[RL Südwest] 12. Spieltag

  • Samstag, 15.10.2022, 14:00 Uhr

    SSV Ulm 1846 Fußball - : - Hessen Kassel
    FC-Astoria Walldorf - : - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
    VfR Wormatia Worms - : - FSV Frankfurt
    Eintracht Trier - : - SGV Freiberg
    1. FSV Mainz 05 II - : - TSG Balingen
    TSV Steinbach Haiger - : - FC 08 Homburg


    Sonntag, 16.10.2022, 14:00 Uhr

    VfB Stuttgart II - : - Kickers Offenbach
    TSG Hoffenheim II - : - FC Rot-Weiß Koblenz
    Bahlinger SC - : - VfR Aalen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Samstag, 15.10.2022, 14.00 Uhr


    Eintracht Trier - SGV Freiberg 1:1 (1:0)

    1:0 Brandscheid (28.)

    1:1 Tomic (90.+1)


    Astoria Walldorf - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 3:3 (0:3)

    0:1 Lobig (3.)

    0:2 Lobig (31.)

    0:3 Lobig (43.)

    1:3 Hauk (51.)

    2:3 Antlitz (87.)

    3:3 Antlitz (89.)


    FSV Mainz 05 II - TSG Balingen 2:2 (1:2)

    1:0 Rupil (4.)

    1:1 Vochatzer (16.)

    1:2 Morais (33.)

    2:2 Mizuta (59.)


    SSV Ulm - Hessen Kassel 3:0 (2:0)

    1:0 Maier (23.)

    2:0 Röser (26.)

    3:0 Dulleck (76.)


    :rot: Zunker (38./Kassel)


    TSV Steinbach Haiger - FC 08 Homburg 3:1 (2:0)

    1:0 Eismann (27.)

    2:0 Stock (43.)

    2:1 Gerezgiher (67.)

    3:1 Gudra (81.)


    Wormatia Worms - FSV Frankfurt 1:0 (0:0)

    1:0 Shehada (78.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Trier bekommt in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 1:1. Fulda-Lehnerz führte zur Halbzeit mit 3:0 und bis zur 87.Min 3:1, am Ende 3:3. Ulm 3:0, damit muss es für die Kickers morgen einen Sieg geben, um eine minimale Rest-Chance gegen Ulm am Freitag zu haben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Leider Ausgleich in der Nachspielzeit bekommen, war aber auch verdient. Unmittelbar nach dem Ausgleich die riesen Chance zum 2:1.


    Wieder über 2000 Zuschauer - mit 2096 Besuchern zwar weniger als in den letzten Heimspielen, aber bei leichtem Regenwetter immer noch sehr gut.


    Dass die Mannschaft von Freiberg nach dem Ausgleich vor dem Heimblock jubelte und provozierte, dieses beim Auslaufen bewusst fortsetzte, ist nur höchst asozial und sorgte natürlich dafür, dass es Reaktionen seitens unserer Spieler und auch von Teilen der Fans gab.


    Abgesehen davon, dass solche Gebarden auf dem Platz nichts zu suchen haben, lässt man das in Trier besser bleiben.


    Vielleicht verschwindet dieser für mich nichtssagende Verein wieder dahin wo er hingehört - in die Verbandsliga.


    Eine Schande, dass die vor den Stuttgarter Kickers gelandet sind.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Die sind dann wohl mit Steinbach gleich zu stellen

    Alla Wormatia

  • Ich fand deren Auftreten einfach sehr unsympathisch.

    Zudem kann ich mit solchen Vereinen nicht wirklich was anfangen.

    Bei mir sind die durch.

    Und das unabhängig vom heutigen Ergebnis und dem späten Ausgleich.

    Das war verdient, die haben richtig gute Qualität in ihren Reihen. Aber da fließt ja auch Kohle.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Da muss ich als Württemberger schon ein bisschen widersprechen. Ganz so ist das nicht. Der SGV verfügt durchaus über eine gewisse Tradition und ist schon vor 20 Jahren das ersten Mal in die Oberliga aufgestiegen. Er gehört schon recht lange zu den württembergischen Top-Clubs mit einer sehr guten Jugendarbeit, von der allerdings in letzter Zeit immer mehr nur noch die umliegenden Vereine profitieren, was in der Region durchaus zum Teil auch kritisch gesehen wird. Bis vor ein paar Jahren war das ein richtig solider und durchaus auch sympathischer Verein, bei dem ganz überwiegend Spieler aus der Region im Einsatz waren. In den letzten Jahren hat sich allerdings der Etat deutlich erhöht und man setzt verstärkt auf gestandene Spieler, die teilweise auch aus anderen Bundesländern kommen. Eine Entwicklung, die man nicht gut finden muss (mir gefällt die als Amateurfußball-Anhänger auch nicht) und die auch eine gewisse Gefahr birgt, wie man bei Sonnenhof Großaspach in der jüngeren Vergangenheit gesehen hat.


