[WM 2022] Gruppe H - Ghana, Portugal, Südkorea, Uruguay

  • Spielplan:

    1. Spieltag


    Donnerstag, 24.11.2022, 17.00 Uhr

    Portugal - Ghana


    ab 20.00 Uhr

    Uruguay - Südkorea


    2. Spieltag


    Montag, 28.11.2022, 17.00 Uhr

    Portugal - Uruguay


    ab 20.00 Uhr

    Südkorea - Ghana


    3. Spieltag


    Freitag, 02.12.2022, 20.00 Uhr

    Südkorea - Portugal

    Ghana - Uruguay

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ghana spielt es lange diszipliniert gegen den Ball, kommt nach einem Elfmeter-Rückstand zum Ausgleich, um dann nach leichten Ballverlusten im Mittelfeld die Ordnung zu verlieren. Aber auch zwei starke Umschalt-Momente zum 3:1 von Portugal.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Donnerstag, 25.11.2022, 14.00 Uhr


    Uruguay - Südkorea 0:0


    ab 17.00 Uhr


    Portugal - Ghana 3:2 (0:0)

    1:0 Ronaldo (65./FE)

    1:1 Ayew (73.)

    2:1 Joao Felix (78.)

    3:1 Leao (80.)

    3:2 Bukari (89.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Heute ist der Tag der Spektakulären Spiele. Südkorea hat die letzten 20 min, 10 min Nachspielzeit nur noch gedrückt, aber das 3:3 nicht mehr hinbekommen. Auch wieder ein geiler Kick.


    Ghana vs Südkorea 3:2

  • Freitag, 02.12.2022, 16.00 Uhr


    Südkorea - Portugal 2:1 (1:1)

    0:1 Horta (6.)

    1:1 Kim (27.)

    2:1 Hwang (90.+1)


    Ghana - Uruguay 0:2 (0:2)

    0:1 De Arrascaeta (26.)

    0:2 De Arrascaeta (33.)


    Bes. Vork.: Ayew (21./Ghana) verschießt Elfmeter

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Hat mich stark an das Viertelfinale 2010 erinnert. Damals Asamoah Gyan nach Haltspiel von Luis Suárez auf der Linie.


    Seit dem verschossenen Elfer spielt Uruguay stark auf.

  • Offener Schlagabtausch, wobei Uruguay sein Mittelfeld komplett aufgelöst hat. Überragender Lauf und Zuspiel von Son zum Achtelfinale von Südkorea, da Uruguay am Ende ein Tor fehlte. Was ein Drama bei Uruguay - Ghana.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sehr schön. Die Urus, die sich wie immer nicht benehmen können, fahren nach Hause. Freut mich besonders für Suarez, diesen beißenden Antisportlervoll*****, der sich 2010 für sein Handspiel wie ein Volksheld hat feiern lassen.


    Für Ghana tut es mir leid.

    Cha Cha Cha

  • Uruguay am Ende auch an der eigenen Effektivität gescheitert. Das waren genug Möglichkeiten für das eine Tor gegen Ghana und auch schon Portugal.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 1. Portugal 3 +2 6

    2. Südkorea 3 0 4


    3. Uruguay 3 0 4

    4. Ghana 3 -2 3

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Es gibt Schiedsrichter,die bei dieser Szene evtl. auf Strafstoß entschieden hätten,insofern ist der Unmut von Cavani nachvollziehbar.


    Interessant ist aber oben links das Profilbild des "Rivelino 2.0" - das müßte der Heidenreich sein,der zu dieser Zeit beim "Glubb" gespielt hat.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)