Borussia Dortmund

  • Borussia Dortmund - BVB gibt Ji an FC Augsburg ab


    Dong-Won Ji, der erst im vergangenen Sommer zum BVB gestoßen war, verlässt den Klub mit sofortiger Wirkung wieder und schließt sich dem Ligakonkurrenten FC Augsburg an. „Wir bedanken uns bei Dong-Won Ji für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Über die Ablösemodalitäten des Transfers haben beide Klubs Stillschweigen miteinander vereinbart. In Augsburg unterschrieb der Offensivspieler bis zum 30. Juni 2018.


    Quelle

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB - Neuzugang von Red Bull Salzburg


    Borussia Dortmund wird zur Rückrunde den slowenischen Nationalspieler Kevin Kampl vom österreichischen Spitzenklub Red Bull Salzburg verpflichten. „Kevin Kampl ist ein im offensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbarer Spieler, den wir schon sehr lange beobachten. Mit seiner Spielweise passt er ausgezeichnet in unser Anforderungsprofil“, sagt Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Borussia Dortmund reicht Antrag für die 2. Liga ein


    In der Rückrunde will Borussia Dortmund endlich die Wende schaffen. Zuvor muss der kriselnde Bundesligist allerdings eine Formalie erledigen: den Antrag zur Zweitliga-Lizenz.

    Der abstiegsgefährdete Vizemeister Borussia Dortmund wird für die kommende Saison bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) einen Antrag auf eine Zweitliga-Lizenz stellen. ...


    weiterlesen

  • Das Sportgericht des DFB hat den abstiegsbedrohten Vizemeister Borussia Dortmund
    wegen mangelnden Schutzes des Gegners und eines Schiedsrichters, jeweils in
    Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten, und wegen eines weiteren unsport-
    lichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro belegt.


    http://www.sport1.de/fussball/…estraft-borussia-dortmund

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Der VfL Wolfsburg hat dementiert - jetzt bringt die "Bild" Borussia Dortmund als neuen potentiellen Abnehmer für André Schürrle ins Spiel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Borussia Dortmund - Nachwuchstalent lange gebunden


    Der Tabellenvorletzte der Bundesliga, Borussia Dortmund, hat einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an den Klub gebunden. Der U19-Europameister, der sowohl als linker Verteidiger als auch variabel im Mittelfeld einsetzbar ist, unterschrieb am Dienstagmittag einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Profivertrag beim BVB. „Jeremy hat sich in den vergangenen Monaten sehr positiv entwickelt. Er rückt mit Recht in den Lizenzspielerkader auf. Es ist schön zu sehen, dass wieder ein echtes BVB-Eigengewächs den Sprung in den Profibereich schafft“, betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Also die Tabelle macht mir noch keine Angst aber wenn wir nach den nächsten 2 Spielen immer noch auf Platz 18 stehen, dann mach ich mir Sorgen. ?(

  • Ein Punkt gegen Leverkusen war doch voll okay. Die nötigen Punkte muss Dortmund gegen andere Teams holen.


    Auch wenn ich an der Uni in DO teilweise noch immer die Märchen von der Aufholjagd höre- Für den BVB kann es nur um den Klassenerhalt gehen und ich glaube, der wird auch locker erreicht.

  • Tolles Signal von Reus, gerade in der jetzigen Situation für die immer noch kriselnde Borussia. Wobei er, Vertragsverlängerung hin oder her, sicher nach wie vor eine Ausstiegsklausel hat. Oder hat der BVB ihm die abgekauft?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • .... sicher nach wie vor eine Ausstiegsklausel hat. Oder hat der BVB ihm die abgekauft?


    Angeblich hat er keine Ausstiegsklausel mehr. Dürfte den BVB
    einiges gekostet haben.
    Vielleicht folgt ja noch irgendwann der "Reus-Zuschlag" mit
    1 Euro pro Ticket ??? :D


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Zum einen super, dass Marco bleibt... (hab ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet) !!!


    Nur hoffentlich werden jetzt nicht einige auf das Gehalt neidisch....

    Für Rechtschreib- und Grammatikfehler lesen Sie den Duden oder schlagen sie meinen ehemaligen Deutschlehrer.

  • AC Mailand soll 15 Millionen Euro für Immobile bieten


    Ciro Immobile und Borussia Dortmund, das ist bisher ein einziges Missverständnis. Erst im Sommer für 19,4 Millionen Euro vom FC Turin verpflichtet, steht der Italiener nun schon wieder vor dem Abschied aus Deutschland. Angeblich ist der AC Mailand bereit, 15 Millionen Euro für den kriselnden Stürmer auszugeben. Laut der italienischen Tageszeitung "Tuttosport" sollen in den kommenden Tagen erste Gespräche zwischen den Klubs stattfinden. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung steht das von Immobile gemietete Haus nahe Dortmund zum Verkauf.


    Quelle

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • BVB - Wechselspekulationen um Hummels bereiten Nutzern Sorgen


    Der Vertrag von BVB-Kapitän Mats Hummels läuft zwar noch bis 2017, er schließt einen Weggang aber nicht aus. Unsere Nutzer beginnen, zu spekulieren. "Ich sage offen und ehrlich, dass ich über meine Zukunft nachdenke, dass ich mir derzeit überlege, was ich mir vorstellen kann", sagte BVB-Kapitän Mats Hummels gegenüber "Kicker" . Mit dieser Aussage sorgt er für Kümmernis bei den Fans : "Mats ist ein charismatischer und intelligenter Spieler, der, falls er denn tatsächlich ins Ausland wechseln würde, nicht nur dem BVB sondern der ganzen Liga fehlen würde", schreibt Fummler09.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach BILD-Informationen bittet Jürgen Klopp um die Auflösung seines Vertrags bei Borussia Dortmund. Um 13:30 Uhr gibt's eine Pressekonferenz bei Borussia Dortmund.

  • Da steht doch Tuchel schon in den Startlöchern, um (mal wieder) Jürgen Klopp zu beerben.
    Ich kann Klopps Entscheidung durchaus nachvollziehen. Vielleicht hat er das Gefühl, daß mit dem personellen Umbruch für die nächste Saison auch ein Wechsel auf der Trainerbank stattfinden sollte...

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Irgendwie hat Klopp auch in letzter Zeit nicht so gewirkt, als ob er noch die Energie aufbringen hätte können, den erforderlichen Umbau beim BVB wuppen zu können. Und ist für beide Seiten nun mal auch die eleganteste Lösung.
    Und für Tuchel definitiv ´ne bessere Lösung als der HSV (da macht dann das ganze Rumgeeiere wieder Sinn).


    Aber erst mal die offizielle Bestätigung abwarten..