Kader 2022/2023 - Wormatia

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand, wann sich in Sachen Neuverpflichtungen was tut?


    TOR


    Ricco Cymer

    Ugur Can Tayar

    Leon Guth

    Niklas Radmacher



    ABWEHR


    Adrian Kireski

    Tevin Ihrig

    Lennart Grimmer

    Yves M´voto

    Mark Knäblein

    Joshua Smith



    MITTELFELD


    Lukas Graciotti

    Erik Lickert

    Gibriel Darkaoui

    Fathi Köksal

    Sandro Löchelt

    Jannik Marx

    Aaron Asamoah

    Geovane H.O. Damaceno

    Justin Smith



    ANGRIFF


    Daniel Kasper

    Noel Eichinger

    Louis Kiefer

    Aleksandar Biedermann


    Die fett markierten hatten kürzlich verlängert, es gibt aber noch weitere mit Verträgen für die neue Saison (weiß aber nicht, wer das genau ist).


    Auf jeden Fall verlängern sollte man mit Grimmer, Eichinger, Kasper, Kiefer und Kireski. Loechelt hat mW noch Vertrag.


    Ansonsten brauchen wir auf jeder Position zwei Verstärkungen, die uns auch wirklich weiterhelfen. Die RL ist brutal, das wissen wir nur zu gut.

  • aktueller Kaderstand im heutigen NK auf Seite 20 , u.a. steht da dass Kasper und Kiefer bis 6/23 Vertrag haben, Lickert ist nicht mehr dabei.


    Samstag, 11. Juni 2022, 23. Woche
    nibelungen-kurier.de

  • Danke für den Link, dann sieht es wie folgt aus (fettgedruckt mit gültigem Vertrag):


    TOR


    Ricco Cymer

    Ugur Can Tayar

    Leon Guth

    Niklas Radmacher



    ABWEHR


    Adrian Kireski

    Tevin Ihrig

    Lennart Grimmer

    Yves M´voto

    Mark Knäblein

    Joshua Smith



    MITTELFELD


    Lukas Graciotti

    Gibriel Darkaoui

    Fatih Köksal

    Sandro Löchelt

    Jannik Marx

    Aaron Asamoah

    Geovane H.O. Damaceno

    Justin Smith



    ANGRIFF


    Daniel Kasper

    Noel Eichinger

    Louis Kiefer

    Aleksandar Biedermann



    Dann bleiben noch Grimmer, Eichinger und Kireski als Stammspieler. Ich glaube allerdings, dass nicht alle mit gültigem Vertrag bleiben. Köksal oder die Smith-Brüder haben ja in der OL schon kaum gespielt. Bislang schwerwiegendster Abgang ist Joachims.


    Wir brauchen, wie gesagt, in jedem Bereich noch regionalligataugliche Verstärkungen, insbesondere für die potentiellen Abgänge, aber auch drüberhinaus. Ich will nicht wieder irgendwo zwischen Platz 12 und Platz 14 mäandern, sondern einfach ne sorgenfrei Saison erleben, bei der wir ein paar Große der Liga ärgern.

  • Hier sieht man den Kader der nächsten Saison ganz gut im Überblick:


    VfR Wormatia Worms - Kader der nächsten Saison


    Im Vergleich zu den letzten Jahren haben wir ja schon mal einen vernünftigen Stamm - Und Mit Cymer, Ihrig, Mvoto und Loechelt, auch Leute, die schon Regionalliga (oder noch höher) gespielt haben.


    Wenn ich den derzeitigen Kader durchgehe, ergibt sich für mich folgendes Bild:


    Cymer: Guter Rückhalt ohne nennenswerte Aussetzer, hat Vertrag bis 2023, wird auch in der Regionalliga seine PS auf die Straße bringen. Der wird m.E. Nummer 1 bleiben.

    Passt.


    Tayar: Fand ich in seinen wenigen Einsätzen unfassbar unsicher. Klar, Torhüter leben auch von Spielpraxis, aber für eine gute Nummer zwei brauchst du gewisse Attribute, die er m.E. nicht mitbringt. Den Vertrag würde ich nicht verlängern


    Mvoto: Absolute Maschine. Der Typ hat gefühlt noch nie ein Kopfballduell verloren. Freut mich unfassbar das er bleibt. Wird auch in der RL liefern. Ergänzt sich gut mir Ihrig.


