Champions League 2005/2006

  • Wer gewinnt die Championsleague 2005/06 0

    1. FC Arsenal London (0) 0%
    2. FC Barcelona (0) 0%

    Werder Bremen hat das Hinspiel in der Champions-League-Qualifikation beim FC Basel mit 1:2 verloren. Die Werderaner boten gegen den Schweizer Meister am Mittwochabend im St. Jakob-Park eine schwache Leistung und gerieten durch einen Treffer von David Degen nach 28 Minuten in Rückstand. Der eingewechselte Julio Hernan Rossi erhöhte nach 52 Minuten auf 2:0. Erst in den letzten 20 Minuten konnte sich Werder steigern. Torjäger Miroslav Klose (73.) traf aus der Drehung mit einem sehenswerten Rechtsschuss ins linke untere Eck zum 1:2 und hält die Hanseaten damit im Rennen um die Champions League.


    Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen folgen in Kürze auf


    http://www.werder.de

    mfG


    jOnny

  • CL-Qualifikation, 3. Runde, Hinspiele: Inter bei Schachtjor souverän – Liverpool siegt in Sofia - Thun weiter auf Erfolgskurs - 10.08.2005 22:40
    Werder unterliegt in Basel


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die entscheidende Runde in der Champions-League-Qualifikation läuft. Bundesligist Werder enttäuschte im Hinspiel in Basel und war mit einer 1:2-Niederlage noch gut bedient. Das Schweizer Überraschungsteam FC Thun setzte bei Malmö FF seine Erfolgsserie fort. Titelverteidiger Liverpool gewann seine Partie bei ZSKA Sofia mit 3:1.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Am Mittwoch fanden insgesamt zehn Hinrundenspiele der dritten und entscheidenden Runde in der Champions League-Qualifikation statt.


    Der FC Basel gewann am Ende verdient gegen den SV Werder Bremen. Die Schaaf-Elf enttäuschte über weite Strecken der Partie, offenbarte in der Abwehr große Schwächen und zeigte im Spiel nach vorne wenig Produktives. Erst nach dem wichtigen Treffer von Klose zum 1:2 wachte die Schaaf-Elf in der Schlussphase aus ihrer Lethargie auf und hätte beinahe noch ein Remis geschafft. Mit dem Tor des Nationalstürmers kann Bremen mit berechtigten Hoffnungen in das Rückspiel in 14 Tagen im Weserstadion gehen.


    Inter Mailand musste beim ukrainischen Spitzenklub Schachtjor Donezk ran und erledigte die Aufgabe mit einem 2:0 souverän. Martins (68.) und Adriano (78.) waren für die Italiener erfolgreich. Rosenborg erreichte bei Steaua Bukarest ein 1:1, Partizan Belgrad bei den Slowaken von Artmedia Bratislava ein 0:0.


    Titelverteidiger FC Liverpool entschied seine Partie beim ZSKA Sofia mit 3:1. Nach Toren von Cisse (25.) und Morientes (31.) konnte V. Dimitrov kurz vor der Pause ausgleichen, doch ein erneuter Morientes-Treffer (58.) sorgte für die Entscheidung. Die Engländer gehen damit mit einem guten Polster ins Rückspiel und es müsste schon ein kleines Fußball-Wunder geschehen, sollten die „Reds" nicht in der Gruppenphase dabei sein.


    Der RSC Anderlecht gewann seine Partie gegen Slavia Prag mit 2:1, Rapid Wien trennte sich von Lokomotive Moskau mit 1:1.


    Das Schweizer Überraschungsteam FC Thun setzte bei Malmö FF seine Erfolgsserie fort und gewann mit 1:0. Adriano Pimenta sorgte in der 34. Minute für das Tor des Tages. Somit steht der Schweizer Vizemeister ganz dicht vor dem Einzug in die Gruppenphase.


    Ajax Amsterdam führte zwei Mal bei Bröndby IF, doch die Dänen schlugen beide Male zurück. Nach Rosenbergs Führungstreffer in der 31. Minute dauerte es nur drei Minuten, ehe Skoubo zum 1:1 ausgleichen konnte. Babel konnte die Niederländer erneut in der 74. Minute in Front bringen, doch kurz vor dem Abpfiff sorgte Retov erneut für den Ausgleich. Doch auch aufgrund der beiden Auswärtstore ist Ajax im Rückspiel im Vorteil.


