[RL Südwest] 27. Spieltag

  • 1. SSV Ulm 1846 25 15 8 2 40:16 24 53


    2. TSV Steinbach Haiger 26 14 7 5 63:29 34 49
    3. OFC Kickers Offenbach 26 14 6 6 43:27 16 48
    4. FC 08 Homburg 26 13 7 6 50:31 19 46
    5. TSG Hoffenheim II 25 13 6 6 53:33 20 45
    6. TSG Balingen 26 12 9 5 40:28 12 45
    7. FSV Frankfurt 26 13 4 9 45:34 11 43
    8. Bahlinger SC 26 12 3 11 39:48 -9 39
    9. VfB Stuttgart II 26 9 10 7 43:32 11 37
    10. 1. FSV Mainz 05 II 25 10 7 8 39:35 4 37
    11. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 25 7 11 7 37:32 5 32
    12. FC Astoria Walldorf 26 7 9 10 33:47 -14 30
    13. VfR Aalen 26 9 6 11 32:41 -9 24


    14. SGV Freiberg 25 5 8 12 27:48 -21 23


    15. KSV Hessen Kassel 25 5 7 13 24:39 -15 22


    16. VfR Wormatia 08 Worms 26 5 7 14 24:44 -20 22
    17. SV Eintracht Trier 05 26 3 5 18 22:56 -34 14
    18. FC Rot-Weiß Koblenz 26 2 6 18 19:53 -34 12



    Samstag, 08.04.2023, 14.00 Uhr:

    TSG Balingen - SSV Ulm 1846

    FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II

    KSV Hessen Kassel - FC Astoria Walldorf

    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - OFC Kickers Offenbach

    TSG Hoffenheim II - VfR Wormatia 08 Worms

    FSV Frankfurt - Bahlinger SC

    SGV Freiberg - 1. FSV Mainz 05 II

    VfR Aalen - TSV Steinbach Haiger


    Sonntag, 09.04.2023, 14.00 Uhr:

    FC Rot-Weiß Koblenz - SV Eintracht Trier 05

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Samstag, 08.04.2023, 14.00 Uhr


    FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II 2:0 (0:0)

    1:0 Gerezgiher (65.)

    2:0 Gösweiner (69.)


    FSV Frankfurt Bahlinger SC 3:2 (1:1)

    0:1 Pepic (18.)

    1:1 Peters (45./FE)

    1:2 Mourad (48.)

    2:2 Hirst (90.)

    3:2 Ünlücifci (90.+3)


    :rot: Knothe (80./FSV Frankfurt)


    Hessen Kassel - Astoria Walldorf 3:0 (2:0)

    1:0 Jones (12.)

    2:0 Sararer (44.)

    3:0 Meha (87.)


    :rot: Nag (71./Astoria Walldorf)


    SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Kickers Offenbach 3:1 (0:1)

    0:1 Feigenspan (23.)

    1:1 Löbig (30.)

    2:1 Reinhart (34.)

    3:1 Löbig (37.)


    SGV Freiberg - FSV Mainz 05 II 4:0 (3:0)

    1:0 Senkbeil (10.)

    2:0 Sökler (21.)

    3:0 Gerezgiher (36.)

    4:0 (68.)


    TSG Balingen - SSV Ulm 2:1 (1:0)

    1:0 Schmitz (29.)

    2:0 Kuhn (78.)

    2:1 Rühle (83.)


    TSG Hoffenheim II - Wormatia Worms 5:0 (1:0)

    1:0 Damar (32.)

    2:0 Quarshie (72.)

    3:0 Asslani (78.)

    4:0 Hagmann (81.)

    5:0 Kelati (90.)


    VfR Aalen - TSV Steinbach-Haiger 0:0

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    19 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Wenn Kassel, Worms, Freiberg und Aalen heute nicht gewinnen und wir in Koblenz morgen... :kicher: :lachen:


    Begründung für meine These: Nach sorgfältigem Durchspielen im Kicker-Rechner schaffen wir ganz selbstverständlich den Klassenerhalt. :pardon: :tanz2: :tanz1: :seifenblase: :lachen:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Wenn Kassel, Worms, Freiberg und Aalen heute nicht gewinnen und wir in Koblenz morgen... :kicher: :lachen:


    Begründung für meine These: Nach sorgfältigem Durchspielen im Kicker-Rechner schaffen wir ganz selbstverständlich den Klassenerhalt. :pardon: :tanz2: :tanz1: :seifenblase: :lachen:

    Da werde ich ja schon zur Halbzeit allen Illusionen beraubt. :kicher:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • oh man OFC! Ulm liegt zurück und was macht ihr? :nein1:

    Nach vorne geht nur was, wenn Garcia anzieht. Ansonsten nur lange Bälle, sehe keine kein planvolles Aufbauspiel. Und wenn die Kickers mal im Strafraum sind, wird es umständlich. Wie gegen Kassel. Trotzdem die Führung, aber die Abwehr steht danach total neben sich. Alle drei Gegentore waren kollektive Aussetzer.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schlimme 0:5 Packung in Hoffenheim. Das heute war gar nix, wir liefen 90 Minuten nur hinterher, spielten keinen einzigen gescheiten Angriff und standen komplett neben der Spur.


