Kader 2022/23 & Vorbereitung Kickers Offenbach:

  • Der offensive Mittelfeldspieler Semir Saric kommt vom Wuppertaler SV. In der Jugend in Dortmund und Paderborn gespielt. Für den WSV in 147 Pflichtspielen mit 28 Toren und 22 Vorlagen.


    Meinungen der RL West-Experten über Saric?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der offensive Mittelfeldspieler Semir Saric kommt vom Wuppertaler SV. In der Jugend in Dortmund und Paderborn gespielt. Für den WSV in 147 Pflichtspielen mit 28 Toren und 22 Vorlagen.


    Meinungen der RL West-Experten über Saric?

    Säule unseres Kaders, werdet Freude an ihm haben.


    Hätte eigentlich gedacht er geht in die 3. Liga :pardon:

  • Hört sich gut an. Könnte Saric auch etwas tiefer auf der "8" oder "6" spielen?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Lucas Hermes hat verlängert. Hermes konnte in der letzten Saison oft von der Bank kommend eigentlich immer überzeugen. Dabei mit 5 Toren und 4 Vorlagen. Hermes hat für mich richtig Potenzial, in einer offensiveren Spielweise kommt dieses hoffentlich noch mehr hervor in der nächsten Saison.


    Der Vertrag mit Matthias Fetsch wird nicht verlängert. Sportlich und bezogen auf sein Alter eine nachvollziehbare Entscheidung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der vorläufige OFC-Sommerfahrplan auf einen Blick:

    Di. 21.06. 18.00 Uhr Trainingsauftakt + Trikotpräsentation im Stadion Bieberer Berg
    Sa. 02.07. 14:00 Uhr OFC – TSV Aubstadt (RL Bayern) bei den SF Seligenstadt
    So. 03.07. 13:00 Uhr Autogrammstunde EVO – Jubiläum 175 Jahre
    Mi. 06.07. 19:00 Uhr SV Zellhausen (Kreisliga A) – OFC in Zellhausen
    Sa. 09.07. 17:00 Uhr 1. Hanauer FC (Hessenliga) – OFC in Hanau
    So. 10.07. 17:00 Uhr FC Eddersheim (Hessenliga) – OFC in Eddersheim
    So. 17.07. 15:30 Uhr OFC – 1. FC Köln (1. Bundesliga) im Stadion Bieberer Berg
    Sa. 23.07. 12:00 Uhr VfB Stuttgart U21 (RLSW) – OFC in Tauberbischofsheim
    So. 24.07. 12:00 Uhr Kickerstag mit Autogrammstunde auf dem Wilhelmsplatz


    Waldgirmes auf nach Seligenstadt :positiv1:

  • Neben dem Spiel gegen den FC sind Seligenstadt, Hanau und Eddersheim in meinen Überlegungen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Shako Onangolo kommt vom FC Homburg. Interessante Verpflichtung. Fällt noch unter die U-23-Regel , war aber schon absoluter Stammspieler bei einem Top-6-Verein der RL Südwest. Scheint variabel einsetzbar zu sein, nicht nur auf beiden Seiten, sondern auch defensiv wie offensiv. In der U 19 in Mainz in der Bundesliga im ersten Jahr mit 17 Spielen, im zweiten Jahr alle Spiele von Beginn an gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Christian Derflingner kommt von der VSG Altglienicke. Insgesamt mit 193 RL-Spielen. In der letzten Saison in 30 Spielen mit 13 Toren und 10 Vorlagen. Mit Saric und Derflingner auf den ersten Blick zwei torgefährliche zentrale Mittelfeldspieler geholt. Die Schwachstelle der letzten Saison wurde erkannt und darauf reagiert. Jetzt müssen die beiden nur noch funktionieren. :lachen: :positiv1:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Linksaußen Dominik Wanner kommt von Mainz 05 II. Für Mainz in 29 Spielen mit 6 Toren und einer Vorlage. Für Dortmund II in der RL West mit 75 Spielen (12 Tore, 5 Vorlagen). Bis zur U 18 mit 13 Länderspielen.

