[1. FC Normannia Gmünd] Neuigkeiten rund um den Verein

  • Heute abend gastiert die Normannia bei einem Testspiel in Waldstetten.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Heute abend gastiert die Normannia bei einem Testspiel in Waldstetten.

    Leider wurde das Testspiel in Waldstetten gerade abgesagt. Bei der Normannia herrscht derzeit eine Grippewelle, von der insgesamt aktuell sechs Spieler betroffen sind. zudem sind drei Spieler verletzungsbedingt nicht einsatzfähig.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Weningstens steht nun fest, dass es bei der Normannia keine Corona-Fälle gibt. Man will auch unbedingt beim Pokalspiel am Samstag in Srammheim antreten

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • In der Rems-Zeitung kam gestern ein größerer Artikel über das Oberliga-Team der Normannia. Dieser ist unter der Rubrik "Themenwelten" auch online abrufbar.


    Rems-Zeitung
    Tageszeitung für Schwäbisch Gmünd und den Ostalbkreis
    remszeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd

    Es gibt keinen 1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Dem 1. FC Normannia Schwäbisch Gmünd Herzlichen Glückwunsch zum 100. Sieg in der OL BW!

    Und was für einer. Eines der skurrilsten Spiele in der jüngeren Geschichte der Oberliga.

    Ja, ein "faires" Ergebnis war das sicher nicht. Normalerweise muss der SSV einfach das Spiel 3:1 gewinnen bei diesem mehr als deutlichen Chancenplus.

    Vermutlich hätte der SSV dieses Spiel auch 3:1 gewonnen, wenn nicht Yannick Ellermann im Tor gestanden hätte....


    Ich erinnere mich noch gut daran, als ich mich im Jahr 2016 bei Bredi über Yannick erkundigte.

    Er meinte damals zu mir: "Wenn er ein paar Zentimeter größer wäre, dann würde er ganz sicher nicht bei der Normannia, sondern in der 1.Bundesliga spielen." Mittlerweile kann ich das einfach nur bestätigen. Ich glaube seine Elfmeterstatistik ist außergewöhnlich gut, dass musste Bissingen auch schon im WfV-Pokal erleben.

  • Denke mein Video schaut sich Ellermann immer wieder aufs neue an als Motivation. Das ist was für die Normannia-Geschichtsbücher! ;)

  • Man hat ganz klar gemerkt, dass es bei der Normannia Spieler gibt, die man nicht ersetzen kann. Doch das ist nicht das Schlimme. Vielmehr hat mich die totale Leidenschaftslosigkeit des gestrigen Auftritts geärgert. Und Dorfmerkingen hat auch hervorragend gespielt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Man hat ganz klar gemerkt, dass es bei der Normannia Spieler gibt, die man nicht ersetzen kann. Doch das ist nicht das Schlimme. Vielmehr hat mich die totale Leidenschaftslosigkeit des gestrigen Auftritts geärgert. Und Dorfmerkingen hat auch hervorragend gespielt.

    Stimme ich dir zu, war auch vor Ort. Wenn Dorfmerkingen so spielt zählen sie zu großen Aufstiegskandidaten in der Verbandsliga. Und die Aufstellung war totaler Quatsch, was der Trainer ja auch zugibt, denn man sollte den WFV-Pokal schon genauso ernst nehmen wie die Liga, denn dadurch hat man die Chance in den DFB-Pokal zu kommen und Geld einzunehmen. Wenn die Normannia so in der Liga spielt geht es direkt wieder in die Verbandsliga.


    Aber Essingen erging es wohl nicht anders in Oberensingen...

  • Alle Spieler, die am Dienstag in der Anfangsformation standen, haben Ambitionen, in der Oberliga zu spielen. Von daher bietet sich ein solches Pokalspiel schon an, um den Spielern, die bisher wenig Einsatzzeiten hatten , sich zu präsentieren. Und eine gewisse Rotation ist auch notwendig, um einem Kräfteverschleiss entgegen zu treten. Nicht die Aufstellung war totaler Quatsch, sondern das, was die Spieler, denen das Vertrauen geschenkt wurde, gezeigt haben, war extrem enttäuschend. Und mit solchen Leistungen wie in Dorfmerkingen würde man vermutlich sogar aus der Verbandsliga absteigen.


    Ich mache Zlatko Blaskic daher keinen Vorwurf. Aber es ehrt ihn, dass er die Niederlage auf seine Kappe nimmt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.