

    7. GW Brauweiler......... 4 6:3 6

    8. GKSC Hürth ............. 4 8:4 5

    9. Arminia Eilendorf..... 4 7:5 5

    10. SV Rott .................. 3 7:8 4

    11. Erftstadt-Lechenich. 4 9:11 3

    12. TSC Euskirchen........ 4 3:13 3

    13. 1. FC Düren II........ 4 5:8 2

    14. SC Brühl................. 4 2:12 0


    15. Alem. Mariadorf.... 4 3:20 0

    16. Hertha Walheim.... 0 0:0 0

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sonntag, 18. Oktober, 15:00 Uhr

    Verlautenheide - U. Schafhausen 1:1

    Alem. Mariadorf - GKSC Hürth 3:0

    Germ. Teveren - SF Düren 4:0

    SV Rott - GW Brauweiler 4:1

    Sonntag, 18. Oktober, 15:30 Uhr

    Arm. Eilendorf - SC Brühl 1:1

    BW Königsdorf - 1. FC Düren II 5:1

    Sonntag, 18. Oktober, 15:00 Uhr

    Hertha Walheim - TSC Euskirchen abg


    1. Germania Teveren...... 6 20:8 16

    2. BW Königsdorf......... 5 18:6 13
    3. Eintr. Verlautenheide. 7 20:11 13
    4. DJK Arminia Eilendorf. 7 15:7 12
    5. Union Schafhausen..... 6 13:6 11
    6. SF Düren.............. 6 12:8 11
    7. Kohlscheider BC....... 5 10:7 11
    8. Alemannia Mariadorf... 7 14:20 9
    9. SV Rott............... 6 15:16 7
    10. GKSC Hürth............ 6 9:8 6
    11. GW Brauweiler......... 6 7:9 6
    12. SC Erftstadt-Lechenich 5 10:15 3
    13. 1. FC Düren II........ 7 7:15 3
    14. SC Brühl.............. 7 5:22 1
    15. TSV Hertha Walheim.... 0 0:0 0
    . TSC Euskirchen zg..... 6 0:0 0

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wieso hHat Euskirchen schon wieder mal seine Mannschaft zurückgezogen? Vielleicht sollten die mal lieber ganz unten in der Kreisliga C-D anfangen, wenn die gefühlt alle 2 Jahre zurückziehen.... Ist zwar schade um das schöne Stadion, aber so machen die sich doch lächerlich....

  • Tjoh, so langsam ist das wirklich ne Lachnummer.


    Es ist mal wieder soweit: Die Fußballabteilung des Euskirchener TSC gleicht einem Scherbenhaufen. Die Verantwortlichen haben am Donnerstag offiziell die Mannschaft vom Landesliga-Spielbetrieb abgemeldet. Über die Gründe kann aktuell nur spekuliert werden. Abteilungsleiter Dirk Esser war auf Anfrage nicht zu einer Stellungnahme bereit.


    https://www.ksta.de/region/eus…ndesliga-zurueck-37487548

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sonntag, 25. Oktober, 15:00 Uhr

    1. FC Düren II - Alem. Mariadorf 2:1

    Sonntag, 25. Oktober, 15:15 Uhr

    GKSC Hürth - Arm. Eilendorf 1:4

    U. Schafhausen - Kohlscheider BC 3:2

    Sonntag, 25. Oktober, 15:30 Uhr

    GW Brauweiler - Germ. Teveren 0:5

    Sonntag, 25. Oktober, 15:15 Uhr

    SC Brühl - Hertha Walheim abg

    Sonntag, 25. Oktober, 15:30 Uhr

    TSC Euskirchen - SV Rott abg


    1. Germania Teveren...... 7 25:8 19

    2. DJK Arminia Eilendorf. 8 19:8 15
    3. Union Schafhausen..... 7 16:8 14
    4. BW Königsdorf......... 5 18:6 13
    5. Eintr. Verlautenheide. 7 20:11 13
    6. SF Düren.............. 6 12:8 11
    7. Kohlscheider BC....... 6 12:10 11
    8. Alemannia Mariadorf... 8 15:22 9
    9. SV Rott............... 6 15:16 7
    10. GKSC Hürth............ 7 10:12 6
    11. 1. FC Düren II........ 8 9:16 6
    12. GW Brauweiler......... 7 7:14 6
    13. SC Erftstadt-Lechenich 5 10:15 3
    14. SC Brühl.............. 7 5:22 1
    15. TSV Hertha Walheim.... 0 0:0 0
    . TSC Euskirchen zg..... 6 0:0 0

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!