    Manchester United setzte sich am Dienstag in Old Trafford gegen den ungarischen Titelträger VSC Debrecen klar mit 3:0 durch und dürfte wohl kaum noch am Einzug ins Hauptfeld der Champions League zu hindern sein. Mann des Abends für die "Red Devils" war Nationalspieler Wayne Rooney, der das frühe 1:0 selbst erzielte und die weiteren Treffer durch van Nistelrooy (49.) und Cristiano Ronaldo (63.) vorbereitete.


    Der zweite Vertreter der englischen Premier League, der FC Everton, dürfte nicht so glücklich mit dem Hinspiel gegen den spanischen Topklub FC Villarreal sein. Die "Toffees" unterlagen im Goodison Park dem Gast von der spanischen Levante mit 1:2 (1:2). Der argentinische Nationalspieler und Confed-Cup-Torschütze Figueroa hatte die "Submarinos" in Führung gebracht (27.). Beattie staubte nach einer Flanke von Neuzugang Phil Neville zum 1:1 (42.) für Everton ab, doch Josico stellte für Villarreal die Weichen noch vor der Pause auf Sieg (45.).


    Der erste Sieger des Dienstagabends hieß Glasgow Rangers. Die Schotten - erneut ohne Stefan Klos im Tor - gewannen bei Anorthosis Famagusta, das in der zweiten Runde noch Trabzonspor überrascht hatte, mit 2:1. Der Spanier Nacho Novo und der Niederländer Fernando Ricksen machten mit einem Doppelschlag (65., 70.) den Sieg der "Gers" auf Zypern perfekt. Frusos' Anschluss (73.) gibt Famagusta noch ein klein bisschen Hoffnung mit auf den Weg nach Schottland.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die 3. Qualifikations-Runde im Überblick
    --------------------------------------------------------------------------------
    Der polnische Meister Wisla Krakau ist ebenso wie die Rangers auf dem besten Weg in die "Königsklasse". Wisla besiegte das griechische Spitzenteam Panathinaikos Athen nach Rückstand noch mit 3:1. Ausgerechnet der polnische Nationalstürmer in Diensten Panathinaikos', Olisadebe, brachte die Gäste bereits in der vierten Minute nach vorn. Brozek (12.), der aus Bordeaux zurückgeholte Nigerianer Uche (52.) sowie Kapitän Frankowski (70.) drehten den Spieß jedoch noch um. Panathinaikos, in den letzten Jahren in der Regel fester Bestandteil der "Königsklasse", droht nun in den UEFA-Cup "abzurutschen".


    Ein hartes Stück Arbeit hat auch noch der FC Brügge vor sich. Die Belgier unterlagen bei Valerenga IF in der norwegischen Hauptstadt Oslo mit 0:1. Ex-England-Legionär Steffen Iversen (Tottenham, Wolverhampton) markierte das einzige Tor des Abends.


    http://www.kicker.de

  • Werder Bremen hast gestern abend gegen Basel mit 3:0 gewonnen und damit also auch die Gruppenphase der Champions League 05/06 erreicht. bei der Auslosung zu den Gruppenspielen (heute am Donnerstag (16 Uhr) in Monte Carlo) ist Bayern München als eines der acht besten Teams gesetzt.


    Der deutsche Meister kann also nicht mit Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, Arsenal London, FC Liverpool sowie Inter und AC Mailand in eine Gruppe gelost werden. Schalke 04 und Werder Bremen werden wohl im dritten Lostopf sein. Neben den "üblichen Verdächtigen" kann man auch ein paar neue Namen wie FC Thun, Rapid Wien und Artmedia Bratislava begrüßen. Bin gespannt auf die Auslosung!

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Hat Thun mittlerweile auch keine neues Stadion? (wegen anstehender EM oder so)
    Bei Artmedia Bratislava wirds bestimmt auch gut aussehen... :tongue:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Thun hat bei ihren Champions Leage Quali Spielen bis jetzt immer im neuen Berne Stadion gespielt!


    Und da passen schon ein paar Leute rein!


