[1. FC Normannia Gmünd] Neuigkeiten rund um den Verein

  • Die Normannia kehrt mit einem Punkt aus Ravensburg zurück. Tore sahen Bredi sowie alle anderen Zuschauer nicht.


    Aus der Ferne betrachtet, finde ich einen Auswärtspunkt für einen Aufsteiger prinzipiell mal gut. :ja1:

  • Die Normannia kehrt mit einem Punkt aus Ravensburg zurück. Tore sahen Bredi sowie alle anderen Zuschauer nicht.


    Aus der Ferne betrachtet, finde ich einen Auswärtspunkt für einen Aufsteiger prinzipiell mal gut. :ja1:

    In der Tat war das ein Ergebnis mit dem wir sehr gut leben konnten. In der ersten Halbzeit wäre durchaus ein Normannia-Treffer drin gewesen. In der zweiten Halbzeit drängte Ravensburg dann auf den Führungstreffer und hatte auch ein paar Torgelegenheiten, doch aufs Tor von Yannick Ellermann kam nicht viel, so dass das Ganze noch nicht einmal unverdient war, bei den Ravensburgern aber trotzdem für bedrückte Stimmung sorgte. Ravensburg hat aktuell aber auch verletzungbedingte Personalprobleme, deren Ende allerdings in Sicht ist. Von daher kann es schon sein, dass der FVR in den nächsten Wochen wieder bessere Ergebnisse abliefert.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Glückwunsch zum Punktgewinn, Normannia! Noch ungeschlagen und ohne Gegentor bisher. Stark!

    Auf das können wir wirklich aufbauen. Punkte gegen die Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt sind immer besonders wichtig. Und mit dem FV Offenburg kommt am Samstag ein weiterer Kontrahent von dieser Sorte nach Gmünd.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Daniel Sanchez Ruiz Diaz kommt aus Reutlingen
    ——
    Normannia Gmünd hat noch einmal auf dem Transfermarkt reagieren müssen

    Nicht nur auf dem Punktekonto schlägt Fußball-Oberligist 1.FC Normannia Gmünd aktuell ordentlich zu, auch auf dem Transfermarkt sind die Mannen aus dem Schwerzernoch einmal tätig geworden – weil sie tätig werden mussten. Kurz vor Schließung des Transferfensters vermeldet Stephan Fichter, Sportlicher Leiter des FCN, dass man noch einmal tätig geworden ist. Mit Daniel Sanchez Ruiz Diaz hat man einen Mann für die linke Seite vom Ligarivalen SSV Reutlingen loseisen können.

    In Reutlingen hatte er seinen Vertrag kürzlich aufgelöst. „Mit der Verpflichtung von Daniel konnten wir auf die Vielzahl der Verletzten reagieren. Speziell bei Adnan Rakic wissen wir nicht, wie lange er schlussendlich ausfallen wird. Deshalb haben wir nochmal reagiert als sich diese Chance ergeben hat“, so Fichter. In der Jugend spielte der 22-Jährige für den TSF Ditzingen, den VfB Stuttgart und die SG Sonnenhof Großaspach. 2017 folgte der Wechsel aus Großaspach zu den Stuttgarter Kickers, bei denen er von der U17 bis zur U19 kickte. Von der Waldau ging es im Sommer 2020 zum SC Viktoria Grießheim. Nach einem halben Jahr bei Hessen Dreieich kam der gebürtige Leonberger zurück nach Grießheim.

    Der 1,70 Meter große Verteidiger verfügt vor allem über eine hohe Geschwindigkeit. Mit seinem Tempospiel kann er so sowohl in der Vierer- als auch in der Fünferkette als Schienenspieler eingesetzt werden. Trainer Zlatko Blaskic, der zuletzt immer wieder zu Experimenten gezwungen war, freut sich, nun wieder eine Option mehr zu haben: „Daniel ist ein giftiger Außenverteidiger, der viel Tempo ins Spiel bringt. Er hat alle Anlagen, um uns zu helfen, zumal wir einige Spieler im Kader haben, deren Ausfallzeit nicht seriös beantwortet werden kann.“ Im Idealfall wolle man auf allen Positionen einen harten Konkurrenzkampf haben, um das Ziel, den Klassenerhalt, erreichen zu können, so Gmünds Trainer.
    ——

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Mit Daniel Sanchez Ruiz Diaz hat man einen Mann für die linke Seite vom Ligarivalen SSV Reutlingen loseisen können.

    In Reutlingen hatte er seinen Vertrag kürzlich aufgelöst.

