MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen

  • Am 28.10. steht das Spiel gegen RWE an.


    Die 5.000 Gästetickets sind bereits verkauft, und nun befürchtet der Duisburger an sich eine RWE-Invasion.


    Sowas kommt von sowas. Über Jahrzehnte war das nicht mal ansatzweise denkbar, denn es herrschte immer das Vertrauen in die Mannschaft, dass Rot-Weiss Essen hier eh nichts zu melden hat.


    Doch wer das Stadion leer spielt, muss sich nicht wundern wenn kaum noch einer kommt. Warum sollte man sich eine Niederlage gegen Rot-Weiss Essen antun, wo "Immer alles geben" nicht mehr gelebt wird? :pardon:


    Völlig ausreichend sich den Sch...auf Magenta TV anzuschauen, und zeitig vor dem Abpfiff auf ne Tierdoku oder so umzuschalten. :ja1:


    MSV Duisburg gegen Rot-Weiss Essen: MSV-Fans befürchten RWE-Invasion
    Am 28. Oktober steigt das Drittliga-Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen. RWE-Fans sind reisefreudig - und MSV-Fans zittern.
    www.nrz.de

  • Platz 6 - sehr schöne Momentaufnahme! Nun also ins Derby!! Ich werde auch vor Ort sein.. hoffentlich spielen wir nicht wieder Aufbaugegner

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Platz 6 - sehr schöne Momentaufnahme! Nun also ins Derby!! Ich werde auch vor Ort sein.. hoffentlich spielen wir nicht wieder Aufbaugegner

    Wüsste nicht wie ihr das schaffen könntet?


    Katastrophen-Touristen seid ihr nächsten Samstag. :ja1:

    bei RWE hab ich schon alles erlebt und so ein Derby hat nochmal seine ganz eigenen Gesetze..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Hab die Beiträge mal hierhin geschubst.


    Ein Derby hat sicherlich seine eigenen Gesetze. Doch so Alt-Internationalen Vögeln wie Esswein, Bakalorz, Knoll, Köpke, etc. wird das egal sein. Die bekommen ja auch so ihre gute Altersvorsorge beim MSV. Und die jungen alleine können es nicht richten.


    Ihr müsst nur irgendwie ein Tor machen, dann langt das schon. Mehr brauchte Bielefeld gestern auch nicht machen und Dortmund II neulich auch nicht.

  • Samstag, 28.10.2023, 14.00 Uhr - Schauinsland-Reisen-Arena


    MSV Duisburg - Rot-Weiss Essen


    Derbyzeit! Aus Essener Sicht ist eigentlich alles angerichtet für ein Fußballfest! Wenn da nicht das Wörtchen "eigentlich" wäre. RWE ist in guten Phasen immer wieder gut, um andere Vereine aufzubauen! Abgesehen davon haben ja Derbys eigene Gesetze! Ich bin echt gespannt. Es wird auf jeden Fall spannend werden. Bin gespannt, wie viele Essener sich am Ende im Stadion befinden. Ich selber bin auch im Stadion! Die Tabelle ist jedenfalls so eng zusammen. Den Schwung mitnehmen und weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln - das ist das Ziel!


    bisherige Bilanz:


    32 Spiele insgesamt: 13 Siege MSV Duisburg - 12 Remis - 7 Siege Rot-Weiss Essen --- Torverhältnis: 53:41

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Hab die Beiträge mal hierhin geschubst.


    Ein Derby hat sicherlich seine eigenen Gesetze. Doch so Alt-Internationalen Vögeln wie Esswein, Bakalorz, Knoll, Köpke, etc. wird das egal sein. Die bekommen ja auch so ihre gute Altersvorsorge beim MSV. Und die jungen alleine können es nicht richten.


    Ihr müsst nur irgendwie ein Tor machen, dann langt das schon. Mehr brauchte Bielefeld gestern auch nicht machen und Dortmund II neulich auch nicht.

    wir sind leider immer wieder gut den Aufbaugegner zu spielen. :( Ich bin jedenfalls nicht so vermessen von einem sicheren Dreier auszugehen. Demut ist das Zauberwort. Uns zu Gute könnte kommen, dass der MSV was machen muss. Ihr seid ja quasi zum Siegen verdammt - da könnten wir gut kontern, was mit unseren schnellen Außen a la Young, Obuz und nun auch endlich Knipser Vonic machbar ist. Alles viel viel Konjunktiv

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vor Derby - RWE-Schmierereien vor der MSV-Arena


    MSV Duisburg gegen Rot-Weiss Essen: Das Revierderby in der 3. Liga elektrisiert beide Fanlager. Einige RWE-Anhänger haben sich schon einmal in Duisburg "vorgestellt".

    Bevor es am Samstag (28. Oktober, 14 Uhr, RevierSport-Liveticker) im Drittliga-Derby zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen auf dem Rasen und den Rängen heiß hergehen wird, besuchten einige mutmaßliche RWE-Anhänger die MSV-Arena und beschmierten einen Mülleimer, Stromkasten und einen Altglascontainer - siehe auch RevierSport-Instagram-Seite.

