[OL-BaWü] - 2. Spieltag

  • 12.08.2022


    SG Sonnenhof-Großaspach - FSV Bissingen - (19:30 Uhr)


    13.08.2022


    SU Neckarsulm - FSV Mutschelbach - (11:00 Uhr)

    Göppinger SV - 1.CfR Pforzheim - (14:00 Uhr)

    Stuttgarter Kickers - FC Nöttingen - (14:00 Uhr)

    Freiburger FC - FC Holzhausen - (14:30 Uhr)

    FSV Hollenbach - FC 08 Villingen - (15:30 Uhr)

    Offenburger FV - FV Ravensburg - (15:30 Uhr)

    SSV Reutlingen - TSG Backnang - (15:30 Uhr)


    14.08.2022


    1.FC Rielasingen-Arlen - SV Oberachern - (15:00 Uhr)



    1. Stuttgarter Kickers - 1 - 4:0 - 3

    ----------------------------------------------------

    2. Göppinger SV - 1 - 4:1 - 3

    ----------------------------------------------------

    3. SV Oberachern - 1 - 3:0 - 3

    4. SG Sonnenhof-Großaspach - 1 - 4:2 - 3

    5. 1.CfR Pforzheim - 1 - 4:2 - 3

    6. FC 08 Villingen - 1 - 1:0 - 3

    7. FSV Bissingen - 1 - 1:0 - 3

    8. FSV Hollenbach - 1 - 2:2 - 1

    9. SU Neckarsulm - 1 - 2:2 - 1

    10. FV Ravensburg - 1 - 2:2 - 1

    11. ATSV Mutschelbach - 1 - 2:2 -1

    12. SSV Reutlingen - 1 - 0:1 - 0

    ---------------------------------------------------

    13. Freiburger FC - 1 - 0:1 - 0

    14. FC Nöttingen - 1 - 2:4 - 0

    15. 1.FC Rielasingen-Arlen - 1 - 2:4 - 0

    16. TSG Backnang - 1 - 1:4 - 0

    17. Offenburger FV - 1 - 0:3 - 0

    18. FC Holzhausen - 1 - 0:4 - 0

    Einmal editiert, zuletzt von Rick#29 ()

  • Da ist dir wohl ein fehler in der Tabelle unterlaufen aber finde ihn selbst :denken:

    Bietigheim-Bissingen oder Villingen-Schwenningen. Egal! Hauptsache Italien!

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Jetzt übertreibt es hier aber jemand... noch so ein Ding und ich melde dich... gibt's ja nicht :glotz2:


    Erst uns mit Bissingen gleich setzen dann den Namen Schwenningen erwähnen ... 2 Fouls hintereinander

  • Villinger , habe es doch schon letzte Saison auch immer FSV Bissingen geschrieben. Beim Eishockey sagen die doch

    auch immer nur Bietigheim Steelers und nicht Bietigheim-Bissingen Steelers. Das wäre das gleiche wie Vexillum zuvor

    schon erwähnt mit Dein FC 08 Villingen wo ich da auch nicht FC 08 Villingen-Schwenningen schreibe und wo liegt dieser

    Bolzplatz vom FSV wo man dazu nicht Stadion sagen kann ?

  • Oh mann da biste die bessere Mannschaft und verlierst in der 89Minute mit 0:1... Egal

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • 13.08.2022


    SU Neckarsulm - FSV Mutschelbach 0:2

    Göppinger SV - 1.CfR Pforzheim 1:0

    Stuttgarter Kickers - FC Nöttingen 1:1

    Freiburger FC - FC Holzhausen 1:3

    FSV Hollenbach - FC 08 Villingen 1:0

    Offenburger FV - FV Ravensburg 0:0

    SSV Reutlingen - TSG Backnang 2:1

  • Oh mann da biste die bessere Mannschaft und verlierst in der 89Minute mit 0:1... Egal

    Das war von beiden Teams ein ganz starkes Spiel. Wobei ich im Gegensatz zur ersten Hz. nach dem Seitenwechsel Göppingen als etwas stärkere Mannschaft gesehen habe. Aber beide werden unter den ersten 5 landen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Oh mann da biste die bessere Mannschaft und verlierst in der 89Minute mit 0:1... Egal

    Ja ganz Bitter , diese Niederlage zeigt das der CfR noch lange keine Spitzenmannschaft in der Oberliga ist . Mehr als eine Platzierung im sicheren Mittelfeld zwischen 8 und 4 wird nicht rausspringen.

