Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg

  • Sonntag, 05.01.2023, 14.00 Uhr - Stadion an der Hafenstraße


    Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg


    Derbyzeit im Pott! RWE empfängt den MSV! Im Hinspiel gab es nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis. Beide Vereine stehen derzeit im Mittelfeld der Tabelle, müssen aber den Blick nach unten behalten. Beide Vereine mussten zuletzt mit Niederlagen leben. RWE verlor 3:0 in Elversberg, der MSV kassierte eine Heimpleite gegen Osnabrück. Das Spiel ist bereits mit 19.000 Karten restlos ausverkauft. RWE hat sich gestern noch mit Offensivspiel Torben Müsel von Borussia Mönchengladbach verstärkt.


    bisherige Bilanz:


    31 Spiele insgesamt: 7 Siege Rot-Weiss Essen - 11 Remis - 13 Siege MSV Duisburg --- Torverhältnis: 40:52

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Am Sonntag steigt das Drittliga-Derby zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg. So bereitet sich die Polizei auf die Partie vor.

    Der Countdown zum Drittliga-Revierderby läuft. Am Sonntag gastiert der MSV Duisburg bei Rot-Weiss Essen (14 Uhr, RS-Liveticker). Es ist das erste Liga-Duell beider Teams an der Hafenstraße seit Dezember 2006.

    Die Vorfreude ist groß - bei den Teams, vor allem aber bei den Fans. Die Partie war schnell ausverkauft, von den insgesamt 19.000 Karten gingen 2500 an die Gäste von der Wedau.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE gegen MSV - Für den Derby-Verlierer wird es ungemütlich


    Showdown in der 3. Liga. Rot-Weiss Essen empfängt den MSV Duisburg am Sonntag zum Derby. Über diese Partie diskutieren wir bei "fußball inside".

    Es ist Derby-Zeit im Ruhrgebiet. Zwar nur in der 3. Liga, aber dafür nicht weniger spannend und elektrisierend.

    Denn am Sonntag (14 Uhr, Magenta Sport) stehen sich im Essener Stadion an der Hafenstraße die beiden Traditionsvereine Rot-Weiss Essen und MSV Duisburg gegenüber. 19.000 Zuschauer werden in Essen dabei. Dass es nicht mehr werden, lag nicht an geringer Nachfrage. Die Partie ist schon seit einigen Wochen ausverkauft.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dabrowski spricht über die Offensive, Müsel und Harenbrock


    Rot-Weiss Essen möchte gegen den MSV Duisburg den ersten Heimsieg seit September 2022 einfahren. Dafür muss sich der Drittligist offensiv steigern.

    Vor genau einer Woche kassierte Rot-Weiss Essen beim Drittliga-Spitzenreiter SV Elversberg die erste Niederlage seit Anfang Oktober. Trotz einer starken ersten Halbzeit setzte es nach 90 Minuten eine verdiente 0:3-Niederlage an der Kaiserlinde. Am Sonntag (05. Februar, 14 Uhr) möchte RWE dann – vor ausverkauftem Haus – gegen den MSV Duisburg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Coole Vorzeichen" - Ziegner über RWE und eigene Auswärtsstärke


    Am Sonntag steigt in der 3. Liga das Derby zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg. Beide Mannschaften können auf eine Serie zurückschauen, eine von beiden wird enden.

    Die Spannung in der 3. Liga steigt. Das Derby zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg steht in den Startlöchern. Anpfiff ist am Sonntag (5. Februar, RS-Liveticker) um 14 Uhr.

    Auf der obligatorischen Pressekonferenz vor der Partie wurde MSV-Trainer Torsten Ziegner gefragt, ob ihn das Hinspiel noch wurmt. Seine Mannschaft hatte 2:0 geführt und innerhalb kürzester Zeit zwei Gegentore zum 2:2-Endstand hinnehmen müssen. Trotzdem blickt Ziegner mit einem positiven Gefühl zurück.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Wut auf den Schiedsrichter - Dabrowski: "Ich fühle mich verarscht"


    Was für ein Ende des Derbys zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg. Nach den 90 Minuten ließ RWE-Trainer Christoph Dabrowski seiner Wut freien Lauf.

