[Westfalen] Verbandsliga 1 2022/23

  • Das rettende Ufer dürfte in Sichtweite sein.

    definitiv. In 2 Wochen das Heimspiel gegen Sinsen, aber erst mal schauen, was nächste Woche passiert. Bei gleichem Abstand dürfte selbst bei Niederlage nix mehr anbrennen. Wobei ich gerne noch in der Tabelle klettern würde

  • Hoffe das es für die HSV ein großer Schritt zum Klassenerhalt war. Sportlich zumindest. Das entstandene finanzielle Loch lässt sich hoffentlich auch noch irgendwie stopfen. :ja1:


    Erkenschwick sehr erfreulich. Nicht auszudenken wenn sich Peckeloh da durchsetzen würde, nach allem was man davon las und hörte. Brünninghausen und Türkspor Dortmund sind zwar nicht sonderlich attraktiv, aber im Gegensatz zu Peckeloh die deutlich bessere Alternative.

  • Super Spiel unserer Jungs gestern, das gut und gerne auch 4 oder 5:1 hätte ausgehen können.


    Tolle Kulisse gestern. 800 Zahlende also locker über 1000 Zuschauer anwesend und ein ganz wichtiger Schritt Richtung Oberliga.

  • Das war echt gut gestern. Hätte Peckeloh nicht so einen überragenden Schnapper gehabt, hätten wir zur Halbzeit 4:0 geführt.


    Schirileistung auch top, das muss man ja auch mal würdigen bei so einem Spitzenspiel. Kann mich nicht dran erinnern, dass da groß etwas falsch entschieden wurde.


    Jetzt können wir uns nur noch selber schlagen.

  • Freitag, 28. April, 20:15 Uhr

    SC Verl II - SV Mesum 5:3

    Samstag, 29. April, 15:30 Uhr

    SV B. Emsdetten - W. Kinderhaus 0:4

    Sonntag, 30. April, 15:00 Uhr

    GW Nottuln - Hammer SpVg 2:3
    TuS 05 Sinsen - Lüner SV 3:2
    TuS Hiltrup - Rödinghausen II 0:3
    SC Peckeloh - TuS Haltern 2:1
    Pr. Espelkamp - Erkenschwick 1:3


    Gut gemacht, Hamm!


    1. Spvgg. Erkenschwick... 23 58:23 58

    2. SC Peckeloh........... 25 44:17 55
    3. SC Verl II............ 24 54:29 45
    4. SV Mesum.............. 24 46:38 39
    5. Westfalia Kinderhaus.. 24 39:28 37
    6. Lüner SV.............. 23 46:40 33
    7. SV Borussia Emsdetten. 24 31:37 33
    8. Grün-Weiß Nottuln..... 24 50:47 31
    9. SV Rödinghausen II.... 24 38:51 29
    10. TuS Hiltrup........... 25 36:40 28
    11. Hammer SpVg........... 24 34:45 28
    12. FC Preußen Espelkamp.. 24 40:53 24
    13. TuS Haltern........... 24 33:50 24
    14. TuS 05 Sinsen......... 24 29:56 19
    15. SV Rot-Weiß Deuten.... 24 35:59 15
    16. IG Bönen-Fußball zg... 0 0:0 0

    Signaturen sind überbewertet!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hullu_poro ()

  • gute Leistung und verdienter Sieg, der am Ende aber noch eng wurde. Anstatt 4/5/6:1 zu führen, steht es nur 3:1. Dann ein dummer Fehler und Elfer, kurz vor dem Ende ging ein Freistoß an den Pfosten, das war knapp. Beim Ausgleich für Nottuln trat unser Torwart am Ball vorbei.

    Nach vorne allerdings richtig stark, aber die permanente Fummelei macht mich verrückt. Warum nicht einfach mal aufs Tor zu wixxen, da war viel möglich. Egal, netter Ausflug und 2 leckere Kuchenstücke fanden ihren Meister :ok:

  • Glückwunsch zum Sieg! Klassenerhalt jetzt mehr wie realistisch. Sehr gut! Was wäre die maximale Anzahl an Absteigern? Wieviele Zuschauer waren es denn in Nottuln?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • insgesamt gibts 3 Absteiger, da IG Bönen aber vor der Saison zurückzog, gibts nur noch 2. Nächste Woche spielen wir zu Hause gegen Sinsen, verlieren wir nicht, sind wir durch (rechnerisch natürlich noch nicht). Allerdings haben wir nach der Hinspielniederlage, die völlig unnötig war, noch etwas gut zu machen. Da haben die 1x aufs Tor geschossen, und der war natürlich drin. Wir versemmelten wirklich alles

    Heute vll. 150 ZS, davon ca. 30 aus Hamm

  • Wie wird eigentlich die Borussia in Emsdetten angenommen? Bei den Zuschauerzahlen beim Handball ist Emsdetten aber wahrscheinlich eine Handball-Stadt, dort ja auch eine lange Tradition in der 2.Bundesliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wie wird eigentlich die Borussia in Emsdetten angenommen? Bei den Zuschauerzahlen beim Handball ist Emsdetten aber wahrscheinlich eine Handball-Stadt, dort ja auch eine lange Tradition in der 2.Bundesliga.