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • Rochus-Rex ich seh das etwas anders. Hier haben sich 2 spitzenmannschaften aufs messer bekämpft und wollten nicht klein beigeben. Pforzheim mit wahnsinnig viel laufarbeit ohne ballbesitz das war durchaus beeindruckend . Im Ballbesitz war dann in der zweiten Halbzeit etwas der Faden verloren und es wurde nicht mehr sauber nach vorn gespielt. Da ist ein Ansatzpunkt. Wenn ich physisch so stark bin dann muss ich entweder viel mehr ballbesitz generieren und dann den Gegner laufen lassen, oder etwas tiefer stehen mehr zweite Bälle holen und dann viel giftiger kontern. Insgesamt hab ich aber auch ein starkes Oberligaspiel von beiden Teams gesehen.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Der CfR ist ohne Zweifel eine Spitzenmannschaft und hätte die starke Phase zwischen der 15. und der 45. Minute nutzen können, um in Führung zu gehen. Zur Pause waren die Göppinger froh, dass es noch 0:0 stand. Allerdings hatte Göppingen gleich nach der Halbzeit einen Lattentreffer, der das Spiel früher in eine andere Richtung hätte lenken können. Insgesamt wäre ein Unentschieden vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen, doch Göppingen hat bis zum Schluss an den Erfolg geglaubt und wurde dafür belohnt. So ein gutes Oberligaspiel habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen. Und man sieht, dass auch andere Spitzenteams unerwartet Punkte abgeben. Die Kickers schafften erst in der letzten Minute den Ausgleichstreffer gegen Nöttingen und Villingen verlor gar bei den sehr kampfstarken Hollenbachern mit 0:1. Ich traue den Pforzheimern nach wie vor einen Platz unter den ersten 5 zu.


    Hier noch ein Spielbericht

    Göppingen bleibt der Angstgegner – 1. CfR Pforzheim 1896

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Richtig lächerlich Chancenwucher der letzten Saison geht gerade so weiter... gegen Freiburg und Donau hat es sich schon angedeutet...


    Geht das bei Euch schon wieder los mit den dusseligen Puktverlusten gegen die Ilshofens, Lörrachs, Bruchsals und jetzt eben Hollenbachs dieser Welt? Eigentlich seid ihr mein Favorit auf Platz 2, aber dann darf sowas natürlich nicht mehr allzu oft passieren.



    Das war von beiden Teams ein ganz starkes Spiel. Wobei ich im Gegensatz zur ersten Hz. nach dem Seitenwechsel Göppingen als etwas stärkere Mannschaft gesehen habe. Aber beide werden unter den ersten 5 landen.


    Nichts für ungut, aber das ist jetzt auch nicht gerade die allersteilste These. ;) Oder gibt es irgendeinen Beobachter der Liga, der Pforzheim und Göppingen nicht unter den Top5 sieht?

  • 14.08.2022


    1.FC Rielasingen-Arlen - SV Oberachern 1:1



    1. SG Sonnenhof-Großaspach - 2 - 8:3 - 6

    ------------------------------------------------------------

    2. Göppinger SV - 2 - 5:1 - 6

    -----------------------------------------------------------

    3. Stuttgarter Kickers - 2 - 5:1 - 4

    4. SV Oberachern - 2 - 4:1 - 4

    5. ATS Mutschelbach - 2 - 4:2 - 4

    6. FSV Hollenbach - 2 - 3:2 - 4

    7. 1.CfR Pforzheim - 2 - 4:3 - 3

    8. SSV Reutligen - 2 - 2:2 - 3

    9. FC 08 Villingen - 2 - 1:1 - 3

    10. FC Holzhausen - 2 - 3:5 - 3

    11. FSV Bissingen - 2 - 2:4 - 3

    12. FV Ravensburg - 2 - 2:2 - 2

    ---------------------------------------------------

    13. FC Nöttingen - 2- 3:5 - 1

    14. 1.FC Rielasingen-Arlen - 2 - 3:5 - 1

    15. SU Neckarsulm - 2 - 2:4 - 1

    16. Offenburger FV - 2 - 0:3 - 1

    17. Freiburger FC - 2 - 1:4 - 0

    18. TSG Backnang - - 2 - 2:6 - 0

  • Geht das bei Euch schon wieder los mit den dusseligen Puktverlusten gegen die Ilshofens, Lörrachs, Bruchsals und jetzt eben Hollenbachs dieser Welt? Eigentlich seid ihr mein Favorit auf Platz 2, aber dann darf sowas natürlich nicht mehr allzu oft passieren.

    Scheint so... wirklich zum Haare raufen. Wenn wir solche Spiele wenigstens nicht verlieren und dann auch mal ein 0:0 mitnehmen würden. Wir schießen einfach zu wenig Tore und dann wird es langfristig für ganz vorne nicht reichen. Man braucht einfach diese dreckigen Siege. Bei den Göppingern hab ich schon letzte Saison festgestellt, dass sie desöfteren enge Spiele irgendwie in 90+2 noch gewinnen. Vielleicht entwickeln wir ja noch diesen Killerinstinkt, die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Ansonsten werden sich die Hollenbachs leider wiederholen.

  • Das war auf den Beitrag von Rochus-Rex bezogen, der geschrieben hat, dass der CfR aus seiner Sicht noch keine Spitzenmannschaft sei. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.