[Champions League 2020/21] Finale

  • Bei der Auslosung zum Viertel & Halbfinale wurde auch das "Heimrecht" für das Endspiel in Istanbul noch ausgelost: Es ist der Sieger des ersten Halbfinals.

    Sprich der Sieger aus dem Spiel: Bayern München/Paris St. Germain vs. Sieger aus Manchester City/Borussia Dortmund hat im Finale Heimrecht.


    Das Finale findet am 29. Mai im "Atatürk Olympic Stadium" statt. Dort hatte das Endspiel schon 2020 steigen sollen, doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde eine Finalrunde in Lissabon ausgetragen. So verschieben sich die Finalorte um ein Jahr: 2022 ist St. Petersburg dran, 2023 München.

  • Finale am 29.Mai in Istanbul im "Atatürk Olympic Stadium"


    Manchester City vs. FC Chelsea


    Live auf Sky & DAZN. Anstoß um 21 Uhr.

    Heimrecht für City.

  • Die UEFA verschiebt das Finale von Istanbul nach Porto.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was soll denn jetzt dieser Blödsinn? Da Spielen zwei Mannschaften von der Insel gegeneinander und alle müssen reisen. Wenn dann hätte man doch das Spiel zu den Spielern verlegen sollen. Muss man nicht verstehen. :keineahnung2:

  • Das hatte ich vorher so nicht betrachtet, stimmt. Allerdings lese ich gerade, dass zum Spiel in Porto wohl 6000 Zuschauer pro Team zugelassen sind. :naja:

    Da möchte man nicht wissen, was vor dem Stadion los wäre, wenn es "zu Hause" stattfinden würde.

  • Chelsea gewinnt nach 2012 zum zweiten Mal die Champions League.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)