    ——

    Also war man schon länger an ihm dran und er hat dann extra seinen Vertrag aufgelöst oder war es doch anders?

  • Die Ballmania ist zurück und steigt am 30. September mit dem Triple Normannia, TSB-Handball und DJK-Volleyball

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • SAVE THE DATE! GMÜNDER BALLMANIA 2023 🚀🔥👌🏽

    ——

    Mehr Infos zum VVK gibt es in Kürze…

    ——

    #ballmania #FCN1904 @wfv_insta #fussball #ultras #0711 #oberliga #einestadteinverein #1904istzusammenhalt @fupabkz @wwgautowelt @tsb_jets @djk_gmundereinhorner @fupabkz


    FB_IMG_1695102063618.jpg

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Offenbar wird heute intern ein Heimspiel-Koordinator vorgestellt. Keine Ahnung, was so jemand macht. Vielleicht sich um die erneut aufgeflammten Ruhestörungs-Beschwerden kümmern, die aber noch freundlich formuliert waren. Aber am Spieltag bereits deutlich vor 12 Uhr die Musik aufzudrehen ist nun wirklich kein gutes Nachbarschaftsverhalten.


    Für das Spiel in Mutschelbach wird ein altbekannter Normanne im Bus Platz nehmen. Nicht nur der DFB kann seinen Rudi Völler reaktivieren. Auch der FCN holt für ein Spiel seine Legende Elmar Burkhardt zurück als Physio

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Nun ja, die Musik ist momentan sowieso nicht laut, da die Lautsprecher nicht richtig funktionieren. Die Durchsagen versteht man auch nicht..

  • Dann ist es nicht nur unnötig, sondern auch noch dumm und Verschwendung von Ressourcen. Der Strom und die GEMA kann man sich dann auch sparen

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ein Statement von Zlatko Blaskic


    "Das Oberliga Karussell ist im vollen Gange…1/3 der Partien sind gespielt und wir bei der Normannia können mit 18 Punkten aus 11 Spielen zufrieden sein. Diese Liga verzeiht wenig Fehler - Sie hat extrem viel Qualität und ist ausgeglichen wie noch nie zuvor…das merken wir Woche für Woche! Meine Mannschaft stellt sich der Herausforderung mit Herz und Leidenschaft, steckt Rückschläge weg und ist absolut Konkurrenzfähig. Angeführt von Kapitän @yannickellermann, einem der stärksten Keeper der Liga, schaffen wir die Basis für unser gemeinsames Ziel - KLASSENERHALT. Wir haben noch NICHTS erreicht, dass wissen wir als Team…wir gehen unseren Weg weiter, bleiben fleißig und fokussiert. Es kommen schwere Aufgaben auf uns zu, die Normannia stellt sich dem Ganzen - als EINHEIT - Mannschaft - Trainerteam - sportliche Leitung - Vorstand - und ALLE die es mit der Normannia halten! In diesem Verein zu arbeiten, mit dieser Mannschaft auf dem Platz zu stehen - es gibt nichts, was mir mehr Freude bereitet oder mich mit mehr Stolz erfüllt 🙏🏻"

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Normannia-Legende Kurt Straube ist verstorben.


    Der im Artikel erwähnte Albert Hugger war allerdings Jahrgang 1904 und kam vier Jahre nach Gründung des DFB zur Welt. Besagtes Gmünder Gründungsmitglied war Heinrich Nonner. Er kam erst nach 1945 durch Flucht und Vertreibung aus dem Sudetenland zur Normannia und starb in den frühen 1970er Jahren als letztes Gründungsmitglied des DFB. Albert Hugger hingegen ist jedem älteren Gmünder natürlich neben der Normannia vor allem als Lehrer ein Begriff.


    Nachruf des FC Normannia Gmünd zum Tod von Kurt Straube


    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Normannia bleibt bescheiden


    Fußball: Normannia Gmünd hält den Ball flach
    Nach dem 3:0-Sieg gegen Mitaufsteiger Denzlingen steht der 1. FC Normannia Gmünd mit 23 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der Fußball-Oberliga. Trainer…
    remszeitung.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Gmünd gewinnt mit 3:1 in Bietigheim. In der 40. und 42.Min zum 2:0. 3:1 ist in der 87.Min gefallen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Es ist ganz stark, was da gerade bei Normannia abgeht, und es bereitet mir große Freude.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Starke erste Halbzeit. In der zweiten Halbzeit etwas den Faden verloren und teilweise auch im Verwaltungsmodus.


    Mit dieser Leistung kann man selbstbewusst in das Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach.