Landespokalfinaltag am Sa, 03.06.2023

  • Baden (BFV) · Panoramastadion, Remchingen-Nöttingen: 1. Club für Rasenspiele Pforzheim 1896 – FC Astoria Walldorf

    Bayern (BFV) · Vöhlin-Stadion, Illertissen: Fußballverein Illertissen 1921 – FC Ingolstadt 04

    Berlin (BFV) · Mommsenstadion, Berlin-Westend: TUS Makkabi Berlin – SV Sparta Lichtenberg 1911

    Brandenburg (FLB) · Stadion der Freundschaft, Cottbus: Fußballclub Energie Cottbus – Fußballsportverein 63 Luckenwalde

    Bremen (BFV) · Sportpark Vinnenweg, Bremen-Oberneuland: Sportgemeinschaft Aumund-Vegesack von 1892 – FC Oberneuland von 1948

    Hamburg (HFV) · Stadion Hoheluft, Hamburg-Lokstedt: F.C. Teutonia von 1905 Altona-Ottensen – Turn- und Sportverein Sasel von 1925

    Hessen (HFV) · Stadion am Bornheimer Hang, Frankfurt am Main: Fußballsportverein Frankfurt 1899 – Turn- und Sportverein Steinbach 1921

    Mecklenburg-Vorpommern (LFVM-V) · Volksstadion, Greifswald : Rostocker Fußball-Club von 1895 – Sportverein "Einheit" Ueckermünde

    Mittelrhein (FVM) · Sportpark Höhenberg, Köln: 1. Fußballclub Düren 2017 – FC Viktoria Köln 1904

    Niederrhein (FVN) · Stadion an der Hafenstraße, Essen: Rot-Weiss Essen – SC Rot-Weiß-Oberhausen

    Niedersachsen (NFV) · Stadion Düsternort, Delmenhorst: SV Atlas Delmenhorst – Verein für Leibesübungen von 1899 Osnabrück

    Rheinland (FVR) · Stadion Oberwerth, Koblenz: Turn- und Sportverein 1899 Immendorf – FC Rot-Weiß Koblenz

    Saarland (SFV) · Ludwigsparkstadion, Saarbrücken: Sportvereinigung 07 Elversberg – 1. Fußball-Club Saarbrücken

    Sachsen (SFV) · Bruno-Plache-Stadion, Leipzig: Chemnitzer Fußballclub – 1. Fußballclub Lokomotive Leipzig, Verein für Bewegungsspiele

    Sachsen-Anhalt (FSA) · Friedensstadion, Halberstadt: Hallescher Fußballclub – FC Einheit Wernigerode

    Schleswig-Holstein (SHFV) · Manfred-Werner-Stadion, Flensburg-Weiche: Sport Club Weiche Flensburg 08 – Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919

    Südbaden (SBFV) · Elzstadion, Emmendingen: Sportverein Oberachern – FC 08 Villingen

    Südwest (SWFV) · Sportpark Husterhöhe, Pirmasens: TSV SCHOTT Mainz – VfR Wormatia 08 Worms

    Thüringen (TFV) · Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena: Fußballclub Carl Zeiss Jena – Fußballsportverein Wacker 90 Nordhausen

    Westfalen (FLVW) · Westfalia-Sportpark, Hamm-Rhynern: Spielvereinigung Erkenschwick 1916 – FC Gütersloh

    Württemberg (WFV) · Stadion auf der Waldau, Stuttgart: TSG Balingen Fußball – Sportverein Stuttgarter Kickers

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    22 Mal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Rheinland (FVR): TuS 1899 Immendorf – FC Rot-Weiß Koblenz... Stadion Oberwerth (Koblenz)


    Bremen (BFV): Sportgemeinschaft Aumund-Vegesack von 1892 – FC Oberneuland von 1948

    (Bremen - Sportpark Vinnenweg)


    Niedersachsen (NFV): Turn- und Sportverein Bersenbrück v. 1895 – Sport-Club Spelle/Venhaus (Hasestadion - Bersenbrück)


    Mittelrhein: FC Düren - Viktoria Köln (Sportpark Höhenberg in Köln)

    2 Mal editiert, zuletzt von 00onkelz77 () aus folgendem Grund: ich schaue die Spiele einzeln durch. so trage ich keine zig mails ein

  • Baden: 1. CfR Pforzheim – FC-Astoria Walldorf (in Walldorf)

    Bayern: FV Illertissen – FC Ingolstadt 04 (in Illertissen)

    Berlin: TUS Makkabi Berlin – SV Sparta Lichtenberg

    Brandenburg:

    Bremen: SG Aumund-Vegesack – FC Oberneuland (in Oberneuland)

    Hamburg: F.C. Teutonia Ottensen – TuS Sasel

    Hessen:

    Mecklenburg-Vorpommern:

    Mittelrhein: FC Düren - Viktoria Köln (in Köln)

    Niederrhein: RW Essen – RW Oberhausen (in Essen)

    Niedersachsen:

    Rheinland: TuS 1899 Immendorf – RW Koblenz (in Koblenz)

    Saarland:

