Oberliga Hamburg 2020/21

  • Endlich, das lange Warten hat ein Ende: Wie die Verantwortlichen des Hamburger Fußball-Verbandes am Freitagnachmittag bekanntgaben, soll am Wochenende vom 18. bis 20. September die Saison 2020/2021 im Hamburger Amateur-Bereich mit den Erstrunden-Spielen des Pokals beginnen und eine Woche später der Punktspiel-Auftakt erfolgen. Die Pokal-Paarungen werden bereits am Montag, 31. August ausgelost.


    http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=38789

  • Nach Monaten des Wartens beginnt für die Fußballer der Oberliga Hamburg in etwas mehr als einer Woche die neue Saison. Während die erste Runde des Lotto-Pokals, an der Ober- und Regionalligisten nicht teilnehmen, gespielt wird, startet zeitgleich die neue Oberliga-Saison. Am Dienstag veröffentlichte der Hamburger Fußball-Verband nun denb offiziellen Spielplan für den ersten Spieltag.


    https://www.amateur-fussball-h…tag-in-den-startloechern/?

  • Der Hamburger Fußball-Verband schickt seine Vereine in eine vorzeitige Winterpause. Das teilte der Hamburger Fußball-Verband am Montagabend seinen Vereinen offiziell mit. „Nach den Erkenntnissen aus der Runde der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten und der immer noch sehr hohen Inzidenzzahlen der Pandemie ist im Dezember nicht mit Lockerungen im Bereich des Freizeitsportes zu rechnen. Daher hat das HFV-Präsidium beschlossen, dass der Pflichtspielbetrieb bis einschließlich 10. Januar 2021 ausgesetzt wird“, heißt es in der HFV-Mitteilung.


    https://www.amateur-fussball-h…-hfv-mit-dem-dezember-um/?

  • Inoffizieller, neuer Startpunkt für den Liga-Restart soll das letzte Januar-Wochenende (29.01.21 – 31.01.21) sein.


    Außerdem scheinen die heiß diskutierten Meister- und Abstiegsrunden (ohne Mitnahme der Punkte) vom Tisch zu sein – die Saison soll in einer einfachen Hinrunde als wertende Grundlage dienen und bestritten werden. Auf- und Absteiger soll es dennoch geben.


    https://www.fussifreunde.de/ar…abstiegsrunden-vom-tisch/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • pack es mal hier rein


    HFV setzt sich Ultimatum: Saison steht vor dem Abbruch


    ....sollte eine Öffnung der Sport-Anlagen im Bereich des HFV ab dem 13. Februar 2021 stattfinden, könnte die Meisterschaft (einfache Hinrunde) und der Pokalwettbewerb (LOTTO- und Holsten-Pokal) durchgeführt werden.
    Sollte der 13. Februar 2021 verstreichen, ohne dass bis dahin Mannschaftstraining wieder möglich ist, wird die Saison 2021/2022 am 1. Juli 2021 mit dem Stand 1. Juli 2020 neu begonnen; dann gäbe es in der Saison 2020/2021 keine Meister sowie keine Auf- oder Abstiege. Über eventuelle überregionale Auf- und ggf. Abstiege müsste gesondert entschieden werden.


    mehr: HFV setzt sich Ultimatum: Saison steht vor dem Abbruch (amateur-fussball-hamburg.de)

  • ich pack es mal hier rein, evtl, könnte es doch Aufsteiger in dieser Saison geben. Dies gilt, wenn.....



    Trotzdem könnten im Sommer einige Teams den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse vollziehen. Der Antrag des HFV-Präsidiums, dem die Vereinsvertreter mehrheitlich zustimmen, besagt nämlich, dass bei der Unterschreitung der Sollstärke in einigen Ligen durch Nichtmeldungen die Teams nachrücken, die im Sommer 2020 den Aufstieg knapp verpassten


    Rangliste der Nachrücker:

    1. TuRa Harksheide (Zweiter Landesliga Hammonia) ... 22 Spiele, 51 Punkte > 2,318 Quotient

    2. SV Altengamme (Zweiter Landesliga Hansa) ... 22 Spiele, 41 Punkte > 1,864 Quotient


    https://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=39454