    Ihrig: Da hatte ich zwischendurch ein bisschen die Sorge, dass er den „Köksal-Graciotti“-Weg einschlägt und trotz guter Voraussetzungen eigentlich keine Hilfe mehr darstellt. Hat sich aber gefangen und stabilisiert. Gut das der Vertrag bis 2024 hat.


    Kireski: Hat letztes Jahr überragend gespielt, blieb dieses Jahr ein wenig unter seinen Möglichkeiten - aus meiner Sicht.

    Würde ich trotzdem gerne noch ein Jahr in Worms sehen. Denke, Regionalliga ist genau der nächste richtige Schritt für Ihn. Gerne verlängern.


    Joshua Smith: Wie bereits oben ja erwähnt - So eine richtige Rolle hat er ja bei uns nicht gespielt. Zwei kurzeinsätze in der Aufstiegsrunde, kam ja aus der Verbandsliga. Glaube, da ist die Regionalliga eine Nummer zu groß. Vertrag bis 2024, würde ich aber abgeben


    Mark Knäblein: War zwischendurch mal auf einem richtig guten Weg, kam in der Aufstiegsrunde jetzt auch nur auf 53 Minuten. Glaube aber trotzdem, dass da grundsätzlich das Potenzial für mindestens Oberliga in ihm schlummert. Hat ja Vertrag bis 2023. Sehe da jetzt keinen Grund ihn abzugeben. Soll

    Sich beweisen.


    Henrique: Da dachte ich zwischendurch mal: Ok, der kommt so langsam an seine Leistungsgrenze. Körperlich und vom Potenzial. Und dann hat der nochmal eine unglaubliche Entwicklung genommen. Vertrag läuft aus, würde ich gerne noch weiter hier sehen.


    Lennart Grimmer: Hier gibts, denke ich, keine zwei Meinungen. Spielt seit drei Jahren konstant auf hohem Niveau. Darf sehr gerne weiterhin hier spielen und verlängern (hatte nur mal gehört, dass es ihn ggf. zur Polizei zieht)


    Jannik Marx: Ebenfalls super entwickelt die letzten Jahre, richtig guter 6er derweil, der alles mitbringt. Da kommt die Regionalliga jetzt ebenfalls zur richtigen Zeit, um den nächsten Schritt zu gehen. Vertrag bis 2024, gut so.


    S. Loechelt: Auch hier kurz und knapp: Vertrag bis 2024. Gut so. Hoffe er bekommt seine Wehwehchen weiterhin so gut in den Griff wie in der Aufstiegsrunde


    Lickert: Hier hatte ich in der Zeitung gelesen, dass sich die Wege trennen, da er wohl weiter Heimatnah an der Reha arbeitet. Schade das er sich zwei Mal so schwer verletzt hat. Hoffe er kommt wieder auf die Beine


    G. Darkaoui: geiler Kicker, wie ich finde. Zwischen Genie und Wahnsinn. Treibt mich auch oft in den Wahnnsinn. Und dann hat er mal wieder einen raus :D

    Glaube sogar, das ihm die RL ein wenig besser liegen würde, als die OL (aufgrund seiner körperlichen Konstitution). Daher würde ich ihm nochmal ein Jahr geben und schauen, wie er sich schlägt


    A. Asamoah: Sympathischer Junge, aus der eigenen Jugend. Würde ihm die Chance, RL zu spielen, geben. Auch wenn er Wodka-Fanta trinkt :lachen:


    L. Graciotti: Nüchtern betrachtet, lief er die komplette Zeit bei uns (immerhin vier Jahre) seinem eigentlichen Leistungsniveau hinterher. Als der damals zu uns kam, dachte ich „guter Neuzugang“. Fakt ist: Weder in der RL, noch in der OL war Graciotti wirklich ein Faktor bei uns. Den Vertrag würde ich nicht verlängern.



    Justin Smith: Siehe Ausführungen zu seinem Bruder.


    S. Joachim: Ist ja leider der erste Stammspieler der uns bereits verlassen hat. Schade, aber ich kann es natürlich absolut nachvollziehen.



