Neues vom Freiburger FC

  • Der FFC spricht wieder von höheren Zielen wie Ober- und Regionalliga!!!


    Zum ersten Heimspiel gegen den SV Linx präsentiert sich das FFC-Journal im neuen Gewand. Das FFC-Journal erscheint zu jedem Heimspiel, des FFC mit einer Auflage von ca. 1000 Exemplaren durchgängig vierfarbig und wird auch an bestimmten Auslagestellen verteilt. Das neu konzipierte FFC-Jourmal gehört zum neunen Marketingkonzept des FFC. Dazu Nino Lombardo, II. Vorsitzender des FFC: “Ab der Saison 2005/2006 konnten wir die STUCKERT WOHNBAU AG als unseren Hauptsponsor gewinnen. Dieses Jahr haben wir in Zusammenarbeit mit Carlos Stuckert und einer professionellen Werbeagentur eine neue Strategie entwickelt. Es gilt, den Verein in der Öffentlichkeit wieder interessanter für Sponsoren, Mitglieder und Fans zu machen. Ziel ist es, den Verein langfristig wieder in die Oberliga bzw. Regionalliga zu führen. Um das zu verwirklichen, muss der FFC wieder mehr an der Einnahmenseite tun. Neue Mitglieder, Sponsoren und Förderer müssen gewonnen werden. Es wird kein leichter Weg sein, jedoch bin ich davon überzeugt, dass der FFC es schaffen wird, wieder an seine glorreichen Zeiten anzuknüpfen.

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • 1. Freiburger FC 9 8 0 1 28:11 17 24


    2. FC Bötzingen 10 7 0 3 24:20 4 21
    3. FC Singen 10 6 1 3 19:13 6 19
    4. SV Kuppenheim 9 6 0 3 21:12 9 18
    5. Offenburger FV 9 6 0 3 21:13 8 18
    ...



    SV Rhodia Freiburg - Freiburger FC 3:2 (1:0)
    1:0 Rino Saggiomo (10.)
    1:1 Matthias Maier (53.)
    1:2 Michael Respondek (77.)
    2:2 Rino Saggiomo (84.)
    3:2 Jan Torres (90+1.)


    Zuschauer: 650



    Zitat

    FFC unterliegt im Derby bei Rhodia mit 2:3 Toren


    Im Freiburger Stadtderby bei Rhodia Freiburg kassierte die Eckert-Elf mit 2:3 die erste Saisonniederlage! Der Siegtreffer der Gastgeber fiel in der Nachspielzeit.... Das mit Spannung erwartete Derby begann zehn Minuten später, weil sich an der einzigen(!) Kasse vor dem Spiel lange Schlangen bildeten. „Ich wäre heute mit einem Unentschieden zufrieden, denn das wird ein ganz schweres Spiel“, meinte Horst Schepputat, Vorstand des FFC, vor dem Anpfiff. Er sollte leider Recht behalten. Vor den zahlreichen Zuschauern begann der FFC gewohnt offensiv und hatte bereits nach zwei Minuten durch Marco Senftleber die erste gute Möglichkeit...


    www.ffc.de/home

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sieht ja momentan gut aus für den Freiburger FC. Ich würde einen Wiederaufstieg dieses Traditionsvereins sehr begrüßen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Der Tabellenführer marschiert weiter. :rauf:


    Der FFC gewann gegen den abstiegsbedrohten SV Stadelhofen deutlich mit 5:0 (2:0) Toren. Die Rotjacken waren die klar dominierende Mannschaft und die Gäste mit dem Ergebnis letztlich noch gut bedient. Der FFC feierte gleichzeitig den elften Heimsieg in Folge. (ffc.de)



    Freiburger FC – SV Stadelhofen 5:0 (2:0)
    1:0 Marco Senftleber (2.)
    2:0 Mike Enderle (28./FE)
    3:0 Erik Uetz (60.)
    4:0 Michael Respondek (65./FE)
    5:0 Mike Enderle (79.)


    Zuschauer: 200



    1. Freiburger FC 21 16 3 2 56:27 +29 51
    2. Offenburger FV 21 13 1 7 53:35 +18 40
    3. SV Linx 20 12 3 5 46:32 +14 39
    4. SV Endingen 21 11 3 7 44:34 +10 36
    ...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Darf man schon gratulieren? ;)


    Der FFC vergibt den Matchball und verliert zuletzt 3:4 beim FC Singen.


    Vier Spieltage vor Schluss zehn Punkte Vorsprung, das sollte doch...



    1 Freiburger FC 28 21 3 4 79:35 +44 66
    2 SV Linx 28 17 5 6 65:42 +23 56
    3 SV Endingen 28 16 5 7 64:42 +22 53
    4 Offenburger FV 28 16 2 10 67:47 +20 50
    ...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der Start in die Oberligasaison 2014/2015 erfolgt laut (vorläufigem) Terminplan am 9. August - mit einem Heimspiel gegen die TSG Balingen. Wahrscheinlich werden zahlreiche Zuschauer den ersten Auftritt nach dem Aufstieg verfolgen.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Zitat

    SC Freiburg besiegt den Freiburger FC 2:1
    4500 Zuschauer im Mösle +++ Erinnerungen werden wach


