Hammer SpVg 2021/22

  • Halil Can Dogan ist der inzwischen elfte Bestandsspieler – darunter Vincent Ocansey, Dennis Klossek, Marcel Todte, Andrei Lorengel oder Philipp Grodowski – aus dem Kader der vergangenen Saison, der eine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat. Zusammen mit den Zugängen Sebastian Stroemer, Frederik Falk, Tobias Fuest, Patrick Schmidt (alle SpVg Beckum), Tim Oberwahrenbrock (FC Pipinsried), Patrick Nemec (VfB Speldorf), Rion Latifej (zuletzt vereinslos), Noah Bagdat (Ay Yildiz Derne) und Jannik Guhse aus der eigenen U19 umfasst der Kader aktuell 21 Spieler.

    „Der Großteil der Arbeit ist für uns getan, wir sind mit der Kaderplanung so gut wie durch und dabei sehr früh dran. Da hat uns Corona sicherlich auch ein wenig in die Hände gespielt“, sagt der Sportliche Leiter Holger Wortmann.


    https://www.wa.de/sport/hamm/m…-hammer-spi-90479750.html

  • Morgen Abend ist inoffizieller Trainingsauftakt, der offizielle ist der 12.07. Hier der Vorbereitungsplan, ob der jetzt komplett ist, keine Ahnung.


    15.07.21 19.00 (A) TuS Wiescherhöfen (LL) 3:0 (1:0) - Falk, Todte, Saraman

    17.07.21 15.00 (H) SV Hohenlimburg (VL) 5:0 (2:0) - Falk, Saraman, Dogan, Grodowski, Todte

    24.07.21 16.00 SF Hüingsen (H)
    25.07.21 15.00 STV Horst-Emscher (H)
    06.08.21 19.00 SSVg Velbert (A)

    07.08.21 18.00 DSC Wanne-Eickel (A)

    15.08.21 SC Neheim (H) oder 1. Runde Kreispokal

    22.08.21 IG Bönen (H) oder 1. Runde Westfalenpokal

    2 Mal editiert, zuletzt von Asa ()

  • 06.08.21 19.00 SSVg Velbert (A)

    Bis dahin ist zwar noch ein wenig Zeit (...) aber da mir der Ground noch fehlt.... :denken: Gib mal vorher hier bescheid, ob Zuschauer zugelassen sind, wieviele etc.

    Ich kann mich da nur anschließen und verweise auf den Titel folgendes Liedes :ablachen:


  • Morgen Abend ist inoffizieller Trainingsauftakt, der offizielle ist der 12.07. Hier der Vorbereitungsplan, ob der jetzt komplett ist, keine Ahnung.

    ..

    25.07.21 15.00 STV Horst-Emscher (H)

    06.08.21 19.00 SSVg Velbert (A)

    ..

    Gibbet den alten,traditionsreichen STV Horst-Emscher wieder :hmm:

    Wäre ja schön,da hab´ich sogar noch ´nen Fanschal von.


    Der Velbert-Termin wäre bezüglich eines User-Treffens auch für mich interessant,aber ich hab´kein Auto und mit ÖPNV kannse dat knicken...

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Gibbet den alten,traditionsreichen STV Horst-Emscher wieder :hmm:

    befürchte, das ist ein Tippfehler, den ich wohl mit übernommen habe. Ist bestimmt der SV H.-E. 08. Finde aber sonst keine zusätzlichen Infos


    Velbert selbst kann ich noch nicht zusagen, evtl. bin ich dann in SH. Das entscheidet sich aber erst Mitte Juli

  • Natürlich nicht.

    Ist das noch Fußball?

  • Kader 2021/22


    Tor

    Tim Oberwahrenbrock

    Kevin Scierski


    Feldspieler

    Philipp Grodowski

    Luca Hildebrand

    Mika Oxe

    Vincent Ocansey

    Marcel Todte

    Yunus Emre Cakir

    Halil Dogan

    Andrej Lorengel

    Hosan Ahmed

    Anil Saraman

    Patrick Nemec (TuS Hordel)

    Jannik Guhse (A-Jugend)

    Sebastian Stroemer

    Patrick Schmidt

    Frederik Falk

    Tobias Fuest (alle SpVg Beckum)

    Rion Latifaj (vereinslos)

    Noah Bagdad (Ay Yildiz Derne)

    Zivko Radojcic (TuS Bövinghausen)


    Abgänge

    Ilkay Nagis (IG Bönen)

    Akil Comcu (TuS Hiltrup)

    Jonas Janetzki (FC Iserlohn)

    Tim Breuer (Holzwickeder SC)

    Cihan Abdallah (SG Herne 70)

    Bilal Abdallah (Lüner SV)

    Mohammed El Gourari (W. Herne)

    Roland Kapinga Muambay

    Seongsun You

    Lutonda Ntiti

    Lyobomir Biserov Ivanchev (alle unbekannt)

    Dennis Klossek (tritt kürzer)


    durch den kurzfristigen Abgang von Dennis Klossek, der sich beruflich verändert, soll noch ein Spieler geholt werden.

