10. Rugby-Weltmeisterschaft 2023 in Frankreich

  • Japan hat gestern einen wichtigen Sieg in der Gruppe D über Samoa errungen (28:22).


    1. England .......3 132:22 14 (2 Bonuspunkte)

    2. Japan ...........3 82:68 9 (1 Bonuspunkt)

    3. Samoa .........3 75:57 6 (2 Bonuspunkte)

    4. Argentinien. 2 29:37 4

    5. Chile ............3 22:156 0




    Und Neuseeland fegt aktuell über Italien hinweg.

    Von wegen könnte spannend werden.... :ablachen: 25 Minuten gespielt - 35:3!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der fidschianische Center Josua Tuisova wird wenige Stunden vor dem Sieg seiner Mannschaft bei der Rugby-Weltmeisterschaft von einer Tragödie heimgesucht: Er erfährt vom Tod seines sieben Jahre alten Sohnes. Doch der Profi bleibt bei seinem Team und reist nicht zur Beerdigung.


    Rugby-Star verpasst Beerdigung seines siebenjährigen Sohns
    Der fidschianische Center Josua Tuisova wird wenige Stunden vor dem Sieg seiner Mannschaft bei der Rugby-Weltmeisterschaft von einer Tragödie heimgesucht: Er…
    www.n-tv.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der Überblick über die Schlussphase der Gruppenspiele. England ist sicher Sieger der Gruppe D


    Rugby-WM: Spannung garantiert! K.o.-Spiele schon vor dem Viertelfinale
    Vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase bei der Rugby-WM 2023 haben sich mit Wales und England erst zwei Teams für die Viertelfinals qualifiziert. Sechs…
    www.ran.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Gruppe A ist klar. Frankreich und Neuseeland wie erwartet weiter.


    Die All Blacks nach der enttäuschenden Niederlage gegen FRA on fire und mit hohen Siegen. Italien, dem man "Außenseiterchancen" zugetraut hatte, ohne Chance und auch im abschließenden Gruppenspiel gegen Frankreich völlig überfordert.


    Neuseeland - Italien 96:17

    Neuseeland - Uruguay 73:0

    Frankreich - Italien 60:7

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Eieiei, die 2 Gesichter von Fidschi.


    Das war im Abschlussspiel mal wieder die chaotische schlechte Seite. Verlieren doch tatsächlich gegen Portugal. :augenroll:

    Hat dann doch so gerade noch gereicht um sich als Tabellenzweiter fürs Viertelfinale zu qualifizieren.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Viertelfinalspiele:


    14.10.2023

    Wales gg. Argentinien

    Irland gg. Neuseeland


    15.10.2023

    England gg. Fidschi

    Frankreich gg. Südafrika


    Die Gruppendritten Schottland, Italien, Japan und Australien haben sich wie die Viertelfinalisten automatisch für die WM 2027 in Australien qualifiziert

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Vier spannende Viertelfinalspiele stehen an


    TotalRugby

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Im ersten Viertelfinale gewann Argentinien nach Halbzeit-Rückstand am Ende mit 29:17 gegen Wales. Somit wird es für Argentinien wieder mal eine Top-Platzierung.


    Seit 21:00 Uhr läuft das 2. Viertelfinale zwischen Irland und den All Blacks aus Neuseeland. Die ca. 50.000 Iren im Stade de France haben den neuseeländischen Haka grad komplett niedergesungen.


    Edit: "The Fields Of Athenry" hallen durchs Stade de France, und ich hab Gänsehaut. Geilomat! Irland verkürzt auf 10:13 nach 28 Minuten, nachdem es schon 0:13 stand.


    Edit 2: Unfassbares Spiel! Schade Irland. Endstand 24:28.

  • Unfassbare 2. Halbzeit soeben im letzten Viertelfinale zwischen Frankreich und Südafrika. 22:19 führte Frankreich zur Pause, legte dann noch einen Straftritt zum 25:19 nach. Doch die Springboks kämpften so lange bis sie ihren Versuch endlich hatten, Extrapunkte auch noch gebucht und anschließend per Kick auf 25:29 gestellt. Frankreich nochmal mit nem Kick auf 28:29, das war es dann auch. Ich hege im Rugby weder Sympathien für Südafrika noch für Frankreich, aber dennoch war es unfassbar spannend. :danke:


    Im Halbfinale damit Argentinien gegen Neuseeland, und England (leider gegen Fidschi gewonnen) gegen Südafrika.

  • Da dominieren die europäischen Mannschaften die Gruppenphasen. Und das (voraussichtliche) Finale dann doch zwischen den üblichen Verdächtigen Südafrika und Neuseeland.

  • Bereits am heutigen Freitag geht es mit dem ersten Halbfinale weiter.


    HALBFINALE


    Fr. 20. Oktober, 21 Uhr: Argentinien - Neuseeland

    Sa. 21. Oktober, 21 Uhr: England - Südafrika


    Halbfinale bei der Rugby-WM: Die "All Blacks" setzen auf die Barrett-Brüder
    Die "All Blacks" aus Neuseeland wollen bei der Rugby-WM gegen Argentinien ins Finale einziehen - und setzen dabei auf ein Brüder-Trio.
    www.sportschau.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der erwartete Sieg und auch in der Deutlichkeit nicht wirklich überraschend.

    Argentinien ist zumindest in den ersten 10 Minuten voll motiviert zur Sache gegangen :lachen: , aber die vielen Fehler und Straftritte haben ihnen frühzeitig das Genick gebrochen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Da kann man mal sehen, was Rugby für eine Kirmessportart ist. Wenn sich da eine Mannschaft fürs Halbfinale einer WM qualifizieren kann, die dann mit einem Ergebnis abgefieselt wird - sagen wir mal übersetzt in Fußball mit 7:1. Das könnte beim Fußball in einem WM-Halbfinale niemals passieren. Niemals nicht! :lachen:

  • Super spannend, und was für ein Kampf wieder einmal von Südafrika. Mit purer Kraft und Kondition haben sie das wieder gedreht. England nervt mich einfach mit ihrer Spielweise, legitime Taktik, aber ständig diese kick goals aus dem laufenden Spiel X/ da fehlt mir irgendwas....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ist das Finale heute? Oder wieder eine Woche Pause?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Natürlich ist das Finale schon heute, direkt einen Tag nach dem letzten Halbfinale. Denn warum sonst hat man die Turnierdauer von 6 auf 7 Wochen ausgedehnt, um die Gesundheit der Spieler zu schonen.

  • Rassismus-Vorwürfe gegen Südafrikas Spieler Mbongeni Mbonambi, er soll seinen englischen Gegenspieler als "weiße F*tze" bezeichnet haben.


    Ref mic picks up Tom Curry complaining about racist slur in Springboks defeat
    England's Rugby World Cup 2023 journey came to an end against the Springboks last night – but not without an admirable fight.
    rugbylad.ie


    World Rugby to review Tom Curry's claim of being called 'white c***'
    NIK SIMON: Hooker Bongi Mbonambi is alleged to have made discriminatory comments during South Africa's semi-final victory over England on Saturday night.
    www.dailymail.co.uk

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“