    Ich empfinde es aber auch nicht als Schande, dass Freiberg vor den Kickers gelandet ist, zumal die Kickers den aktuellen Freiberger Trainer Ramon Gehrmann in der letzten Vorrunde aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen entlassen haben und er es nach seinem Wiedereinstieg in Freiberg anschließend geschafft hat, mit seinem neuen Team Meister zu werden. Die Liga hatte eben letztes Jahr zwei Top-Teams, doch aus meiner Sicht hat Freiberg den etwas besseren Fußball gespielt und ist nicht unverdient Erster geworden.


    Aber natürlich ist das von SVE-Torsten geschilderte Auftreten bei aller verständlichen Freude über den späten Punktgewinn nicht gut und ich glaube auch nicht, dass der Coach darüber so begeistert war. Insoweit sind wir uns einig.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hallo Bredi, vielen Dank für die Aufführungen. Das kannst Du natürlich besser beurteilen als ich.


    Gestern waren natürlich auch viele Emotionen dabei. Klar war der Ausgleich in der Nachspielzeit ärgerlich, aber auch absolut verdient. Und meine gestrige Auffassung hat mit dem sportlichen Aspekt nichts zu tun.


    Dass sich viele der Spieler dann aber so verhalten, finde ich einfach unmöglich, bei aller verständlicher Freude ob des späten Ausgleichs.

    Das geht einfach nicht - Fußball und Emotionen hin oder her. Und das beim Auslaufen bewusst fortzusetzen, ist schon schlechter Stil.


    Dass einige unserer Fanteile dann aggressiv reagieren- ich weiß, dass wir selbst ein paar haben, für die es nur eine kurze Zündspur braucht, ist dann aber auch nicht verwunderlich.


    Das gestern erlebte bleibt bei mir dann negativ in Verbindung mit Freiberg haften.


    Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit aufstrebenden Vereinen, die sich in der Regionalliga positionieren und keine größere Fanbasis haben.

    Den Bahlinger SC hebe ich hier hervor, der mir sehr sympathisch ist.

    Das ist alles okay.


    Freiberg und ich werden indes so schnell keine Freunde. :zwinker:

    Zustimmung findest Du bei mir mit dem Trainer von Freiberg. Der ist in der Tat sympathisch. Hier hätte ich mir aber auch gewünscht, dass er in der PK dazu mehr Stellung nimmt, indem er das Verhalten von Teilen seiner Spieler kritisiert und das intern ansprechen wird.


    Und zuguterletzt: Ich bin auch ein Sympathisant von Traditionsvereinen mit sportlicher Vergangenheit in höheren Ligen und Fanbasis.

    Das gebe ich auch ehrlich zu. Ich sähe halt sehr gerne die Stuttgarter Kickers und den SSV Reutlingen in der Regionalliga, weil da Substanz und eine gewisse Wucht in den Vereinen ist.


    Das ist dann nicht despektierlich gegenüber Vereinen gemeint, die diese Basis nicht haben.

    Die scheinen besser zu arbeiten wie die Vereine mit sportlicher Vergangenheit.


    Mir tut es nur schon weh, wenn ich 1000 Kickers-Fans im Moselstadion sehe und die weiter in der Oberliga ihr Dasein fristen müssen.

    Aber ich gehe davon aus, dass sie es diese Saison schaffen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Selber sympathisere ich in dieser Liga auch hauptsächlich mit der TSG Balingen, die es seit Jahren schafft, mit finanziell bescheidenen Mitteln in dieser Liga zu bestehen. Das ist wirklich eine ganz tolle Sache, das sich ein solcher Verein in dieser überwiegend von Profivereinen beherrschten Liga hält.


    Was die Kickers betrifft, bin ich optimistisch, nachdem ich sie am Freitag in Göppingen mal wieder gesehen habe. Die haben absolutes Regionalliga-Niveau und es würde mich schon sehr wundern, wenn die nicht mit deutlichem Vorsprung Meister würden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Sonntag, 16.10.2022, 14.00 Uhr


    Bahlinger SC - VfR Aalen 2:1 (0:1)

    0:1 Abruscia (19.)

    1:1 Gutjahr (47.)

    2:1 Bachmann (82.)


    TSG Hoffenheim II - RW Koblenz 3:1 (0:0)

    1:0 Kelati (56.)

    2:0 Schmahl (78.)

    3:0 Kang (83.)

    3:1 (85.)


    VfB Stuttgart II - Kickers Offenbach 0:2 (0:0)

    0:1 Lemmer (62.)

    0:2 Lemmer (68.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Hochintensive erste Halbzeit auf der Waldau - torlos geht es in die Pause.


    Mit den Platzverhältnissen wird die SGE übermorgen nicht froh sein. :lol: :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Waldgirmes und den OFC:


    Glückwunsch - zweifelsohne verdienter Dreier.

    Das beste Auswärtsspiel in dieser Saison. Umso ärgerlicher die Leistungen in Worms und Koblenz.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)