    Durch den Sieg von Kassel sind wir genauso weit wie vor dem Trier-Spiel, na super...

  • oh man OFC! Ulm liegt zurück und was macht ihr? :nein1:

    Nach vorne geht nur was, wenn Garcia anzieht. Ansonsten nur lange Bälle, sehe keine kein planvolles Aufbauspiel. Und wenn die Kickers mal im Strafraum sind, wird es umständlich. Wie gegen Kassel. Trotzdem die Führung, aber die Abwehr steht danach total neben sich. Alle drei Gegentore waren kollektive Aussetzer.

    Hätten wir am Mittwoch und heute gewonnen, wären wir jetzt punktgleich mit Ulm gewesen. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr. Der Verein macht einen seit 2008 bis auf wenige Ausnahmen nur noch fertig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bornheim dreht das Spiel in der Nachspielzeit. Bei den derzeitigen Läufen gewinnen die noch das Halbfinale im Pokal.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach vorne geht nur was, wenn Garcia anzieht. Ansonsten nur lange Bälle, sehe keine kein planvolles Aufbauspiel. Und wenn die Kickers mal im Strafraum sind, wird es umständlich. Wie gegen Kassel. Trotzdem die Führung, aber die Abwehr steht danach total neben sich. Alle drei Gegentore waren kollektive Aussetzer.

    Hätten wir am Mittwoch und heute gewonnen, wären wir jetzt punktgleich mit Ulm gewesen. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr. Der Verein macht einen seit 2008 bis auf wenige Ausnahmen nur noch fertig.

    Das ist so ein Mist, ganz ehrlich. Ihr habt immer so tolle Zuschauerzahlen und trotzdem gelingt der Aufstieg nicht. Kopf hoch! Ich weiß, immer diese Floskeln, aber was sollen wir Fans sonst auch machen.


    Das Fertigmachen kann ich nur teilen. Geht mir mit meinem Verein genauso. Eine Saison mal phänomenal, und dann gibt es wieder nur Fahrkarten und bittere Enttäuschungen.

    Wir haben uns Vereine ausgesucht, wo viele "Fans" schon das Weite gesucht hätten. Wir haben alles richtig gemacht. :ja2:

    Und weißt Du was, lieber Waldgirmes - die eine Saison wird wieder kommen, wo wir triumphieren. :ja2:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Schlimme 0:5 Packung in Hoffenheim. Das heute war gar nix, wir liefen 90 Minuten nur hinterher, spielten keinen einzigen gescheiten Angriff und standen komplett neben der Spur.


    Durch den Sieg von Kassel sind wir genauso weit wie vor dem Trier-Spiel, na super...

    Wie zum Geier kann egtl Freiberg auf einmal 4:0 gg MZ II gewinnen?!

  • Hätten wir am Mittwoch und heute gewonnen, wären wir jetzt punktgleich mit Ulm gewesen. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr. Der Verein macht einen seit 2008 bis auf wenige Ausnahmen nur noch fertig.

    Und weißt Du was, lieber Waldgirmes - die eine Saison wird wieder kommen, wo wir triumphieren. :ja2:

    Für diesen einen Moment, mit allen Emotionen, die dazu gehören habe ich diesem Verein die ewige Treue geschworen! Als Beispiel alleine dieser Moment, wo im Finale vom Hessenpokal das Tor gefallen ist und alles komplett eskaliert ist. Diesen Moment wirst du in Steinbach oder bei RW Koblenz nicht erleben. Das Heimspiel gegen Ulm in dieser Saison und in dieser Atmosphäre über die gesamten 90.Min war auch so ein Moment. Die Körpersprache und der Wille aus diesem Spiel muss eigentlich der Maßstab sein, so hätten wir gegen Kassel oder Fulda-Lehnerz auch mehr wie einen Punkt geholt. Diese Konstanz und Konsequenz bekommt die Mannschaft, aber auch Parlatan als Trainer nicht auf das Feld.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Was sind denn Deiner Meinung nach die Gründe, dass es dem OFC nicht gelingt, regelmäßig die erforderliche Konstanz auf den Platz zu bringen, die es für eine erfolgreiche Saison - sprich Aufstieg - benötigt?

    Ist der Druck zu hoch, die Erwartungen an die Mannschaft, oder beides in Kombination?

    An der Qualität der jeweiligen Spieler liegt es ja nicht.


    Ulm schwächelt auch extrem in der Rückrunde. Von der Souveränität der ersten Halbserie ist nichts mehr zu erkennen.