    (hab ich als ich im Urlaub war gelesen da haben sie nämlich gerade die 2. Champions Leage Qualirunde gegen Dynamo Kiev gewonnen! )

  • Gruppe A


    FC Bayern
    Juventus Turin
    FC Brügge
    Rapid Wien


    Favoriten Bayern und Juve



    Gruppe B


    Arsenal London
    Ajax Amsterdam
    Sparta Prag
    FC Thun


    Favoriten: Arsenal und Ajax



    Gruppe C


    FC Barcelona
    Panathinaikos Athen
    Werder Bremen
    Udinese Calcio


    Favoriten: Barca und Werder



    Gruppe D


    Manchester United
    FC Villareal
    OSC Lille
    Benfica Lissabon


    Favoriten: ManU und Villareal



    Gruppe E


    AC Mailand
    PSV Eindhoven
    FC Schalke 04
    Fenerbahce Istanbul


    Favoriten: Milan und PSV/Schalke


    Gruppe F


    Real Madrid
    Olympique Lyon
    Oiympiakos Piräus
    Rosenborg Trondheim


    Favoriten: Real und Lyon



    Gruppe G


    FC Liverpool
    FC Chelsea
    RSC Anderlecht
    Betis Sevilla


    Favoriten: Liverpool und Chelsea



    Gruppe H


    Inter Mailand
    FC Porto
    Glasgow Rangers
    Artmedia Bratislava


    Favoriten: Inter und die Rangers

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Hier alle teilnehmenden Teams der Champions-League 2005/2006:



    Gruppe A


    FC Bayern München (Deutschland)


    Juventus Turin (Italien)


    FC Brügge (Belgien)


    SK Rapid Wien (Österreich)



    Gruppe B


    Arsenal London (England)


    Ajax Amsterdam (Niederlande)


    Sparta Prag (Tschechien)


    FC Thun (Schweiz)



    Gruppe C


    FC Barcelona (Spanien)


    Panathinaikos Athen (Griechenland)


    Werder Bremen (Deutschland)


    Udinese Calcio (Italien)


    Gruppe D


    Manchester United (England)


    FC Villareal (Spanien)


    OSC Lille (Frankreich)


    Benfica Lissabon (Portugal)


    Gruppe E


    AC Mailand (Italien)


    PSV Eindhoven (Niederlande)


    FC Schalke 04 (Deutschland)


    Fenerbahce Istanbul (Türkei)


    Gruppe F


    Real Madrid (Spanien)


    Olympique Lyon (Frankreich)


    Oiympiakos Piräus (Griechenland)


    Rosenborg Trondheim (Norwegen)


    Gruppe G


    FC Liverpool (England)


    FC Chelsea (England)


    RSC Anderlecht (Belgien)


    Betis Sevilla (Spanien)



    Gruppe H


    Inter Mailand (Italien)


    FC Porto (Portugal)


    Glasgow Rangers (Schottland)


    Artmedia Bratislava (Slowakei)

  • Zitat

    Original von RJ Keeper
    Da war ich schneller :lool:


    Aber Deine Auflistung ist dafür schöner. :rauf:


    Ich weiß - bin immer noch in der Aufräum und Unterforenetstell-Phase.


    Murrpower... ich glaube es sind 8 x 4 = 32 :D

  • wo ist denn Velbert :häh:
    egal dann muss ich wohl notgedrungen auf AC Mailand tippen :D

  • Der Wettbewerb startet mit zwei Qualifikationsrunden und einer ersten Hauptrunde nach der 40 Vereine die Gruppenphase bestreiten.


    Diese Teams werden in acht Fünfergruppen aufgeteilt, jede Mannschaft bestreitet in ihrer jeweiligen Gruppe zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele.


    Die drei bestplatzierten Teams einer jeden Gruppe ziehen in die K.o.-Runde ein, an der auch die acht Drittplatzierten der Gruppenphase in der UEFA Champions League teilnehmen.


    Die 32 Mannschaften bestreiten schliesslich die K.o.-Runde und treten jeweils in Hin- und Rückspiel gegeneinander an. Der Klub, der hierbei in Addition mehr Tore erzielt, qualifiziert sich für die nächste Runde. Sollten beide Teams gleich viele Tore erzielt haben, qualifiziert sich die Mannschaft, die mehr Auswärtstore geschossen hat.


    Das Finale wird in einem einzigen Spiel entschieden.

  • Alle Gruppen vor dem ersten Spieltag im Kicker-Check:


    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.