Neues vom FSV Frankfurt

• Der FSV Frankfurt hat den Vertrag mit Trainer Tim Görner vorzeitig bis 2026 verlängert. Görner ist seit März 2022 im Amt.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Der Partie des FSV Frankfurt gegen den Bahlinger SC wohnte ich heute bei. Dabei kam Bahlingen tief in der Nachspielzeit doch noch zum nicht unverdienten, am Ende aber recht glücklichen Ausgleich.

Irgendwie wirkte der FSV nach drei Siegen in Folge immer mal wieder zu lässig. So beim nicht verwandelten Foulelfmeter kurz vor der Pause, und erst recht nach dem 1:0 von Innenverteidiger Gottwalt.

Gerade einmal 1.017 Zuschauer fanden sich heute am Bornheimer Hang ein, darunter ein sichtbarer Fan im BSC-Trikot, und ein BSC-Sympathisant, der war ich. :smile:

Ziemlich gesalzen finde ich die Preise fürs Catering beim FSV. Irgendwie kostet fast alles essbare 4,50€, außer die vegane Bratwurst, die kostet 4€.

Dabei hat mir Sebastian Lege neulich noch erklärt, dass die Lebensmittelindustrie für die sehr in Mode stehenden veganen Produkte deutlich höhere Preise nimmt als die Herstellung es hergibt. Nun ja, eh nichts für mich.

Eine Rindswurst im Brötchen und eine Cola im 0,5 Liter Becher, kleinere gabs nicht, kamen zusammen auf 9,50€. Ohne Becherpfand, denn das wird in Bornheim gar nicht erhoben. Die Pommes für 4,50€ waren zwar sehr schmackhaft, aber von der Menge her eher eine ganz kleine Kinderportion. Macht also zusammen 14 Euro für eine Rindswurst, eine Cola und später noch eine kleine Portion Pommes.

Das der FSV derzeit sein 125-jähriges Vereinsjubiläum begeht, wurde vom Stadionsprecher immer wieder betont, fand sich im Stadion außer einer kleinen Choreo zu Beginn der 2. Halbzeit kaum bemerbar.20240831_150714.jpg

Spielbericht FSV-HP

Die frisch erschienene Festschrift zum 125-jährigen Vereinsjubiläum gab es heute im Stadion etwas vergünstigt, habe ich direkt mal erworben.

Festschrift zum Jubiläum | FSV Frankfurt 1899
    125 Jahre FSV Frankfurt – Umfangreiche Festschrift zum Jubiläum Die opulente Festschrift ist eine doppelte Zeitreise – in die bewegte Vergangenheit und in die…
    www.fsv-frankfurt.de

Als Fazit bleibt noch. Beim FSV ist irgendwie alles noch wie vor 20, 30 Jahren. Alles und alle sind sehr nett und sympathisch, in Bornheim ist man irgendwie anders als anderswo.

Und manchmal wird es auch kurios bis unfreiwillig komisch, wie beim heutigen Torjingle. Da hats mich vor lachen von der Sitzschale gehauen. :lachen:

• Kann mir absolut nicht vorstellen, dass der FSV Frankfurt vorne bleibt. War eines der schwächsten Teams, das bisher auf der Waldau gespielt hat und sie haben mit sehr viel Glück 1:0 gewonnen. Und nach den Spielberichten war das auch bei einigen anderen Siegen von ihnen so.

Vor allem Hoffenheim II und danach Offenbach waren die besten Kickers-Gegner bisher. Würde mich sehr überraschen, wenn nicht eine dieser Beiden am Ende aufsteigt.