1. FC Bocholt zur Saison 2024/25

  • Zwei absolute Leistungs- und Sympatieträger im besten Fussballeralter, und noch immer mit Luft nach oben, bleiben weiterhin den Schwatten erhalten. Das sind sehr positive Signale - sowohl nach innen als auch nach außen. Dass schon zum jetzigen Zeitpunkt die ersten Vollzugsmeldungen herausgegeben werden können ist auch und vor allem dem bisher herausragenden Saisonverlauf zu verdanken. Super!

    Lorch und Wellers verlängern langfristig | 1. FC Bocholt 1900 e. V.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Super! Ein klarer Fingerzeig und ich denke, weitere Vertragsverlängerungen und erste Neuverpflichtungen dürften in den nächsten Wochen folgen.

    Wir haben ja nun zu 90% Planungssicherheit für eine weitere Saison Regionalliga.

  • Die Vertragsverlängerungen von Lorch und Wellers sind absolut top. Zumal Wellers im WMW-Podcast auch deutlich gemacht hat, dass er im Laufe seiner Karriere gerne noch einmal höher spielen würde und in dieser Saison absolut Eigenwerbung betrieben hat.


    Mit Fox, Janssen, Welllers, Holldack, Hirschberger, Assibey-Mensah (den ich gerne häufiger sehen würde), Stojanovic und Lorch hat auf jeden Fall ein starker Kern von Spielern einen Vertrag für die kommende Saison. Und die anderen mit Vertrag wie Mesic, Barak oder auch ein König sind ebenfalls immer für einen Einsatz gut.

  • Die Vertragsverlängerungen von Lorch und Wellers sind absolut top. Zumal Wellers im WMW-Podcast auch deutlich gemacht hat, dass er im Laufe seiner Karriere gerne noch einmal höher spielen würde und in dieser Saison absolut Eigenwerbung betrieben hat.


    Mit Fox, Janssen, Welllers, Holldack, Hirschberger, Assibey-Mensah (den ich gerne häufiger sehen würde), Stojanovic und Lorch hat auf jeden Fall ein starker Kern von Spielern einen Vertrag für die kommende Saison. Und die anderen mit Vertrag wie Mesic, Barak oder auch ein König sind ebenfalls immer für einen Einsatz gut.

    Sehe ich auch so. Es laufen ja einige Verträge aus. Unersetzbar ist von diesen keiner. Gerade bei den jungen Spielern würde ich mir eine Verlängerung wünschen, auch angesichts der U23-Regelung: Shubin, Atmaca, Akritidis. Genauso auch bei Campman, auch, wenn er etwas älter ist. Alle haben schon gezeigt, was sie können, wenn auch unkonstant.

  • Unersetzbar ist von diesen keiner.

    Das ist selbstverständlich richtig. Es gibt da allerdings einen Spieler, um den es sich m. E. lohnt, sich wirklich zu bemühen: Lukas Frenkert. Ob sich für ihn beim SCP wieder eine Perspektive eröffnet, würde ich derzeit mit einem Fragezeichen versehen. Preußen spielt eine beeindruckende Saison, kann noch aufsteigen und auch für Lukas Frenkert wird es schwer werden, dort wieder Fuß zu fassen. Lukas ist ein bodenständiger Münsterländer, warum also nicht weiter bei der Nr. 2 im Münsterland bleiben? Ich würde es mir wünschen.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Es gibt da allerdings einen Spieler, um den es sich m. E. lohnt, sich wirklich zu bemühen: Lukas Frenkert. Ob sich für ihn beim SCP wieder eine Perspektive eröffnet, würde ich derzeit mit einem Fragezeichen versehen. Preußen spielt eine beeindruckende Saison, kann noch aufsteigen und auch für Lukas Frenkert wird es schwer werden, dort wieder Fuß zu fassen. Lukas ist ein bodenständiger Münsterländer, warum also nicht weiter bei der Nr. 2 im Münsterland bleiben? Ich würde es mir wünschen.


    Absolut. Wäre schön wenn man ihn länger halten könnte. Ich kann aber auch verstehen wenn er versuchen will in einer Profiliga Fuß zu fassen. Und die Leih-Rückkehr zu den Preußen bedeutet ja nicht unbedingt das er dort bleibt. Mit seinen guten Leistungen in dieser Saison hat er sicher auch andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht, die vielleicht mehr bieten können oder höherklassiger spielen als FC.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass man Frenkert halten kann. Ehrlich gesagt find ich den nochmal ein Level über Hanraths, wenn da nicht gute 3Ligavereine dran gehen weoß ich es auch nicht. Kann mir nicht mal erklären, wie es sein kann, dass Münster so einen abgibt (ich weis verletzungen etc.), aber traue ihm schon zu dort zu spielen wenn er zurück geht. Ansonsten halt Mindestens Aachen denk ich vom sportlichen Niveau


    Hoffe wir bekommen den halbwegs ersetzt, wird aber schwer. Mein ich nich als skepsisch gegen die spirtliche Führung, sondern weil er einfach so gut ist. Abar hab ich auch bei Hanraths gedacht und den hat man ja auch super kompensiert bekommen ;)


    Dann unbedingt ein weiterer Torjäger zu Fakrho + ein torgefährlicher Mittelfeldspieler. Defensiv + kämpfersiche sind wir echt gut, aber die offensive Durchschlagskraft fehlt, find das ist am wichtigsten bzw. das größte Manko.

