14. Spieltag: SV Rödinghausen - 1. FC Bocholt

  • Top Leistung der Mannschaft. Durfte ja gestern das erste Mal live dabei sein und habe mit vielem gerechnet. Aber nicht unbedingt mit einem zu-Null-Spiel und einem Sieg. :thumbup:

    Jetzt gilt es, beim Training die Abwehr so einzustellen, dass Winking ersetzt werden kann.

  • Was haben wir fast alle winking vor einigen Wochen Noch vom Hof gejagt. Nehme mich da selber nicht raus.


    Wahnsinn, wie wichtig er einfach für die Mannschaft ist und wieviel Ruhe er rein bringt.


    Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine. Gute Besserung Tim! Und mir persönlich wichtig: sorry! Sorry, dass auch mir das ein oder andere negative in Bezug auf deine Leistungen raus gerutscht ist!


    Zum Spiel braucht man ja nicht viel sagen: Respekt an die Leistung aller. Glückwunsch zum Sieg! Das ist so unerwartet, umso besser ist es da. Ich hätte vor dem Spiel ein Unentschieden sofort unterschrieben. Und dann Hauen die so einen raus

  • Winking ist neben Hantaths wirklich stark, beide sind der garant für die letzten Leistungen Aber Hanraths ist für die Liga auch einfach zu gut. 🤷🏼‍♂️

    Gut das so gekommen ist , der Ribeiro ist genauso wichtig wie der Hanraths ! Das gibt den anderen die nötige Sicherheit !

  • Winking ist neben Hantaths wirklich stark, beide sind der garant für die letzten Leistungen Aber Hanraths ist für die Liga auch einfach zu gut. 🤷🏼‍♂️

    Gut das so gekommen ist , der Ribeiro ist genauso wichtig wie der Hanraths ! Das gibt den anderen die nötige Sicherheit !

    Das sehe ich genauso. Ribeiro putzt im Mittelfeld einiges weg, sodass die Abwehr schon vorher entlastet wird. Er ist aus meiner Sicht unersetzlich, da wir keinen gleichartigen Spieler im Kader haben. Wenn wir zur Winterpause nochmal nachlegen wollen, dann genau da.

  • Tim Winking hat sich vor allem mit und durch Mika Hanraths an seiner Seite wieder stabilisiert. Ich halte Mika Hanraths für einen absoluten Führungs- und Schlüsselspieler. Ein echter Schnapp und es ist mir schleierhaft, warum der Sportsfreund noch bis September vereinslos war. Es wird sehr schwer werden, ihn über die Saison hinaus zu halten. Aber gestern ist ja auch schon Unmögliches gelungen...

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • In dieser Liga kann jeder jeden schlagen! Wenn unsere StammIV und Ribeiro zurückkehren sollten, holen wir mindestens ein Unentschieden 💪🏾.

    😅👍🏻 gute Besserung an unseren Kapitän. Starke Leistung.

  • SV Rödinghausen - 1. FC Bocholt 0:1 (0:0)

    0:1 Malek Fakhro (87.)


    Zuschauer: 710

    Rote Karte: Jonathan Riemer (20./Rödinghausen)


    Bocholt mit: Wickl – Winking (65.Nnaji), Hanraths, Stojanovic, Beckert - Obst, Lorch (84.Wakamiya), Simoes Ribeiro, Abel, Akritidis (79.Bugla), Fakhro


    Aufgrund einer couragierten und geschlossen starken Mannschaftsleistung konnte der 1. FC Bocholt am vierzehnten Spieltag der Regionalliga-West die Sensation perfekt machen und den Tabellenführer SV Rödinghausen im Häcker Wiehenstadion mit 1:0 schlagen. Für die Gastgeber war es der erste Punktverlust vor heimischer Kulisse in der laufenden Saison.


    Überraschungserfolg in Rödinghausen: FCB bezwingt Tabellenführer | 1. FC Bocholt 1900 e. V.



    Die Zusammenfassung:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Tim Winking hat sich vor allem mit und durch Mika Hanraths an seiner Seite wieder stabilisiert. Ich halte Mika Hanraths für einen absoluten Führungs- und Schlüsselspieler. Ein echter Schnapp und es ist mir schleierhaft, warum der Sportsfreund noch bis September vereinslos war. Es wird sehr schwer werden, ihn über die Saison hinaus zu halten. Aber gestern ist ja auch schon Unmögliches gelungen...

    Hat der Hanraths ne Ausstiegsklausel ?

  • Vielleicht kümmert man sich in besagter Winterpause um eine Boche-Rückkehr??? Der kommt bei den Kleeblättern doch scheinbar auch nicht richtig zum Zug.

  • Die Serie ist gerissen: Nach zuvor sechs Siegen im heimischen Häcker Wiehenstadion hat der SV Rödinghausen die erste Heimniederlage der laufenden Saison in der Regionalliga kassiert. Das Team von Trainer Carsten Rump unterlag gegen Aufsteiger 1. FC Bocholt nach einer frühen roten Karte und einem späten Gegentreffer mit 0:1 (0:0).


    Daniel Flottmanns Jubiläumsspiel geht unerwartet schief
    Der SV Rödinghausen verliert nach früher roter Karte und spätem Gegentor 0:1 gegen Aufsteiger 1. FC Bocholt und büßt die Tabellenführung ein.
    www.fupa.net

    Signaturen sind überbewertet!

  • Jetzt nur nicht überschnappen :lachen: und konzentriert weiterarbeiten gegen die kommenden Gegner. :positiv1:


    1. FC Bocholt: „Überragende Leistung, verdienter Sieg“
    Die Spieler und Protagonisten geraten nach dem unverhofften Auswärtssieg ins Schwärmen.
    www.bbv-net.de


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Serie ist gerissen: Nach zuvor sechs Siegen im heimischen Häcker Wiehenstadion hat der SV Rödinghausen die erste Heimniederlage der laufenden Saison in der Regionalliga kassiert. Das Team von Trainer Carsten Rump unterlag gegen Aufsteiger 1. FC Bocholt nach einer frühen roten Karte und einem späten Gegentreffer mit 0:1 (0:0).


    https://www.fupa.net/news/dani…unerwartet-schief-2906592

    Zwei absolut entgegengesetzte Beiträge, die man auf fupa.net über das Spiel lesen kann.


    Je nach (Zeitungs-) Quelle war entweder Bocholt das stärkere Team, dass am Ende verdient gewonnen hat oder aber es war Rödinghausen, die eine Mehrzahl an Chancen besaß und nur verloren hat, weil man einer weniger auf dem Platz war.


    Die Rückmeldung meiner beiden "neutralen" Begleitern am Samstag war, dass die Bocholter durchaus etwas mehr Spielanteile hatten. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir alle überrascht, dass so wenig im Bocholter Strafraum los war und sich die Partie zu großen Teilen in der (von uns) weit entfernten Rödinghausener Hälfte abspielte. Auch die Chancenverteilung war über die 90 Minuten gesehen recht ausgeglichen.

    Klar ist es heftig, 70 Minuten in Unterzahl agieren zu müssen. Auf der anderen Seite steht dort ein vor eigener Kulisse spielender, selbstbewusster Aufstiegsaspirant (mit anscheinenden vielen Verletzten). Unser Team wiederum ist nach wie vor ein Aufsteiger mit diversen Leistungsschwankungen und ebenso einer unheimlichen Verletztenmisere, die auch mit diesem Spiel weiter anhält. Die Überzahl ist definitiv nicht der einzige Grund, warum Rödinghausen verloren hat.