Niederrheinpokal 2021/22


  • :bekloppt: :dance:



    Ob das Spiel gegen Duisburg bei uns zu Hause stattfinden würde?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ganz zufällig würden sich MSV und RWE erst im Finale sehen - unglaublich wie der Zufall das jedes Jahr so ergibt. :kicher:


    Alle 8 Teams sind für mich Kandidaten auf den Titel, kein Spiel ist ein Freifahrtschein. Ran da, ich will wieder DFB-Pokal sehen.

  • Warum nicht? Die paar hundert Männekes bekommt ihr doch unter, und Konfliktpotential sehe ich da jetzt auch keins. Aber wer weiß, was die "Sicherheit" wieder für Argumente liefert...

  • Ich denke auch weniger an Sicherheitsbedenken, sondern die verlockende Aussicht mal wieder in einer großen (Bundesliga)Arena zu spielen. Heimtrechttausch wie es RWE so oft mit seinen Gegnern macht. Bei uns sind aktuell gut 1000 Zs zugelassen, in Duisburg vor 3000? 4/5000? zu spielen hätte ja auch was. Viele Vereine knicken da gerne ein, auch im Hinblick auf die Einnahmen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ach, ihr wollt gerne im Wedaustadion spielen. Das ist natürlich was anderes. :lachen:


    Aber Obacht vor dem Heimrechttausch. Bis auf das Finale gegen Jahn Hiesfeld, sind wir gegen klassentiefere Clubs eigentlich immer nach Homberg ausgewichen, wenn beim Gegner nicht gespielt werden konnte oder sollte. :pfeifen:

  • Nah ok, das lohnt dann ja nicht wirklich. ;)


    Außerdem reden wir über ungelegte Eier, lieber nicht zu früh aus dem Fenster lehnen. :lachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Viertelfinal-Termine:


    Dienstag, 29. März, 19:30 Uhr

    RW Essen - SpVg Schonnebeck


    Mittwoch, 30. März, 19:00 Uhr

    ETB SW Essen - SV Straelen


    Mittwoch, 6. April, 19:30 Uhr

    1. FC Bocholt - MSV Duisburg

    FC Kray - Wuppertaler SV

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Rot-Weiss Essen besiegt die SpVg Schonnebeck vor 2100 Zuschauern recht locker mit 3:0.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mittwoch, 30.03.2022, 19.00 Uhr


    ETB SW Essen - SV Straelen 1:2 (1:0)

    1:0 Romano (36.)

    1:1 Mehlich (69.)

    1:2 Lunga (72.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    4 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Mittwoch, 06.04.2022, 19.00 Uhr


    FC Kray - Wuppertaler SV 2:3 (0:3)

    0:1 Hagemann (17.)

    0:2 Montag (31.)

    0:3 Rodrigues Pires (34.)

    1:3 Bosnjak (57./FE)

    2:3 Bosnjak (81./FE)


    ab 19.30 Uhr


    1. FC Bocholt - MSV Duisburg 0:2 (0:1)

    0:1 Yeboah (34.)

    0:2 Yeboah (66.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Der Regionalligist tritt im Pokalhalbfinale gegen den MSV Duisburg an – jedoch wohl nicht an der Römerstraße.


    Grund sind die hohen Sicherheitsvorkehrungen, die Hermann Tecklenburg schon seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge sind. Der Präsident des SV Straelen nennt ein Beispiel: „Bei unserer letzten Heimpartie gegen den SC Wiedenbrück hatten wir 190 Zuschauer, darunter zwei Anhänger des Gegners. Ich musste aber zehn Männer bezahlen, die gelbe Weste tragen.“ Jetzt ist der MSV Duisburg mit seinem treuen und teilweise auch fanatischen Anhang sicherheitstechnisch noch einmal eine andere Hausnummer als der wackere Viertligist aus dem Kreis Gütersloh.


    SV Straelen verzichtet eventuell auf sein Heimrecht - FuPa

  • Der Tecklenburg mal wieder. Wir können dann gerne in Homberg gegen Straelen spielen. Da kennt sich Tecklenburg ja auch aus.


    Oder er kann mal in Bocholt nachfragen, wie man ein Spiel gegen den MSV mit seinem teils fanatischen Anhang problemlos austrägt. :ja1:

  • Halbfinale


    Mi 27.04.2022 18:30

    SV Straelen - MSV Duisburg -:-



    Do 03.05.2022 19:30

    Wuppertaler SV - RW Essen -:-




    Spielen wir am Mittwoch so wie gegen 1860 und in Lautern, darf den Blumenpflückern jetzt schon zum Finaleinzug gratuliert werden.