    Köksal: Analog Graciotti. Nur eben mit laufendem Vertrag. Das schlimmer ist: Jeder weiß, was Fatih eigentlich kann. Als der damals weg ist, war ich mir sicher, das der mittelfristig mindestens dritte Liga spielt. Und jetzt war er in der Oberliga quasi kein Faktor mehr. Keine Ahnung was da los ist - Würde ich unter Mehring die Vorbereitung mitmachen lassen und dann schauen.


    Eichinger: Der junge wird nicht zu halten sein. Da sah ich größere Chancen, dass Joachims bleibt und der ist Weg. Eichinger wird da nicht weniger Begehrlichkeiten geweckt haben. Kann ich mir schwer vorstellen, dass man ihn nochmal überzeugt bekommt. 17 Scorerpunkte in 12 Aufstiegsspielen. 19 Scorerpunkte in 21 Hauptrundenspielen.

    Macht 36 (!) Scorer in 33 Spielen. Wahnsinn für einen 20 Jährigen.

    Da ist ja wohl auch die Option USA ein Thema.


    D. Kasper: Für mich der Spieler der Saison. Einfach von der Entwicklung her. Der Einsatz stimmte von Anfang an und in der Wintervorbereitung hat man plötzlich gemerkt, wie der eins, zwei Schritte nach vorne gemacht hat. Und folgerichtig saß der „namenhafte“ Neuzugang Biedermann auf der Bank und der 19 Jährige Kasper hat gespielt, geliefert und getroffen. Gut das der noch ein Jahr Vertrag hat (wurde ja per „Einsatz-Option“ automatisch verlängert). Würde ich direkt nochmal verlängern zu angepassten Bezügen. Habe das Gefühl, dass wir auch in der RL viel spaß mit ihm haben werden.


    L. Kiefer: Hat ja ebenfalls noch ein Jahr Vertrag. Bin gespannt wie der sich in der RL schlägt, hatte ja jetzt in der Aufstiegsrunde etwas Verletzungspech. Dem trau ich RL aber ebenfalls durchaus zu.


    Biedermann: Maximal unglücklich agiert teilweise. Und trotzdem 4 Tore in der Aufstiegsrunde. Alles nochmal auf Null und da wird der auch in der RL liefern. Bringt für mich alles mit um auch eine Liga höher eine Rolle zu spielen. Hat ja auch noch Vertrag.


    Zusammenfassung meiner Einschätzung


    Laufender Vertrag und RL-Tauglich oder RL-Potenzial:

    Cymer, Mvoto, Ihrig, Knäblein, Marx, Loechelt, Kiefer, Biedermann Kasper


    Bitter verlängern:

    Grimmer, Kireski, Darkaoui, Asamoah, Eichinger, Henrique


    Abgang:

    Die Smith-Brüder, Tayar, Lickert, Graciotti, Simons und ggf. Köksal


    *Edit: Wooten hat seinen Vertrag in Osnabrück aufgelöst. Vielleicht hat der ja Bock nochmal ein Jahr für seinen Jugendverein zu kicken. Erfahrung werden wir brauchen und RL hat der sicher noch im Tank. Andererseits sind wir im Sturm mit Kiefer, Biedermann und Kasper sehr gut aufgestellt. Wollte es nur mal einwerfen :smile:

    EIN LEBEN LANG

  • Puma Bei den Einschätzungen würde ich soweit mitgehen. Bei Köksal hat es, wie man hört, wohl mit Glibo nicht gepasst. Da bin ich jetzt gespannt.

    Wooten könnte ich mir gut vorstellen, das würde zu diesem Zeitpunkt wirklich gut passen.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Sehe ich weitgehend genauso.


    Bei Mvoto sehe ich es nicht ganz so positiv, klar kann der überragende Spiele abliefern, aber er ist auch mal für einen Stellungsfehler gut und generell finde ich, dass wir noch einen schnellen IV brauchen - mir sind Mvoto und Ihrig ein Stück zu langsam.


    Ebenso brauchen wir natürlich Ersatz für Joachims und ggf Eichinger und Grimmer. Plus ich hätte gerne einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler.