    Im ersten Testspiel gestern Abend beim Landesligist TuS Wiescherhöfen, gab es einen hochverdienten 3:0 (1:0) Sieg. Und das morgige Testspiel bei Landesligist Beckumer SpVg wurde kurzfristig abgesagt. Stattdessen kommt der SV Hohenlimburg in den Hammer Osten


    Zu einem verdienten 3:0 (1:0)-Erfolg kam die Hammer SpVg in ihrem ersten Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung beim Landesligisten TuS Wiescherhöfen. „Wir hatten sicherlich Chancen, um sechs Treffer zu erzielen und haben uns heute nicht wirklich mit Toren belohnt“, sagte HSV-Coach Steven Degelmann an alter Wirkungsstätte. „Aber für den ersten Test war das Spiel schon ganz in Ordnung.“


    https://www.wa.de/sport/hamm/h…scherhoefen-90864379.html

  • 3:0 beim Landesligisten TuS Wiescherhöfen, am Samstag ein 5:0 (2:0)-Erfolg auf eigenem Platz gegen den Westfalenliga-Vertreter SV Hohenlimburg – Fußball-Oberligist Hammer SpVg überraschte zu Beginn der Vorbereitung sogar den eigenen Trainer. „Mit so einem klaren Ergebnis habe ich nicht gerechnet“, gestand HSV-Coach Steven Degelmann nach dem Test gegen die Gäste aus Hagen ein. „Das war phasenweise ein richtig gutes Spiel der Mannschaft, und sie hat im Abschluss viel effizienter agiert als zuvor in Wiescherhöfen“, freute sich der Trainer über die Steigerung. Dabei hatten die Rot-Weißen noch am Morgen eine weitere, intensive Übungseinheit absolviert. Umso erstaunlicher für Degelmann, wie fit und spritzig sie nach dem gemeinsamen Mittagessen gegen die Hohenlimburger auftraten.


    https://www.wa.de/sport/hamm/f…ohenlimburg-90868146.html

  • naja, die paar wenigen Typen haben alle Hausverbot bei uns. Sind auch schon negativ aufgefallen in Köln, keine Ahnung, ob die immer noch dort sind.

  • SV gibts ja in der OL nicht, drum Hausverbot - kommt halt vom Verein, die auch definitiv berechtigt ist. Eine echte Fanszene gibt es lange nicht mehr, die sind alle in die BuLi abgewandert.

  • SV gibts ja in der OL nicht, drum Hausverbot - kommt halt vom Verein, die auch definitiv berechtigt ist. Eine echte Fanszene gibt es lange nicht mehr, die sind alle in die BuLi abgewandert.

    Ich habe mich noch nie so wirklich damit beschäftigt bis in welche Liga SV ausgesprochen werden kann bzw. wie es dann genannt wird. Oh, ich dachte so 10-20 Leute wären immer noch aktiv... Aber vielleicht kommen die "alten" Leute ja jetzt zurück, so lange bei deren Vereinen (ich schätze mal S04, BVB, BMG, etc.) Zuschauerbeschränkungen gibt oder aus anderen Gründen boykottiert wird... Ich weiß jetzt nicht inwiefern es kommende Saison in der Oberliga Westfalen irgendwelche 3G Regeln oder sonstige Einschränkungen gibt, oder ob das alles auch umgesetzt wird... Ist wahrscheinlich wie in den Freundschaftsspielen wo ich seit Juli dieses Jahr war... Teilweise "vorgeschrieben", aber vor Ort dann.... :keineahnung2:

  • nachdem wir vorletztes WE 6:1 (5:0) gegen Bezirksligist SF Hüingsen und 1:0 (0:0) gegen Landesligist SV Horst-Emscher gewannen, gab es heute Abend ein respektables 1:1 (0:1) bei Regionalligist LR Ahlen. Bin heute mit nem Kumpel mit Rad angereist und hatte 3 bayrische Biere für unterwegs dabei. Hat echt Bock auf mehr gemacht :smile:


    Die Hammer SpVg überrascht beim Regionalligisten RW Ahlen mit einem 1:1
    Dickes Ausrufezeichen der Hammer SpVg: Beim klassenhöheren Regionalligisten RW Ahlen schaffte der Fußball-Oberligist am Dienstagabend im Wersestadion eine 1:1…
    www.wa.de

  • da beide Stadien keine 10 km auseinander liegen, zählt man dies natürlich als Derby. Für mich persönlich kann ich aber drauf verzichten (trotz des natürlich klasse Stadion) und dürfen gerne wieder dahin gehen, woher sie früher gekommen sind - also Bezirksliga. Zuschauermässig sind beide Spiele nur unwesentlich besser besucht als gegen andere Gegner

  • Klingt logisch. ;)

    Ich bin wahrscheinlich Freitag in Velbert, da mir der Ground noch fehlt, es keine 3G Regel gibt und der Eintritt günstiger ist als in der Liga... Mal gucken ob da Hammer am Start sind.... :keineahnung2:

  • Freitag Abend dann die erste Niederlage bei SSVg Velbert mit 0:1 (0:0). War nicht dabei, aber 2 Kollegen berichteten von einer guten defensiven Leistung, zudem war das wohl ein Spiel auf Augenhöhe.

    Überschattet wurde das Spiel von einer bösen Verletzung von Guhse, der erst am Mittwoch verpflichtet wurde. Im Testspiel bei Ahlen fand ich ihn sehr ansprechend. Zudem aus der Stadt, toitoitoi

    Der Anzeiger vermeldet ähnliches: https://www.wa.de/sport/hamm/h…svg-velbert-90907206.html