    Spannender Spieler, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung sein dürfte. Bereits mit Anfang 20 seine 5 bis 10 Tore in der Regionalliga gemacht und mit Dortmund II in die 3. Liga aufgestiegen. Die Verlängerung mit Davud Tuma dürfte sich dadurch erledigt haben. Dieselbe Position und beide definieren sich über die Schnelligkeit. Wanner hat altersbedingt aber noch deutlich mehr Potenzial als Tuma. Von daher nachvollziehbar.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • "Inakzeptable Aktion" Südwest-Regionalligist trennt sich von Spieler


    Am Montag präsentierte Fußball-Zweitligist Hansa Rostock auf seinem Twitter-Profil Malte Karbstein als Trainingsgast. Abgesprochen mit Karbsteins derzeitigem Verein, den Kickers Offenbach, war das aber offenbar nicht. Denn am Tag darauf hat der Südwest-Regionalligist Konsequenzen gezogen und die Trennung von dem 24 Jahre alten Innenverteidiger verkündet.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Verlängerung mit Davud Tuma dürfte sich dadurch erledigt haben. Dieselbe Position und beide definieren sich über die Schnelligkeit. Wanner hat altersbedingt aber noch deutlich mehr Potenzial als Tuma. Von daher nachvollziehbar.

    Die Trennung wird in dem Artikel über Karbstein bestätigt.

  • Der OFC auch in dieser Sommertransferperiode mit - zumindest auf dem Papier - guten bis sehr guten Transfers.
    Ich hoffe für die Offenbacher, dass sich die Zahl der wechselwilligen Leistungsträger in Grenzen hält.
    Nachdem in den letzten Jahren mit Saarbücken, Mannheim und Elversberg die großen wirtschaftlichen Konkurrenten und Schwergewichte die Regionalliga verließen, stehen die Chancen eigentlich gut.
    Ich würde es dem OFC jedenfalls gönnen. Wenn man sieht, wie viele Zuschauer dieser Verein immer noch in Liga 4 anlockt und auswärts mitbringt, auch jetzt schon wieder eine fast vierstellige Zahl an Dauerkarten verkauft hat - wohlgemerkt: so viele Zuschauer haben die meisten Regionalligavereine nicht, was dort an Dauerkarteninhaber auf der Tribüne sitzt und steht - gehört Offenbach einfach in den Profibereich.

  • Mittelfeldspieler Julian Albrecht kommt von Hertha BSC Berlin II. In der RL Nordost mit 39 Spielen (6 Tore, 2 Vorlagen). Mit der U 19 von Hertha wurde Albrecht 2018 Deutscher Meister. Sicherlich ein guter Pick für einen U-23-Spieler. Die Qualität in der Breite im Mittelfeld sollte dadurch verbessert sein gegenüber der letzten Saison.


    Für das zentrale Mittelfeld kommt Björn Jopek von Viktoria Berlin. Jopek kommt bislang auf 58 Zweitliga-Spiele sowie 125 Drittliga-Spiele. Mit 28 im besten Alter, aber scheint auch schon ein Führungsspieler zu sein, war teilweise schon Kapitän bei seinen Vereinen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hört sich alles ziemlich vielversprechend an oder ?

    Der Kader ist in seinen taktischen Möglichkeiten jetzt schon sehr flexibel, da jeder Neuzugang mindestens zwei Positionen spielen kann. Die Mittelfeldplanung dürfte abgeschlossen sein. Deniz, Huseinbasic und Bojaj(?) durch Jopek, Albrecht, Saric und Derflinger ersetzt. Für mich ein Gewinn an Qualität. Die Flügel sind mit Wanner und Garcia links sowie Onangolo und Lemmer rechts ordentlich besetzt. Wo noch wahrscheinlich jeweils ein Spieler kommen wird ist im Sturm, in der IV und im Tor.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Törles Knöll kommt von Türkgücü München. Knöll kommt auf 17 Bundesliga und 19 Zweitliga-Spiele. Dazu 17 Spiele in der 1.Liga in Kroatien.

    Vom Potenzial sicherlich ein guter Neuzugang. U-21 Nationalspieler gewesen, schon Bundesliga und 2. Bundesliga Luft geschnuppert und war bis letztes Jahr noch Stammspieler in der ersten kroatischen Liga (7 Tore). Seine Quote in der Regionalliga ist überragend (63 Spiele/41 Tore/8 Vorlagen). Was aber abfällt ist seine Bilanz in München. Den Konkurrenzkampf im Sturm wird er aber sicherlich beleben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hoffentlich kann Knöll bei euch seinen Spitznamen "Torlos" flugs loswerden.

    Seine Quote beim "Chaos-Club" aus München nehme ich mal aus. Seine restlichen relevanten Quoten - RL 41 Tore in 63 Spielen, U-19-Bundesliga 16 Tore in 44 Spielen und 1.Liga Kroatien 7 Tore in 37 Spielen finde ich eigentlich gut.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vor 743 Zuschauern gab es bei den Würzburger Kickers (RL Bayern) einen 2:1-Sieg. Die OFC-Tore durch Knöll und Tomic (Gastspieler). Dazu gab es noch einen Lattentreffer von Lemmer.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)