NFL Saison 2023/24

  • zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen, das die 9ers ein Field-Goal verschossen haben. Aber schon sehr starke Leistung der Packers, ich hatte mich am Ende mit der Niederlage schon arrangiert, aber dann hat Purdy doch noch den Turbo eingeschaltet. Diese junge Truppe der Packers gehört auf alle Fälle die Zukunft. Aber Spielende 05:20h, das geht schon an die Substanz :facepalm:


    Nixdestotrotz kann ich mir nicht vorstellen, das ein Team der NFC die Ravens mit ihrer bockstarken Defensive stoppen kann. Oh, doch, Mahomes trau ich das zu, aber die spielen ja in der AFC und müssen heute Nacht bei den Bills bestehen.

  • die Detroit Lions mit dem Deutschen Amon Ra-St.Brown stehen nach dem 31:23 Sieg gg. die Tampa Bay Buccaneers im NFC-Championship Game


    insgesamt nicht so ein hochklassiges Spiel wie die beiden gestrigen Spiele. In knapp 15 Minuten gehts dann in Buffalo los, da bin ich sehr gespannt drauf

  • was für ein grandioser Kick zwischen den Bills und den Chiefs, das Zusammentreffer der beiden QB Allen und Mahomes kann man jetzt getrost episch nennen. In den wichtigen Spielen aber mit Siegen der Chiefs, die sich gestern mit 27:24 durchsetzen und somit im AFC-Finale stehen.

    Schade, denn die Verlängerung war drin, doch das Field-Goal der Bills kurz vor dem Ende ging knapp daneben. In der 1.HZ gabs insgesamt nur ein Punt, ansonsten führte jeder Drive zu Punkten. Während die Bills dabei viel Zeit von der Uhr nahmen, fegten die Chiefs nur so über den Platz. Aber auch geschuldet der großen Verletztenliste der Bills in der Defensive.

    Nun also das Aufeinandertreffer von Mahomes mit dem MVP-Kandidaten der Ravens um QB Lamar Jackson, da warte ich auch schon länger drauf, das kann ebenso klassisch werden wie mit Allen. Bin sehr, sehr gespannt, ob die Chiefs was reißen gegen die bärenstarke Defensive der Ravens. Angesetzt ist dieses Duell für nächsten Sonntag um 21 Uhr. Anschl. treffen die 49ers auf die Lions (0:30)

  • die Detroit Lions mit dem Deutschen Amon Ra-St.Brown stehen nach dem 31:23 Sieg gg. die Tampa Bay Buccaneers im NFC-Championship Game

    Zum ersten Mal seit 1991 und zum zweiten Mal überhaupt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nixdestotrotz kann ich mir nicht vorstellen, das ein Team der NFC die Ravens mit ihrer bockstarken Defensive stoppen kann. Oh, doch, Mahomes trau ich das zu....

    was für ein Spiel. Die Chiefs gewinnen verdient bei den Ravens mit 17:10, wobei es zur Pause 17:7 stand. Sah es am Anfang nach einer Offensiv-Schlacht aus, drehte sich das zu einer Defensive-Schlacht vom allerfeinsten. Dazu intensiver Kampf mit vielen Strafen, die dümmsten von den Ravens.

    Hätte ich so nicht erwartet, trotz meiner kleinen Vorhersage. Für mich jetzt der Favorit im Finale, egal gg. wen (9ers oder Detroit)

  • werde wohl nicht schlafen können, bin noch voller Adrenalin. San Francisco 49ers gewinnt nach 7:24 HZ-Rückstand noch mit 34:31 gg. die Detroit Lions, nach einem Krimi ohne Ende. Hat sich nach der 1.HZ überhaupt nicht angekündigt, aber die 9ers konnten im 3. Viertel sehr schnell gg. die Lions ausgleichen. 2 völlig unterschiedliche HZ, gelang den Detroit Lions in HZ1 noch alles, kippte das Momentum in HZ2 total. Irres Spiel, so muss das sein :jaaa:


    Muss aber auch sagen, das ich den Lions den erstmaligen Einzug in den SuperBowl ebenfalls gegönnt hätte. Schade, nur noch 1 Spiel in dieser Saison

  • Super Bowl time. :popcorn1:


    Mein lieber Scholli, was gurken sich die Chiefs denn bisher zurecht.... Mahomes mit Flutschfingern und wilden Würfen, Kelce findet nicht statt. Pacheco mit einem bitteren Ballverlust in der Red Zone kurz vorm TD. 10:0 49ers.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Boom! Und so schnell dreht sich das. :lachen: :lachen:


    Ein big play. 49ers können einen Punt nicht aufnehmen, Touchdown KC. Erstmals in Führung.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)