    Ich denke, Vereine wie Steinbach, Hoffenheim 2 oder Balingen haben nicht diesen Druck und die Erwartungen im und vom Umfeld, aufsteigen zu müssen. Das ist der Unterschied zu Vereinen mit Vergangenheit in höheren Ligen und mit Zuschauer- und Fanpotential.


    Ich drücke Dir und dem OFC die Daumen, dass ihr ganz bald wieder aufsteigt. Ich würde euch nachwievor einen Aufstieg am letzten Spieltag in Trier gönnen, ganz unabhängig von unserer Situation. Wir sind ja ohnehin schon abgestiegen.


    Morgen geht die Abschiedstour aus der Regionalliga weiter. Vielleicht können wir wenigstens die rote Laterne von uns fernhalten.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Was sind denn Deiner Meinung nach die Gründe, dass es dem OFC nicht gelingt, regelmäßig die erforderliche Konstanz auf den Platz zu bringen, die es für eine erfolgreiche Saison - sprich Aufstieg - benötigt?

    Ist der Druck zu hoch, die Erwartungen an die Mannschaft, oder beides in Kombination?

    An der Qualität der jeweiligen Spieler liegt es ja nicht.

    Das toxische Umfeld in Offenbach ist sicherlich kein Vorteil, da gehen die Ausschläge in beide Richtungen sehr schnell. Noch mehr sportliche Kompetenz im Umfeld vom Präsidium wäre auch hilfreich, hier bin ich alleine von Georg noch nicht zu 100% überzeugt. Wobei er es in der Außendarstellung gut macht. Die Defensive hat die passende Stabilität, auch wenn es heute auch dort dünn war. Jopek ist im Zentrum schon ein Führungssspieler,er braucht aber einen spielstarken Verbindungsspieler vor sich, auf der 8 und/oder auf der 10. Für einen Aufstieg braucht es aber auf jeden Fall einen Umbruch in der Offensive, hier kommt Bozic als Wandspieler nicht mehr an die Stärke vor seiner Verletzung.


    Parlatan verstehe ich derzeit auch nicht mit seiner Dreier-Kette und den Schienenspielern, dafür hat der OFC in dieser Saison überhaupt nicht den Kader. Diese dauerhaften Experimente egal ob der Trainer Ristic, Schmidt oder Parlatan heißt, stören mich auch. Es braucht ein klares und dauerhaftes System.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Ulm schwächelt auch extrem in der Rückrunde. Von der Souveränität der ersten Halbserie ist nichts mehr zu erkennen.

    Das macht es so ärgerlich. In Breite ist die Liga sicherlich noch mal stärker geworden gegenüber den letzten Jahren. Aber in der Spitze gibt es in dieser Saison keine Mannschaft von der Qualität von Saarbrücken, Mannheim, Freiburg II oder Elversberg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich denke, dass gerade bei Vereinen mit großen Fanszenen wie beim OFC eine ruhige Arbeit, allen voran in der viertklassigen Regionalliga, schwierig ist. Unterhalb der 3.Liga ist Unruhe bei Ausbleiben von Erfolg sicherlich noch gravierender. Das sind dann eben die Unterschiede zu anderen Vereinen, die diese Fanszenen nicht haben. Und auch nie wirklich höherklassig gespielt haben - sprich 2. oder gar 1.Liga. Gerade beim OFC sind die Erwartungshaltungen nunmal andere und der Druck somit deutlich höher. Fans von Vereinen, die nie 3.Liga und höher gespielt haben, können sich da auch schwer hineinversetzen.


    Für mich als Eintracht Trier-Fan ist es auch nicht schön, nächste Saison wieder überwiegend auf irgendwelchen Bezirkssportanlagen zu spielen.

    Regionalliga ist für mich mittlerweile aber auch das Höchste der Gefühle, und ich mag diese Liga echt gern.


    Was für mich früher 2.Liga war, ist heute 3.Liga und letztgenannte Regionalliga.

    Von daher ist für mich die Regionalliga Südwest Optimum.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Sonntag, 09.04.2023, 14.00 Uhr


    RW Koblenz - Eintracht Trier 3:4 (0:2)

    0:1 Boesen (3.)

    0:2 Brandscheid (37.)

    1:2 Kohl (65.)

    2:2 Regäsel (75.)

    3:2 Regäsel (76.)

    3:3 Osawe (81.)

    3:4 Cvetkovic (86./HE)


    :gelb: :rot: van Schaik (90.+1/Eintracht Trier)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Kann mich mal einer kneifen?

    Wir führen tatsächlich mal. Und dann noch mit 2:0.

    Aber verdient. Guter Auftritt bisher.

    Acht Trierer in der Startelf. Dazu wieder Noah Herber aus der U 19. Gut, dass er einen Vertrag auch für die nächste Saison hat.


    Mal gespannt, ob wir das heute ziehen. Der letzte Sieg datiert vom 30.09.22 gegen RW Koblenz.

    Eine ganze Halbserie warten wir auf drei Punkte.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "