• Kevin Großkreutz ist nicht mehr Spieler des Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart und erklärte seinen vorläufigen Rücktritt als Fußballprofi.


    Nachdem Großkreutz am Montag gemeinsam mit Stuttgarter Jugendspielern in eine Schlägerei verwickelt worden war, wurde der Vertrag am Freitag aufgelöst. "Kevin ist seiner Vorbildfunktion nicht gerecht geworden. Es ist klar, dass wir nicht zur Tagesordnung übergehen können", erklärte Stuttgarts Manager Jan Schindelmeiser.


    http://www.reviersport.de/3471…laeufigen-ruecktritt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Da fordern wir Typen im Fußball und dann? Döner Wurf, böse. In einen Hotelblumenstock gepinkelt, böse. Und nun paar aufs Maul bekommen, böse. Sowas wollen wir in unserer Gesellschaft nicht. Wir brauchen Schwalbenkönige, Charakterschauspieler in kurzen Hosen. Leute die uns ins Gesicht lügen, uns etwas vorspielen. Nein, Fußballer sollen keine normalen Menschen sein - so wie sie es früher immer waren. Was würde man denn heute mit solchen Leuten wie Basler oder Effenberg oder Walter Frosch machen?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach nicht einmal einem Jahr hat Hajime Hosogai (30) das Kapitel VfB Stuttgart schon wieder beendet. Der japanische Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung in seine Heimat - der VfB verabschiedete ihn mit warmen Worten.


    Das 0:5 bei Dynamo Dresden und das 0:3 bei den Würzburger Kickers waren bislang die sportlichen Tiefpunkte unter Trainer Hannes Wolf beim VfB Stuttgart. Und es werden die letzten beiden Startelfeinsätze von Hajime Hosogai im "Ländle" bleiben.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-profi-hosogai-gehen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zweitliga-Tabellenführer VfB Stuttgart will mit dem Verkauf von Anteilen 100 Millionen Euro einnehmen.


    Wie der Verein am Montag mitteilte, sollen die Mitglieder des Fußballvereins bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 1. Juni 2017 über die dafür notwendige Ausgliederung einer AG abstimmen. "Da spielen die Mitglieder das wichtigste Spiel in der Vereinsgeschichte", sagte Finanzvorstand Stefan Heim. "Der 1.6. ist ein Meilenstein in der Geschichte des Vereins. Danach ist klar, wo es hingeht."


    Nach dem Willen der Vereinsführung um Präsident Wolfgang Dietrich sollen in den kommenden Jahren maximal 24,9 Prozent der Anteile an der AG an Investoren verkauft werden. Bestätigte Verhandlungen gibt es mit der Daimler AG.


    http://www.reviersport.de/3491…llionen-euro-bringen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Keine drei Wochen ist es her, da machte Wolfgang Dietrich seine Zukunftspläne öffentlich: Am 1. Juni sollen die Stuttgarter Mitglieder endgültig über die Ausgliederung der Profiabteilung entscheiden und mit ihrer Zustimmung den Weg freimachen für eine Finanzspritze von rund 100 Millionen Euro für 24,9 Prozent der Anteile. Eine Zahl, an der vor allem die Kritiker der Ausgliederung zweifelten. Jetzt vermeldet der Klubpräsident Einigung mit der Daimler AG, die für 11,75 Prozent der Anteile im Falle des VfB-Aufstiegs 41,5 Millionen Euro bezahlt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…im-vfb-stuttgart-ein.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Also doch kein Abgang. :smile:
    Der VfB Stuttgart kann weiter mit Torjäger Simon Terodde planen. Der Torschützenkönig der Zweitliga-Saison unterschrieb bis 2019 mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ha, des isch ja subba.


    Ich denke es ist aber auch wichtig, dass die die Transfererlöse aus dem Vorjahr nutzen, um den Kader mit zwei oder drei neuen Spielern zu verstärken. Ruhig auch mal 8 Millionen für einen Spieler investieren. Aber nur wenn er das Geld auch Wert ist.

  • Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart darf seine Fußball-Abteilung in eine AG ausgliedern und bekommt schon bald 41,5 Millionen Euro von Ankerinvestor Daimler.


    Die Mitglieder des VfB stimmten am Donnerstag mit der erforderlichen Dreiviertelmehrheit für den Antrag der Vereinsführung. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Stadion waren 84,2 Prozent der gültigen Stimmen ein Ja, 15,8 Prozent ein Nein. An der Wahl beteiligten sich 9099 Mitglieder, insgesamt waren mehr als 14 000 Mitglieder bei der Veranstaltung. Daimler beteiligt sich mit 11,75 Prozent an der AG.


    http://www.reviersport.de/3532…g-wird-ausgegliedert.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vom RSC Anderlecht kommt der zentrale Mittelfeld- und belgische U-19-Nationalspieler Orel Mangala. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Schriftzug "GAZi" wird ab der neuen Saison wieder auf dem Trikot des VfB Stuttgart prangen - allerdings kleiner, als das von 2010 bis 2012 der Fall war.


    Die "garmo AG" hat sich mit ihrer Marke "GAZi" nämlich die Fläche am Trikotärmel gesichert, die die Erst- und Zweitligisten ab der kommenden Saison selbst vermarkten dürfen. Das Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, das von 2010 bis 2012 Haupt- und Trikotsponsor des VfB war, ist künftig außerdem Premium Partner beim Bundesliga-Rückkehrer, baut sein Engagement damit aus.


    http://www.kicker.de/news/fuss…s-vfb-trikot-zurueck.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der kicker hat am Donnerstag von dem anstehenden Wechsel berichtet, nun ist der Transfer perfekt: Anastasios Donis wird ab der kommenden Saison das Trikot des VfB Stuttgart tragen. Der 20-Jährige unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, wie der Bundesliga-Rückkehrer am Samstag mitteilte.


    Am Mittwoch reiste Donis zum Kennenlernen und zu Gesprächen mit Trainer Hannes Wolf sowie Sportvorstand Jan Schindelmeiser nach Stuttgart, am Samstag bereits konnte der VfB Vollzug melden und stattet den Griechen mit einem Vierjahresvertrag aus. Die Ablösesumme soll laut griechischen Medien bei vier Millionen Euro liegen, Juventus würde bei einem Weiterverkauf von Donis 20 Prozent erhalten.


    http://www.kicker.de/news/fuss…nis-wechselt-zum-vfb.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Hi Jungs,


    was ist eure realitische Einschätzung für die kommenden Saison? Was meint ihr:


    a) International
    b) Goldene Ananas
    c) Abstiegskampf (mit HSV) :D