Berlin - Spielklassen ab Landesliga abwärts

  • Wenn ein Max Kruse lieber mit seinen Freunden spielen will als für den Verein das max. herauszuholen ist das doch i.O. Er wird dem Verein kein Geld kosten und sogar noch durch seine Präsenz Zuschauereinnahmen generieren. Vielleicht hilft er dann ja doch noch mal in der ersten aus. Ach ja, Ailton spielt auch nur bei Bassum 3 und nicht höher.

  • Hier ist der zugehörige Artikel. "Kruse wolle nach der Pause "ein bisschen Kreisliga kicken", auch wenn er sich nicht sicher sei, ob das auf dem Kunstrasen "so gut ist für die Knochen" ist. "Ich möchte ein bisschen Spaß haben, ein bisschen Sport machen. Ist ja auch ganz gut für den Körper" fährt der Ex-Profi fort."


    Wer Baller-League spielt, darf auch Kreisliga kicken. Warum jetzt aber ausgerechnet dieser und nicht jener Verein, ob er da jemanden kennt usw., geht hier nicht hervor.

    Kruse kündigt Comeback in der Kreisliga an
    Der Amateurfußball wird um einen Ex-Profi reicher. Wenige Monate nach seinem offiziellen Karriereende hat Max Kruse sein Comeback in der Berliner Kreisliga…
    www.kicker.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Diese komische Ballerliga hab ich noch nie verfolgt. Ist für mich auch nur ein weiteres künstliches und absolut überflüssiges Produkt..... Das der da spielt wußte ich dementsprechend nicht. Hab mich gewundert, dass der zu einer zweiten Mannschaft geht und nicht zu einer ersten Mannschaft in der Kreisliga.

  • Diese komische Ballerliga hab ich noch nie verfolgt. Ist für mich auch nur ein weiteres künstliches und absolut überflüssiges Produkt.

    Steht bei mir auf einer Stufe mit der Wok-WM.


    Bezüglich 2. Mannschaft kann natürlich sein, dass man da etwas "entspannter" ist, tatsächlich mehr der Spaß im Vordergrund steht. In meinem Stadtclub gibt es da auch einen Spieler, der das Zeug für die 1. Mannschaft (Bezirksliga) hat, aber keinen Bock zum ständigen Training und der Bierernstigkeit im Ligawettbewerb hat, sondern lieber entspannt (und ohne Training) bei der 2. Mannschaft in der untersten Spielklasse aufläuft.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Mit knapp zwei Zentnern hat Max Kruse auch ein bisken an Gewicht zugelegt,in der Kreisliga is´dat in der Regel kein Problem.

    Im Vergleich zu Kevin Pannewitz,der auch in einer unteren Liga in Berlin spielt,isser noch ein Leichtgewicht

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)