[OL Rheinland-Pfalz/Saar] - 10. Spieltag

  • Samstag, 09.09.2023, 15.30 Uhr:

    1. FC Kaiserslautern II - SV Gonsenheim (15.00 Uhr)

    SV Alemannia Waldalgesheim - FV Dudenhofen

    TSG Pfeddersheim - FC Bitburg

    TuS Mechtersheim - SV Auersmacher

    FV Engers 07 - FK 03 Pirmasens

    SV Morlautern - FV 07 Diefflen (16.00 Uhr)


    Sonntag, 10.09.2023:

    FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier 05 (14.00 Uhr)

    VfR Baumholder - FC Arminia Ludwigshafen (15.00 Uhr)

    Spvgg. Quierschied - VfR Wormatia 08 Worms (15.30 Uhr)


    Montag, 11.09.2023, 19.00 Uhr:

    FC Rot-Weiß Koblenz - FC Karbach

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Samstag, 09.09.2023, 15.30 Uhr:

    1. FC Kaiserslautern II - SV Gonsenheim (15.00 Uhr) 2-1 (2-1)

    SV Alemannia Waldalgesheim - FV Dudenhofen 0-0

    TSG Pfeddersheim - FC Bitburg 2-3 (0-0)

    TuS Mechtersheim - SV Auersmacher 0-0

    FV Engers 07 - FK 03 Pirmasens 1-0 (0-0)

    SV Morlautern - FV 07 Diefflen (16.00 Uhr) 4-2 (1-1)


    Sonntag, 10.09.2023:

    FC Cosmos Koblenz - SV Eintracht Trier 05 (14.00 Uhr) 0-4 (0-1)

    VfR Baumholder - FC Arminia Ludwigshafen (15.00 Uhr) 3-3 (2-3)

    Spvgg. Quierschied - VfR Wormatia 08 Worms (15.30 Uhr) 0-0


    Montag, 11.09.2023, 19.00 Uhr:

    FC Rot-Weiß Koblenz - FC Karbach 3-0 (0-0)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Was willste da machen. Für Quierschied war es wie Pokal. Hinten drin stehen und den Gegner anlaufen lassen. Entweder biste eine Klasse besser, dann haut man die aus dem eigenen Stadion oder man rödelt sich einen ab. Ich finde, für unsere Möglichkeiten, haben wir es ordentlich gemacht. Dann braucht man halt auch etwas Spielglück, wenn eben einer der Dutzend Querschläger im Strafraum richtig fällt , macht man das Tor, ansonsten brauchst Du den genialen Moment für den richtigen Steckpass. Es waren auch genügend Chancen da. Da muss auch einer mal reingehen. Ansonsten standen ja meist 10 Gegner im eignene Strafraum.

    Einzig unsere Standards waren wieder mal ohne jegliche Inspiration.

    So richtig etwas anders machen hätte man wohl auch kaum gekonnt.

  • Aufmerksammachen möchte ich auf einen Passus im Spielbericht auf der Wormatia-Homepage. https://www.wormatia.de/quierschied-auswarts/

    Es geht dabei um die Anwesenheit der Polizei auf der Sportanlage. Ich feue mich, dass es anderen auch so ging, wie mir. Bei 300 Zuschauern, waren etwa 100 Wormser, dabei maximal 0 Gewaltbereite, etwa 10 Sangesgewaltige von der Vortribüne und der Rest war im Alter Ü60, die, wie ich, sonntags nichts besseres zu tun wussten, als in Quierschied im Angesicht des Bergwerks den Kick zu sehen. Der Polizeiaufmarsch war gelinde übertrieben und in der Art schon fast provokant. Der Abschnitt im Spielbericht trifft meine Gefühle genau. Wenn das Saarland keine andere Verwendung für Steuergelder mehr hat, sollte es wenigstens unserer Umwelt Achtung schenken.

  • Aufmerksammachen möchte ich auf einen Passus im Spielbericht auf der Wormatia-Homepage. https://www.wormatia.de/quierschied-auswarts/

    Es geht dabei um die Anwesenheit der Polizei auf der Sportanlage. Ich feue mich, dass es anderen auch so ging, wie mir. Bei 300 Zuschauern, waren etwa 100 Wormser, dabei maximal 0 Gewaltbereite, etwa 10 Sangesgewaltige von der Vortribüne und der Rest war im Alter Ü60, die, wie ich, sonntags nichts besseres zu tun wussten, als in Quierschied im Angesicht des Bergwerks den Kick zu sehen. Der Polizeiaufmarsch war gelinde übertrieben und in der Art schon fast provokant. Der Abschnitt im Spielbericht trifft meine Gefühle genau. Wenn das Saarland keine andere Verwendung für Steuergelder mehr hat, sollte es wenigstens unserer Umwelt Achtung schenken.