    Aber ansonsten sind wir gut aufgestellt, lässt einen optimistischen Blick auf die neue Saison zu! Vor allem haben wir früh planungssicherheit, denke, dass schon gut gearbeitet wird im Hintergrund. FC ist sicher attraktiv geworden für Spieler die ambitionen haben!

  • Ja, Frenkert ist so ein Spieler, den wir alle gerne halten würden. Wäre sensationell, wenn es irgendwie möglich wäre, den zu halten. Da sind wir uns wohl alle einig. Der hat so viel Potential und sollte er nicht zu halten sein, wünsche ich ihm nur das aller Beste und hoffe, er schafft noch den ganz großen Sprung. Gleiche Situation wie mit Hanraths damals, nur das Frenkert nochmal eine Liga besser ist in meinen Augen. Bin gespannt, welche Personalentscheidungen in er nächsten Zeit bekannt werden. Jetzt hat man entgültig planungssicherheit und entweder die Spieler ziehen mit oder versuchen es nochmal eine Etage höher.


    Shubin ist auch eine sehr interessante Personalie. Was der auf dem Platz ackert ist der Wahnsinn. Den zu halten wäre auch sehr wichtig - der hat sich echt gemausert und ich glaube, da schlummert auch noch etwas mehr in ihm.

  • Shubin ist auch eine sehr interessante Personalie. Was der auf dem Platz ackert ist der Wahnsinn. Den zu halten wäre auch sehr wichtig - der hat sich echt gemausert und ich glaube, da schlummert auch noch etwas mehr in ihm.

    1900% Zustimmung!!

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Kann bzgl. Shubin nur zustimmen, sehe ihn auch sehr gerne kicken! Geiler Zocker, geiler Fighter. Ähnlich wie bei Frenkert kann ichs null nachvollziehen, dass er so gar keine Chance bei seinem vorherigen Verein hatte.


    Wo aber definitiv mehr kommen muss ist die Torgefahr. Grad aus dem Raum hinter der Spitze mangelt es an eigener Torgefahr. Bei all dem Lob gehört diese sachliche Kritik einfach dazu. Dass er kaum Torgefahr ausstrahlt zeigt sich leider grad in dieser Phase, wo wir generell kaum treffen.

  • Es soll heute im Laufe des Tages ja eine weitere Verlängerung bekannt gegeben werden. Vielleicht ist ja einer der Vorgenannten dabei, was wirklich top wäre. Bei Shubin schätze ich einen Verbleib allerdings realistischer ein als bei Frenkert. Der muss doch inzwischen bei etlichen Vereinen auf der Wunschliste stehen....


    Allerdings habe ich im Gefühl, dass heute eher der Name Beckert fallen wird. Nachdem nun klar ist, dass wir nicht 3. Liga spielen werden, vermute (und hoffe) ich, dass er noch mindestens ein Jahr dranhängen wird.

  • Es soll heute im Laufe des Tages ja eine weitere Verlängerung bekannt gegeben werden. Vielleicht ist ja einer der Vorgenannten dabei, was wirklich top wäre. Bei Shubin schätze ich einen Verbleib allerdings realistischer ein als bei Frenkert. Der muss doch inzwischen bei etlichen Vereinen auf der Wunschliste stehen....


    Allerdings habe ich im Gefühl, dass heute eher der Name Beckert fallen wird. Nachdem nun klar ist, dass wir nicht 3. Liga spielen werden, vermute (und hoffe) ich, dass er noch mindestens ein Jahr dranhängen wird.

    Eine Verlängerung mit Beckert würde mich auch unheimlich freuen. Als alter Fußballromantiker mag ich die ganze Geschichte mit und um ihn herum. Er hätte es verdient und ich hoffe, das er sich auch selber weiter zutraut mitzuhalten.

  • Es soll heute im Laufe des Tages ja eine weitere Verlängerung bekannt gegeben werden. Vielleicht ist ja einer der Vorgenannten dabei, was wirklich top wäre. Bei Shubin schätze ich einen Verbleib allerdings realistischer ein als bei Frenkert. Der muss doch inzwischen bei etlichen Vereinen auf der Wunschliste stehen....


    Allerdings habe ich im Gefühl, dass heute eher der Name Beckert fallen wird. Nachdem nun klar ist, dass wir nicht 3. Liga spielen werden, vermute (und hoffe) ich, dass er noch mindestens ein Jahr dranhängen wird.

    Gesagt - Getan. Klasse Mann, Gute Neuigkeiten!

    Bogdan Shubin verlängert beim 1. FC Bocholt | 1. FC Bocholt 1900 e. V.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

  • Das sind genau die Signale, die wir für dur nächste Saison brauchen. Kein Ausverkauf, sondern Leistungsträger halten und dann den Kader punktuell verstärken. Ein gutes Zeichen in Richtung Neuzugänge- und da werden anscheinend ja auch schon erste Gespräche geführt.

  • Das sind genau die Signale, die wir für dur nächste Saison brauchen. Kein Ausverkauf, sondern Leistungsträger halten und dann den Kader punktuell verstärken. Ein gutes Zeichen in Richtung Neuzugänge- und da werden anscheinend ja auch schon erste Gespräche geführt.

    Dies sind allerdings Signale, die nicht sehr hilfreich sind. Aber Klappern gehört zum Handwerk. Dietmar Hirsch weiß offenbar sehr gut, wie das Geschäft funktioniert, was man ihm auch nicht übel nehmen darf. Die Verantwortlichen täten gut daran, Restzweifel zu beseitigen und Unsicherheiten im Keim zu ersticken.

    "Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)