[EM 2024 - Gruppe B] Spanien, Kroatien, Albanien, Italien

• Mittwoch, 19.06.2024, 15.00 Uhr

Kroatien - Albanien 2:2 (0:1)

0:1 Laci (11.)

1:1 Kramaric (75.)

2:1 Gjasula (76./ET)

2:2 Gjasula (90.+5)

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

4 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

• Die Führung für Albanien ist vollkommen verdient. Direkte vertikale Bälle oder mit guten Verlagerungen auf die Außen. Dazu eine gute Besetzung vom Strafraum. Das Mittelfeld der Kroaten mit oder gegen den Ball ohne Intensität und Tempo. Schwache Ordnung der IV, vor allem bei Flanken. Kroatien ist mit dieser Mannschaft über dem Zenit!

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Kroatien dreht mit einem Doppelschlag das Spiel zum 2:1. Durch die Wechsel zur Pause auf Pasalic und Sucic mehr Intensität ins Spiel gebracht, durch die Umstellung auf zwei Spitzen auch mehr Präsenz im Strafraum, nach der Pause Spiel in einer Hälfte. Albanien fehlt nach der Pause die Entlastung, hätten im Nachgang vor der Pause auf 2:0 stellen können/müssen.

• Das 1:2 aber auch sehr unglücklich für Albanien, obschon der Druck von Kroatien von Minute zu Minute größer wurde.

"Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

• Gjasula - der Hammer. Erst das unglückliche Eigentor und jetzt das 2:2 markiert. DAS ist Fußball :fussiliebe:

• Gjasula - der Hammer. Erst das unglückliche Eigentor und jetzt das 2:2 markiert. DAS ist Fußball :fussiliebe:

Gjasula, der alte OFC-Spieler! :lachen: Stark rausgespielt, der Steckpass und der Laufweg auf die Grundlinie waren richtig stark. Nachspielzeit über acht Minuten mit offenem Visier! Da hätten beide noch das 3:2 machen können.

• Muss sagen, die EM macht richtig Spaß. Tolle, intensive Spiele bisher und eine großartige Atmosphäre. Auch heute wieder zwischen Kroatien und Albanien.

• Mit einem Kopfball-Pendel im Training könnte/würde Spanien schon 2:0 führen.

• Boah, die Spanier sind bockstark.

Italien mit dem 0:0 mehr als gut bedient.

Sehe ich mit Spanien den neuen Europameister?

• Spanien mit einen klaren Struktur in ihrem Spiel, hohes Tempo, gewisse Variabilität in der Offensive, wie immer stark im Passspiel. Im Zentrum mit Rodri, Pedri und Fabian auch stark gegen den Ball. Im Abschluss geht die letzte Konsequenz aber etwas ab. Daher auch noch 0:0.

• Leck mich fett, werden die Italiener hergespielt.

Die haben ja null Chance bisher.

Mit der schon brutalen Effektivität gegen Kroatien - ohne die Dominanz von heute - für mich Topfavorit auf den Titel.

Aber Turniere haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Dennoch Spanien krass stark.

Waldgirmes : Gute und exakte Beschreibung der Spanier. :ok:

• Ich muss die ganze Zeit über die fliegenden Haare des Spaniers mit der Nummer 24 schmunzeln. Was eine Haarpracht :lachen:

Und ein richtig guter Kicker. :ja2:

• Ich muss die ganze Zeit über die fliegenden Haare des Spaniers mit der Nummer 24 schmunzeln. Was eine Haarpracht :lachen:

Cucurella. Schiebt als AV immer wieder an. Aber auch brutal stark gegen den Ball.

Cucurella. Schiebt als AV immer wieder an. Aber auch brutal stark gegen den Ball.

Danke. Mit den Namen habe ich es aktuell leider nicht so. Der Junge ist stark. Ein AV genau nach meinem Geschmack. Und die Haare... :lachen:

• Dieses Ergebnis ist aberwitzig. Spanien hätte 5 oder 6:0 gewinnen müssen, wenn nicht noch höher und gewinnt am Ende mit einem Eigentor.

• 1. Spanien 2 +4 6

2. Italien 2 0 3

3. Albanien 2 -1 1

4. Kroatien 2 -3 1

• Mo 24.06.2024 21:00

Albanien - Spanien 0:1 (0:1)

0:1 Ferran Torres (13.)

Kroatien - Italien 1:1 (0:0)

1:0 Luka Modrić (55.)

1:1 Mattia Zaccagni (90.+8)

(54.) Gianluigi Donnarumma (ITA) hält HE von Luka Modrić

1 Spanien 3 5:0 9

2 Italien 3 3:3 4

3 Kroatien 3 3:6 2

4 Albanien 3 3:5 1