    Weder der MSV noch RWE wollten sich zu diesen Sachbeschädigungen an der schauinslandreisen-Arena äußern.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Drei Ausfälle und zwei Wackelkandidaten vor dem Derby gegen RWE


    Der MSV Duisburg trifft am Samstag auf Rot-Weiss Essen. Vor dem Derby bangt Trainer Boris Schommers um zwei Offensivspieler.

    Nach der desaströsen ersten Saisonphase erhält der MSV Duisburg am Samstag die Möglichkeit, viel Kredit zurückzugewinnen: Rot-Weiss Essen kommt zum Derby in die Schauinslandreisen-Arena (14 Uhr, RS-Liveticker).

    Die Zebras haben die 0:1-Niederlage gegen Arminia Bielefeld abgehakt und sind in die Vorbereitung auf die in Fankreisen heiß erwartete Partie gestartet. Fünf Spieler fehlten Cheftrainer Boris Schommers am Dienstag im Mannschaftstraining allerdings - drei von ihnen werden gegen RWE keine Option sein.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das Spiel wird richtig bitter. Auf Duisburger Seite hat der Kartenverkauf gestockt, ich befürchte 10.000 Rot-Weiße am Samstag.


    Und nach der nächsten Niederlage in der wir an die Wand geschrien worden sind dann "Wir steigen auf und ihr steigt ab, Ihr Wixxer"- Rufe. Gott sei Dank hab ich keine Zeit und schütze mich selber vor diesem Ekel.

  • Der Zugverkehr zwischen Essen, Mülheim, Duisburg und dem S-Bahn-Halt Schlenk steht am Samstag ganz im Zeichen des Drittliga-Derbys und Hochrisikospiels MSV Duisburg gegen Rot-Weiss Essen (Anpfiff: 14 Uhr): Mehrere tausend Zuschauer beider Fan-Lager werden Regionalzüge und S-Bahnen nutzen. Besonders im Fokus steht der Duisburger Hauptbahnhof.


    Zum S-Bahn-Halt Schlenk in der Nähe des Stadions gelangen die Essener Fans ohne umzusteigen einzig mit der S-Bahn-Linie S1 (Dortmund – Essen – Duisburg – Schlenk – Düsseldorf). Diese Direktverbindung wird wohl auch die organisierte Essener Fanszene wieder nutzen. Denn einen Sonderzug gibt es wie schon beim Essener Gastspiel 2022 nicht.


    Damals beklagten RWE-Fans „Chaos“ und stundenlange Verzögerungen bei der Abreise mit der S1 ab Schlenk. Eine Überlastung droht erneut: Die S1 wird fahrplanmäßig auch am Samstagabend nur zweimal pro Stunde Richtung Essen abfahren.


    Auf dem Hinweg erfordern alle weiteren Verbindungen zur Arena das Umsteigen im Hauptbahnhof. Auch hier wollen Polizei Duisburg und Bundespolizei die Fanlager trennen:


    Für RWE-Fans fahren fünf Shuttle-Busse an der Vorderseite des Hauptbahnhofes (Mercatorstraße) ab.


    Für die MSV-Anhänger sollen auf der Rückseite des Hauptbahnhofes (Neudorfer Straße) Shuttlebusse zum Stadion bereitstehen.
    Bundespolizisten überwachen S-Bahn-Stationen und Bahnhöfe


    Die Bundespolizei schickt ein Großaufgebot zum Derby – nicht nur im Duisburger Hauptbahnhof: Zahlreiche Kräfte sollen Bahnhöfe, Haltepunkte und Züge zwischen Essen Hbf und Duisburg Hbf „gefahrenabwehrend“ überwachen. Die Bundespolizei appelliert „an die Anhänger beider Vereine, sich für den Fußball und gegen Gewalt auszusprechen“ – und wünscht ein: „schönes Spiel“.



    Quelle: NRZ

  • Anschauen werde ich mir das Derby auch - vom Sessel aus mit Magenta TV.

    Ist einfach entspannter. :ja1:

    Ich mag dieses "Drumherum" bei diesen Hochrisikospielen einfach nicht.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ah, sehr gut, die Mannschaft hat doch den Weg gefunden. Erst weiter heiss machen mit ner vernünftigen 2. Halbzeit (für aktuelle Maßstäbe), dann sogar das 1:1 und noch ne Extrachance durch Girth um sich dann nach soner Hampelmannecke das 1:2 zu holen, damit man doch wieder angefressen ist anstatt dass es einem resignierend egal ist.


    Bravo!

  • Es hat schon die bessere Mannschaft gewonnen! Abgesehen vom Tor hatte Duisburg keine Torchance... Platz 4 - was für eine schöne Momentaufnahme

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!