    Die sportliche Wertigkeit ist das Eine, die Stimmung und das Erlebnis das Andere: Rund 4500 Zuschauer strömten am Sonntagnachmittag ins Möslestadion, um das Derby zwischen dem SC Freiburg und dem Freiburger FC zu sehen. 2:1 (2:0) für den Fußball-Zweitligisten ging das Kräftemessen aus, doch das war zweitrangig. „Das war eine prima Sache“, sagte hinterher Ralf Eckert, der Trainer des in der Oberliga spielenden FFC. Sportlich wollte Eckert die Partie nicht groß bewerten. Ihn freute vielmehr, dass der FFC eingeladen worden war, gemeinsam mit dem Sportclub das Elfjährige der Freiburger Fußballschule zu feiern. Im Mösle, dort, wo der früher im Freiburger Fußball führende FFC einst zu Hause gewesen war und heute die bundesweit beachtete Fußballschule des SC ihre Heimat gefunden hat.

    http://www.fupa.net/berichte/s…iburger-fc-21-317142.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der Freiburger FC hat den 35. Dreikönigs-Pokal in Teningen gewonnen. Mit 4:1 wurde im Finale der Tabellenführer der Landesliga, FC Denzlingen, bezwungen. Über 1200 Zuschauer verfolgten die Turnierspiele in der Ludwig-Jahn-Halle. Tim Kodric (FFC) wurde zum besten Torwächter gekürt.


    badische-zeitung.de



    Nach dem Sieg beim Dreikönigsturnier des FC Teningen gewann der Freiburger FC auch zum zweiten Mal nach 2014 das Einladungsturnier des VfR Willstätt. In einem packenden Finale stand es nach Abschluss der regulären Spielzeit gegen den Offenburger FV 4:4-Unentschieden. Im Neunmeterschießen setzte sich der FFC mit 9:8 durch. Die Freiburger erhielten auch die Sonderpreise für die Mannschaft mit den meisten Toren (38), die Mannschaft mit dem schönsten Fußball, den besten Spieler (Giuliano Reinhardt) und besten Torhüter des Turniers (Tim Kodric).


    baden-online.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Kontinuität heißt das Zauberwort beim Freiburger FC
    Der so nicht erwartete Höhenflug des Verbandsligisten Freiburger FC


    Nachdem etwas mehr als ein Viertel der Saison in der Verbandsliga absolviert ist, deutet in Sachen Titelgewinn und Oberligaaufstieg mittlerweile vieles auf einen Zweikampf zwischen dem Freiburger FC und dem FC 08 Villingen hin. Zu wankelmütig agieren bislang die anderen Teams, denen man im Vorfeld ebenfalls zugetraut hatte, ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu können.


    Wenn das nicht souverän ist. Mit zehn Siegen aus elf Spielen führt der FFC die Liga mit 30 Punkten an und weist zudem eine geradezu unglaublich anmutende Tordifferenz von 54:13 auf. Das weckt natürlich Erinnerungen an vergangene Zeiten. An die Saison 2013/2014, als die FFCler, ebenfalls mit Ralf Eckert als Cheftrainer, mit 78 Punkten aus 32 Spielen mit 15 Punkten Vorsprung auf den SV Linx souverän mit nur vier Niederlagen Meister in der Verbandsliga wurden, oder auch an die Spielzeit 1990/91, als unter dem damaligen Coach Uwe Ehret selbiges ebenfalls gelang. Damals holte der FFC nach drei Niederlagen in 32 Partien und umgerechnet 75 Punkten mit elf Punkten vor dem FC Emmendingen den Titel in der Verbandsliga.


    weiterlesen: http://www.fupa.net/berichte/k…freiburger-fc-542810.html

  • Ist das eine Saison, in der Verbandsliga. Wahnsinn!

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2:

  • Zehn Tore im letzten Heimspiel!


    Im letzten Punktspiel der Verbandsliga-Saison 2016/17 trennte sich Vizemeister FFC vom FC Neustadt in einer torreichen Begegnung mit 5:5 (2:3). Die Tore der Rotjacken erzielten Mike Enderle (3x) und Marco Senftleber (2x). Nun freut man sich auf die Aufstiegsrunde zur Oberliga, die am 31. Mai beginnt!


    Fanbus zur Aufstiegsrunde!


    Am Samstag, den 3. Juni steigt das Rückspiel in Aufstiegsrunde zur Oberliga Baden-Württemberg gegen den Vizemeister aus Nordbaden (entweder der FV Fortuna Heddesheim oder der VfR Mannheim). Wegen der großen Nachfrage setzt der FFC für die Partie einen Fanbus ein! FFC-Fans können sich unter geschaeftsstelle@ffc.de anmelden.


    http://www.ffc.de/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Aufstiegsspiele: Freiburger FC besiegt Heddesheim mit 4:0
    Erster Schritt Richtung Oberliga gelungen


    Ein erster Schritt Richtung Oberliga ist getan. Im ersten Aufstiegsspiel gegen den nordbadischen Verbandsliga-Vizemeister FV Fortuna Heddesheim siegte der Freiburger FC vor rund 1000 Zuschauern mit 4:0 (3:0).


    http://www.fupa.net/berichte/f…iegt-heddeshe-876125.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    "Der Aufstieg wäre die Krönung"
    FFC erwartet am Sonntag die TSG Backnang zum entscheidenden Spiel um den Oberligaaufstieg


    Nur ein Jahr nach dem unglücklichen Abstieg aus der Oberliga – mit 42 Punkten als Sechstletzter – kann der Freiburger FC die sofortige Rückkehr ins Oberhaus schaffen. Abhängig ist dies vom Ausgang des Rückspiels gegen den Vizemeister der Verbandsliga Württemberg, TSG Backnang, das am Sonntag, 15 Uhr im contempo-Stadion im Dietenbachsportpark angepfiffen wird. Die Voraussetzungen sind gut, nachdem das Team um Kapitän Fabian Sutter das Hinspiel in Backnang mit 3:2 für sich entschied.


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)