    Sachsen:

    Sachsen-Anhalt:

    Schleswig-Holstein: SC Weiche Flensburg 08 – VfB Lübeck

    Südbaden: SV Oberachern – FC 08 Villingen (in Emmendingen)

    Südwest: TSV SCHOTT Mainz – VfR Wormatia 08 Worms (in Pirmasens)

    Thüringen: Carl Zeiss Jena - Wacker Nordhausen (in Jena)

    Westfalen: FC Gütersloh - SpVg Erkenschwick (in Rhynern)

    Württemberg:

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Meine Karten für RWE - RWO hab ich eben bereits gekauft! Ein Hoch aufs Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber :D

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Meine Karten für RWE - RWO hab ich eben bereits gekauft! Ein Hoch aufs Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber :D

    Da wird sicherlich wieder einiges los sein an der Hafenstraße! Wieviele Karten gehen eigentlich nach Oberhausen?

  • Meine Karten für RWE - RWO hab ich eben bereits gekauft! Ein Hoch aufs Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber :D

    Da wird sicherlich wieder einiges los sein an der Hafenstraße! Wieviele Karten gehen eigentlich nach Oberhausen?

    wohl das übliche Gästekontingent, namentlich die Blöcke G2 und G3

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Da wird sicherlich wieder einiges los sein an der Hafenstraße! Wieviele Karten gehen eigentlich nach Oberhausen?

    wohl das übliche Gästekontingent, namentlich die Blöcke G2 und G3

    Das ist aber nicht besonders Fair. Bei so einem Pokal Finale in der die höherklassige Mannschaft Heimspiel müssen doch die Karten gleichermaßen an Oberhausen und Essen verteilt werden?

  • wohl das übliche Gästekontingent, namentlich die Blöcke G2 und G3

    Das ist aber nicht besonders Fair. Bei so einem Pokal Finale in der die höherklassige Mannschaft Heimspiel müssen doch die Karten gleichermaßen an Oberhausen und Essen verteilt werden?

    nö.. müssen sie nicht! Zumal alle Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht haben auf Essener Seite.. wie willst du das händeln bitte? Abgesehen mal davon, dass Oberhausen jetzt auch keine 10.000 Zuschauer mitbringt ;)

    abgesehen davon wurde das letzte Finale beider Vereine in Oberhausen ausgetragen. Und da haben wir auch nur die obligatorische Gästekurve bekommen..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 7 Stunden live |05.05.2023|12:00

    Finaltag: 21 Spiele in der ARD-Konferenz

    Der Finaltag der Amateure ist die umfangreichste TV-Liveproduktion im deutschen Fußball. Am 3. Juni 2023 kehrt das Format in seiner achten Auflage ins Programm von "Das Erste" zurück. Die Zuschauer*innen können sich auf eine siebenstündige Livekonferenz aller Männer-Pokalendspiele der 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) freuen, in denen es für die Finalisten neben dem Titel auch um die begehrten Startplätze für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2023/2024 geht.


    Qualifizierte Mannschaften, exakte Termine und weiterer Text: https://www.fussball.de/newsde…nz/-/article-id/251138#!/

  • Ich finde den Tag echt gut, würde mir aber wünschen das sie an dem Tag auch über die Teilnehmer sprechen würden und vielleicht auch ein paar Filme über die Amateure, als das sie wie jedes Jahr 80 Prozent der Zeit sowieso nur das Pokal Finale am Abend ankündigen und über diese beiden Vereine berichten würden.

  • Falls ich an Karten kommen sollte, bin ich in Essen dabei. Nach dem unspektakulären Finale vorheriges Jahr, mit dem SV Straelen als Sieger, kann es ja eigentlich nur besser werden beim Derby und Traditionsduell.:positiv1:

  • Das Finale Pforzheim - Walldorf (Baden) ist nun nichtmehr im Waldstadion Walldorf, sondern in Nöttingen (Kleiner Arena... alter Name war Panoramastadion)


    In Thüringen (Jena - Nordhausen) ist der Spielort nun doch nichtmehr bekannt. Nordhausen ging gegen die Entscheidung vor, dass es in Jena gespielt wird

    Einmal editiert, zuletzt von 00onkelz77 ()

  • Zitat

    Das Finale Pforzheim - Walldorf (Baden) ist nun nichtmehr im Waldstadion Walldorf, sondern in Nöttingen (Kleiner Arena... alter Name war Panoramastadion)


    In Thüringen (Jena - Nordhausen) ist der Spielort nun doch nichtmehr bekannt. Nordhausen ging gegen die Entscheidung vor, dass es in Jena gespielt wird

    Nöttingen.... :lol: Die Lachnummer mit "Panoramastadion" und jetzt noch so ein dämlicher Name... Und dazu ist der Dorfsportplatz ja mal komplett ungeignet für ein Finale, auch wenn da Freiberg in der RL SW gegen Offenbach gespielt hat...


    In Thüringen läuft es womöglich aufs SdF in Gera hinaus schätze ich... Auch wenn mit Gotha und Altenburg zwei weitere größere Stadien da wären...