    Nicht sonderlich. Würde sagen: Typisch Westfalenliga 1. Wenn wir da mit 100 Schwickern angereist sind, hatten wir Heimspiel.


    Ganz wichtiger Auswärtssieg heute. Wenn am Donnerstag beim schwächelnden LSV gewonnen wird und man am kommenden Sonntag zu Hause weiter ungeschlagen bleibt, ist die Messe so gut wie gelesen und am Stimberg gibt es endlich wieder Oberliga.


    Schön das Ergebnis vom Hamm. Hab mir zwischenzeitlich während der Saison etwas Sorgen gemacht, aber das war wohl der Klassenerhalt. :)

  • Mit seinen Saisontoren Nr. 22 und 23 schoss der 35-Jährige den Spitzenreiter beim FC Preußen Espelkamp zur 2:0-Pausenführung. Als dem FC Preußen Espelkamp durch Jarno Kassebaum (68.) der Anschluss gelang, begann das Zittern. Erst in der Nachspielzeit erlöste Moritz Isensee die SpVgg Erkenschwick, die weiterhin bei zwei weniger absolvierten Partien drei Punkte vor dem SC Peckeloh an der Spitze rangiert und der Oberliga zum Greifen nahe ist. Der SCP machte durch einen Doppelpack von Kemal Ökte seine Hausaufgaben gegen Kellerkind TuS Haltern (2:1) und benötigt nur noch einen Dreier aus vier Spielen, um die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Aufstiegsrelegation in trockene Tücher zu bringen.



    Erkenschwick dank Oerterer siegreich - Sinsen meldet sich zurück
    Am 26. Spieltag schlug Erkenschwicks Torjäger Stefan Oerterer wieder doppelt zu.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Wie wird eigentlich die Borussia in Emsdetten angenommen? Bei den Zuschauerzahlen beim Handball ist Emsdetten aber wahrscheinlich eine Handball-Stadt, dort ja auch eine lange Tradition in der 2.Bundesliga.

    Ich war 2x dort und Emsdetten hatte eigentlich mit die meisten Heimzuschauer in der Liga. Kann auch daran gelegen haben, dass Erkenschwick dort war und viele Schwicker anwesend, aber die haben meiner Meinung nach ähnlich wie Neuenkirchen, die ja jetzt LL spielen, einen für die Liga überdurchschnittlichen Schnitt. Aber die Meckeropas da waren ganz schlimm.


    edit: Der Blick auf Fupa bestätigt nochmal: Emsdetten liegt hinter Erkenschwick auf Platz 2 beim Zuschauerschnitt.

  • Noch 4 Punkte fehlen zum Aufstieg :positiv2:

    Oder Peckeloh patzt am Sonntag bei einem Sieg der Schwicker.


    Das Spiel gestern ist schnell erzählt. Nach 26 Minuten war die Messe gelesen gegen einen desolaten Lüner SV, der uns zum Tore schießen teilweise eingeladen hat. Nach dem dritten Tor komplett in den Schongang geschaltet und Kräfte geschont, sonst weiß ich nicht in welcher Höhe dieses Spiel ausgegangen wäre.


    Die anwesenden Zuschauer kamen zu gut 80% aus Erkenschwick.

  • Dürften schon über 150 aus Erkenschwick gestern gewesen sein. Hoffen wir mal dass der Lüner SV dann 23/24 den Aufstieg schafft. Die Kampfbahn Schwansbell hat nämlich echt Charme.


    Folgende Situation ergibt sich jetzt:


    Gewinnen wir am Sonntag zuhause gegen Emsdetten, muss Peckeloh in Rödinghausen gewinnen, sonst wären wir Meister.


    Spielen wir Remis gegen Emsdetten, muss Peckeloh in Rödinghausen verlieren, damit wir Meister wären.


    Aber 4 Punkte reichen in jedem Fall zur sicheren Meisterschaft. Das sollte bei noch 4 ausstehenden Spielen kein Problem werden.