    Nicht zu vergessen. Es gab nur ein Scheißhaus für beide Geschlechter lange anstehen, Ist da vorprogrammiert

    Alla Wormatia

  • Aufmerksammachen möchte ich auf einen Passus im Spielbericht auf der Wormatia-Homepage. https://www.wormatia.de/quierschied-auswarts/

    Es geht dabei um die Anwesenheit der Polizei auf der Sportanlage. Ich feue mich, dass es anderen auch so ging, wie mir. Bei 300 Zuschauern, waren etwa 100 Wormser, dabei maximal 0 Gewaltbereite, etwa 10 Sangesgewaltige von der Vortribüne und der Rest war im Alter Ü60, die, wie ich, sonntags nichts besseres zu tun wussten, als in Quierschied im Angesicht des Bergwerks den Kick zu sehen. Der Polizeiaufmarsch war gelinde übertrieben und in der Art schon fast provokant. Der Abschnitt im Spielbericht trifft meine Gefühle genau. Wenn das Saarland keine andere Verwendung für Steuergelder mehr hat, sollte es wenigstens unserer Umwelt Achtung schenken.

    Nicht zu vergessen. Es gab nur ein Scheißhaus für beide Geschlechter lange anstehen, Ist da vorprogrammiert

    Oh je, die scheinen von der Infrastruktur nicht gut gerüstet für die Oberliga zu sein.


    Hats da wenigstens ein ordentliches Vereinsheim?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nicht zu vergessen. Es gab nur ein Scheißhaus für beide Geschlechter lange anstehen, Ist da vorprogrammiert

    Oh je, die scheinen von der Infrastruktur nicht gut gerüstet für die Oberliga zu sein.


    Hats da wenigstens ein ordentliches Vereinsheim?

    Das Vereinsheim kann sich sehen lassen! Dartscheibe, Kicker, schöne urige Kneipe.


    Die Infrastruktur unterscheidet sich nicht wesentlich von den meisten anderen Oberligisten, nimmt man mal die ehemaligen Südwest-Schwergewichte Trier, Pirmasens und Worms raus. Die meisten Klubs dieser Liga sind klassische Dorfvereine, viele ohne Erfahrung im Profifußball bzw. im gehobenen Amateurfußball vor dem Jahr 2000. Einige dieser Gemeinden erreicht man schwer bis gar nicht mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Sportplatz mit drei Stehstufen und das Geläuf ein Kunstrasen, letzteres zum Glück in dieser Liga noch nicht in der Mehrheit. Aber von einem Stadion kann man eben nicht sprechen - wie bei so vielen Klubs in dieser Liga.

    Parkplatzsituation für dieses Spiel geradeso in Ordnung, bei über 500 Zuschauern wird’s aber eng dort. Auch damit ist Quierschied nicht allein in dieser Liga.


    Ansonsten kann man aber nicht meckern. Die Leute dort waren gut drauf, man merkte, dass sie sich auf das Spiel gegen die Wormatia freuten. Stimmung und Sticheleien waren auf beiden Seiten vorhanden, auf Wormser Seite natürlich deutlich lauter und kontinuierlich.

    Die Ordner waren entspannt, die Wurst lecker, wie eigentlich immer im Saarland.


    Alles in allen ist es halt Oberliga, bei der sich die meisten Klubs infrastrukturell nicht sonderlich von der Kreisliga abheben, aber mir persönlich gefällts!

  • Gott sei Dank haben wir in der OL BW keinen Verein mehr, dessen Hauptspielfeld ein Kunstrasen ist. Bei dieser Hitze ist so etwas nicht angenehm.


    Gibts in Eurer Liga noch weitere Vereine die nur auf Kunstrasen spielen?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gott sei Dank haben wir in der OL BW keinen Verein mehr, dessen Hauptspielfeld ein Kunstrasen ist. Bei dieser Hitze ist so etwas nicht angenehm.


    Gibts in Eurer Liga noch weitere Vereine die nur auf Kunstrasen spielen?

    Gonsenheim, Engers, Karbach, Auersmacher, Quierschied. Letzte Saison noch Schott.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Obwohl Karbach auch einen Naturrasen hat, wenn ich mich recht entsinne.

    Stimmt. Hier sieht man ihn.


    https://fc-karbach.de/

    Ah ja, danke. Jetzt kommt es wieder. Wir haben auch schon auf dem Rasenplatz gespielt, die letzten Begegnungen waren aber auf dem Kunstrasen.


    Letzte Saison auch noch Emmelshausen, Eisbachtal, Wiesbach und Kirchberg mit Kunstrasen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Ja in Emmelshausen war ich auch schon ein paar mal. Da hats zwar im Ort auch ein Stadion mit Rasen, das aber so gut wie nie genutzt wird. Das gehört wohl dem Kreis und die müssen Gebühren zahlen wenn sie da drin spielen wollen.


    Stadion Emmelshausen
    www.europlan-online.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.