    Ebenso finde ich,dass wir auf den Außenbahnen noch eine Verstärkung brauchen. Wenn da mal einer ausfällt, haben wir wenig Alternativen und Henrique und Kireski müssen sich in der RL erst noch beweisen.


    Im Sturm haben wir mMn mit Kasper und Kiefer zwei ähnliche Spielertypen und mit Biedermann einen reinen Strafraumspieler. Hilft uns Wooten? Bestimmt,aber dann könnte mindestens einer der drei aktuellen gehen. Oder seht Ihr das anders?


    Köksal kann wirklich gut kicken, aber er ist ein krasser Stehgeiger. Ich brauche ihn nicht, wenn ich ehrlich bin. Auch Asamoah und Darkaoui (der leider sehr abgebaut hat) sehe ich eher nicht der RL, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, weil ich beide egtl mag.


    Also:

    Ein schneller Innenverteidiger

    Ersatz für alle Stammspieler, die gehen

    Ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler

    Einer für die Außenbahn

  • Ex Waldhöfer Jannik Sommer wäre zu haben.

    Hat mit Frankfurt zwar keine gute Saison gespielt, aber bringt reichlich Erfahrung mit.

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Grimmer verlängert!

    Für mich die wichtigste noch offene Personalie!


    Status quo (wenn ich das richtig überblicke):


    TOR

    Ricco Cymer

    Leon Guth


    ABWEHR

    Tevin Ihrig

    Lennart Grimmer

    Yves M´voto

    Mark Knäblein

    Joshua Smith

    Marco Bresser



    MITTELFELD

    Fatih Köksal

    Sandro Löchelt

    Jannik Marx

    Justin Smith

    Reda Chkifa



    ANGRIFF

    Daniel Kasper

    Louis Kiefer

    Aleksandar Biedermann

    EIN LEBEN LANG

    3 Mal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Sehr schön, dass Trimmer verlängert.

    Ich würde mir noch eine Verlängerung von Eichener wünschen.

    Ich korrigiere höflichst, Grimmer hat verlängert.


    Freut mich rießig, dass ein absoluter Leistungsträger verlängert hat. Für mich die wichtigste Personalie in unserer Mannschaft. Ein Dauerbrenner und Antreiber schlechthin.


    Sehr gut! 👍

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Kireski, Darkaoui, Tayan, Lickert und Graciotti bekommen lt. WZ keinen neuen Vertrag.

    Zumindest bei Kireski überrascht mich das schon ein wenig….

    Asamoah zieht es, wie bereits auch hier erwähnt, ins Ausland.


    Für mich aber auch ein Zeichen, dass man hier keinen „durchschleppt“ in der RL

    EIN LEBEN LANG

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Kireski wundert mich, den halte ich regionalligafähig. Hat mich als 6er und rechts hinten überzeugt.

    Der Rest geht klar. Darkaoui kann einiges, zeigt das aber nur selten. Die Planstelle kann anderweitig besetzt werden.

  • Was sagt denn die Gerüchteküche? So still..


    2 Neuzugänge sollen laut der WZ noch vor dem Trainingsstart am Montag vorgestellt werden. Ein offensiver, sowie ein defensiver Spieler.

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Wooten geht nach Münster.

    Nach der Aktion mit Röser letztes Jahr war ich schon etwas skeptisch. Ich hoffe unser Ansatz bleibt weiterhin talentierte, hungrige Spieler zu verpflichten. InMünster spielt doch auch ein Herr Dahlke, oder hat es ihn weiter gespült?

  • Ex Waldhöfer Jannik Sommer wäre zu haben.

    Hat mit Frankfurt zwar keine gute Saison gespielt, aber bringt reichlich Erfahrung mit.

    Und da isser...


    Jannik Sommer wird Wormate
    Der VfR Wormatia hat sich die Dienste von Jannik Sommer gesichert. Der 30-Jährige kommt vom FSV Frankfurt und wird die offensive Außenbahn verstärken.Mit guten…
    www.wormatia.de

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • und mich würde interessieren, warum er letztes Jahr ab dem 19. Spieltag praktisch keine Einsatzzeiten bekommen hat. Frankfurt war ja personell auch nicht überdurchschnittlich aufgestellt.