Wo gibts noch "Kutten"?

  • Sie sind zwar eine aussterbende Art, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob es irgendwo noch letzte Rückzugsgebiete der mittlerweile seltenen Gattung "Kutte" in der Oberliga oder gar einer Liga darunter gibt.


    Bei welchen Vereinen gibt es noch Fans mit Kutten?

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Einen einzigen gibts bei uns. Der taucht aber nur seeehr selten auf, wenn sportlicher Erfolg da ist. Hat ne Baseballmütze und nen kräftigen Oberlippenbart. :D Keine Ahnung wer das ist.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Zitat

    Original von wormatianer96
    Einen einzigen gibts bei uns. Der taucht aber nur seeehr selten auf, wenn sportlicher Erfolg da ist. Hat ne Baseballmütze und nen kräftigen Oberlippenbart. :D Keine Ahnung wer das ist.


    Erinnert mich irgendwie an Lautern. :D


    In Gladbach liefen glaub ich welche rum. :confused:

  • Interessant, dass es vereinzelt bei den Traditionsclubs noch einige gibt, weiß jemand, ob es in Bayreuth, Würzburger FV, Hof noch welche gibt? Die hatten früher ja einige. Ebenso der FSV Frankfurt oder in Ba-Wü der VFR Mannheim und Ulm, später dann noch Kirchheim-Teck.


    Viele gabs beim Freiburger FC (nicht der sch... SC) früher, ganz selten sieht man da auch noch einen mit rumlaufen.

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Zitat

    Original von Oliver


    Gab es !


    Wieso, kommt der Alex nicht mehr???


    @Olli. Ich wusste das Du drauf reinfällst :D

    Rennen, grätschen, Gras fressen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppingtour ()

  • Zitat

    Original von 04er
    Bei welchen Vereinen gibt es noch Fans mit Kutten?


    Besonders viele in Schalke, Gladbach, München (sowohl rot als auch blau...)


    Naja und selbst in Lev. eine Handvoll.

  • Dass es in der Bundesliga noch viele Vereine mit Kutten gibt, ist mir klar, beim KSC laufen auch noch ein paar rum. Mich interessieren eigentlich hier mehr die Vereine unterhalb der 2. Bundesliga.


    Vor ein paar Jahren sah ich auch noch vereinzelte letzte Kutten bei Fortuna Köln und Union Solingen. Gibts die noch?

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Generell fand ich die gut.Hat früher selber eine.Heute wirst du nur blöd angeschaut. Mein Mann wurde vor 8 Jahren in der 2. Liga als asozial und Penner beschimpft.Er war einer der Letzten in GT.Vielleicht kommt die Mode auch mal wieder zurück.

  • Zitat

    Original von Leimener
    nja.. ich hab nur gelesen, das auch vereinsfarben-tragende als "kutten" bezeichnet werden.. deswegen meine frage "was sind kutten?"


    Hatte zwar nie eine, aber (hoffe) dass das folgende richtig ist


    Das waren ärmellose Jeans-Westen mit irgendwelchen Emblemen (viele vom eigenen Verein, aber auch "Hassprüche" gegen einen Erzfeind)


    z.B. (nicht persönlich nehmen) "Gelbe Zähne, schwarze Seele - BVB"


    oder "Wir müssen draussen bleiben - Bayern-Emblem durchgestrichen"



    Die Kutten waren meist recht alt + sahen deshalb (vornehm ausgedrückt) nicht schick aus. In Zeiten der Modefans mit Sicherheit verpönt. Ich fand die klasse + hoffe, die kommen wieder :jo:
    Ebenso die langen Haare - Vokuhila :lool:
    Deshalb auch der Einwand von Heidewald-Heroes GT.



    Gibbet irgendwo noch Bilder von solchen Unikaten ??

  • Zitat

    Original von Leimener
    "was sind kutten?"


    Kutten sind Leute die ne Jeansjacke voller Anstecker und sonen Zeug tragen. Manche Leute sagen aber auch zu Leuten die einfach nen Trikot tragen "Kutte".