    89 Minuten war Rot-Weiss Essen im Derby gegen den MSV Duisburg die bessere Mannschaft. Doch dann kam Moritz Stoppelkamp und sein Ausgleich zum 1:1.

    Der Torschütze betonte nach dem Abpfiff: "Ich habe gesehen, die Lage ist nicht schlecht. Das war ein sehr wichtiges Tor, gerade in der Phase, in der wir uns befinden."


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Als MSV-Fan nehme ich dat Unentschieden natürlich gerne mit. :ja2:

    Dat war aber glücklich und wenn der Schiri in der ersten Hälfte auf den Punkt gezeigt hätte,hätte man sich darüber nicht beschweren dürfen.

    Zumindest sind dat meine Eindrücke nach dem Sportschau-Zusammenschnitt.

    Unhaltbar war der Freistoß vom Stoppelkamp auch nicht

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • wie ging es denn auf den Rängen zu?

    während des Spiels recht ruhig.. klar, im MSV - Block wurden über die ganze Spielzeit hinweg oft Pyro gezündet. Ansonsten aber hab ich nix mitbekommen.. angeblich, da war ich aber schon nicht mehr im Stadion, soll der Gästeblock wohl den Platz weit nach Abpfiff gestürmt haben. Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • wie ging es denn auf den Rängen zu?

    während des Spiels recht ruhig.. klar, im MSV - Block wurden über die ganze Spielzeit hinweg oft Pyro gezündet. Ansonsten aber hab ich nix mitbekommen.. angeblich, da war ich aber schon nicht mehr im Stadion, soll der Gästeblock wohl den Platz weit nach Abpfiff gestürmt haben. Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung

    Habe das Spiel nicht über 90 Minuten, aber in den Drangphasen von RWE war es richtig laut mit hoher Mitmachquote auch außerhalb der Westkurve. Von Duisburg war ich auf den Rängen enttäuscht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stimmungsmäßig waren die Duisburger erst nachdem 1:1 zu hören. Haben gegen einen Aufsteiger gefeiert als wären sie Meister geworden


    Und war es absichtlich, dass das Zebra so hässlich gemalt wurde? Wäre ja ansonsten ne schöne Choreo gewesen. Aber bei allem Respekt. Hab noch nie so ein hässliches dickes Zebra gesehen

  • Ziegler sah ein verdientes Remis.. was hat der Typ für schlechten Shit geraucht?

    In Duisburg gibt es eigentlich guten "Shit", sagen die Konsumenten zumindest. Vielleicht hat Ziegner noch einen Dealer aus Halle oder Zwickau? :pardon:


    Mit dieser Meinung von einem "verdienten Remis" steht Ziegner in der Tat allein da.

    Mich hat dieser wieder mal recht emotionslose Auftritt der Mannschaft zum x-ten Male maßlos geärgert. Wenn emotionslos, nüchtern und abgeklärt bedeuten würde, wäre es okay. So allerdings nicht, und für dieses mehr als nur glückliche Remis muss man sich auch nicht feiern lassen.


    Vielleicht kann man sich in der nächsten Saison auf zwei Heimsiege in den direkten Duellen einigen? Dann hätten beide jeweils einen Punkt mehr. :zwinker: So haben wir im Hinspiel fahrlässig einen Sieg vergeben, und im jetzigen Rückspiel hat RWE es versäumt den berühmten Sack zu zumachen.

  • dazu müssten beide Mannschaften erstmal sicher die Klasse halten, was ich Stand heute erstmal noch nicht als so sicher sehe..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Entscheidende Fehler - Schiedsrichter entschuldigt sich bei RWE


    Nach Sichtung der Derby-Szenen hat sich Schiedsrichter Patrick Hanslbauer bei Rot-Weiss Essen entschuldigt. Vor allem der Freistoß-Pfiff kurz vor dem Ende hatte bittere Folgen für RWE.

    Frust an der Hafenstraße: Nach dem späten 1:1 (0:0)-Remis gegen den MSV Duisburg hadert Rot-Weiss Essen vor allem mit der Schiedsrichter-Leistung. Zwei strittige Szenen gab es: In der 26. Minute wurde der Rot-Weisse Torben Müsel im Strafraum berührt, er fiel zu Boden. Einen Elfmeter gab es dafür nicht.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!