News Hallescher FC

• Abwehrspieler Sören Reddemann vom Chemnitzer FC zum HFC. In der vergangenen Saison mit 34 Spielen und 2 Toren. (Quelle: Kicker)

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Der Hallesche FC hat den offensiven Mittelfeldspieler Laurenz Dehl für ein Jahr von Union Berlin ausgeliehen. (Quelle: Kicker)

• Wie der HFC die Rückkehr der Fans plant

Beim Trainingsauftakt am kommenden Dienstag (11.8.) will der Hallesche FC erstmals seit der Coronapause wieder Zuschauer ins Stadion lassen. Insgesamt stehen 700 Tickets zur Verfügung, die die Fans im Internet buchen können. Es ist ein erster Testlauf für die anstehende Saison. So plant der Club die Rückkehr der Fans.

Für den Saisonstart Mitte September und ohne Stehplätze könnten nach dem Konzept des Vereins mit den aktuellen Kontaktbeschränkungen etwa 3.000 Fans die HFC-Heimspiele verfolgen. Sind Stehplätze erlaubt, sind einige hundert mehr möglich.

https://www.mdr.de/sport/wie-d…r-der-fans-plant-100.html

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Eintrittskarten verkaufen für ein Training, um zu testen wie das mit den Auflagen funktioniert? Einige Vereine machen wirklich aus der Sucht der Fans nach Fussballl aus Scheisse Geld.... Weiß nichtt ob ich lachen oder kotzen soll....

• Eintrittskarten verkaufen für ein Training, um zu testen wie das mit den Auflagen funktioniert? Einige Vereine machen wirklich aus der Sucht der Fans nach Fussball aus Scheisse Geld.... Weiß nicht ob ich lachen oder kotzen soll....

Richtig lesen hilft. Die Fans können Tickets buchen, nicht kaufen.

Das ist der offizielle Saisonauftakt, und natürlich kostenlos. Aber in Coronazeiten gibt es halt keine Spontanbesucher, geht ja alles nur über Internet und Voranmeldung, zwecks Rückverfolgbarkeit.

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Ich weiß ja nicht was du unter "buchen" verstehst, aber für mich bedeutet "buchen" das Gleiche wie "kaufen". Du buchst ja auch keine Reise und musst dann nicht dafür bezahlen oder?

• Der Hallesche FC hat Selim Gündüz verpflichtet. Der ehemalige Spieler des VfL Bochum hielt sich zuletzt im VdV-Camp für vertragslose Spieler fit.

Selim Gündüz hat einen neuen Verein gefunden. Der Rechtsaußen, der beim VfL Bochum den Sprung vom Junioren- in den Seniorenbereich gepackt hat und in der vergangenen Saison beim KFC Uerdingen spielte, läuft in der kommenden Saison für den Halleschen FC auf. Dort hat Gündüz einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird mit der Nummer neun auflaufen. Zugleich verkündete der HFC die Verpflichtung von Julian Derstroff, der zuletzt beim SSV Regensburg spielte.

https://www.reviersport.de/art…z-hat-einen-neuen-verein/

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Michael Eberwein von Holstein Kiel zum HFC. (Quelle: Kicker)

• Der Hallesche FC hat den Vertrag mit Terrence Boyd bis 2022 verlängert. In der vergangenen Saison mit 14 Toren für den HFC. (Quelle: Kicker)

• https://www.kicker.de/halle-re…saisonende-787600/artikel

Der Hallesche FC hat am Dienstagvormittag die Verpflichtung von Stipe Vucur bekanntgegeben. Der Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Der HFC reagiert damit auf "die aktuelle Verletzungsmisere mit fünf fehlenden Abwehrspielern", wie Sportdirektor Ralf Heskamp in einer Mitteilung erklärt. Vucur war zuletzt vereinslos, nachdem sein Vertrag beim kroatischen Erstligisten Hajduk Split ausgelaufen war. Dort absolvierte er 20 Pflichtspiele. Zuvor hatte der 28-Jährige 117 Zweitliga-Spiele für den 1. FC Kaiserslautern (2015-2018) und Erzgebirge Aue (2014/15) bestritten. Ausgebildet wurde der gebürtige Österreicher unter anderem bei RB Salzburg.

Signaturen sind überbewertet!

• https://www.kicker.de/halles-l…faellt-aus-788285/artikel

Im nächsten Spiel gegen die SpVgg Unterhaching muss der Hallesche FC auf Niklas Landgraf verzichten. Der Abwehrspieler erlitt einen Muskelfaserriss. Wie der Verein mitteilt, bekam Landgraf im Spiel gegen Lübeck (3:2) einen Schlag aufs Knie und zog sich dabei einen Muskelfaserriss zu. Der 24-Jährige, der für Halle insgesamt 94 Spiele absolvierte, fällt beim Tabellen-12. vorerst aus.

Signaturen sind überbewertet!

• Hält die starke Form auch im Nachholspiel gegen Haching?

Seit fünf Partien ist der HFC nun ungeschlagen, zwei Siege fuhr der Klub zuletzt in Folge ein, blieb dabei sowohl gegen den KFC Uerdingen (1:0) als auch gegen die Kölner Viktoria ohne Gegentor. So soll es auch am heutigen Mittwochabend (19 Uhr) weitergehen, wenn es zum Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhaching kommt. "Haching zählt seit jeher zu den spielstärksten Teams der Liga, auch wenn zuletzt taktisch etwas umgestellt wurde mit der großgewachsenen Doppelspitze Stroh-Engel und Hasenhüttl", ist Florian Schnorrenberg vor den Oberbayern gewarnt. Umso mehr dürften Halles Cheftrainer und sein Team aber auf eine weitere geschlossene Mannschaftsleistung setzen.

https://www.kicker.de/doppelpa…lendet-hat-791169/artikel

• Der Hallesche FC leiht für die offensive Außenbahn Braydon Manu bis zum Saisonende von Darmstadt 98 aus. Von 2017 bis 2019 mit 62 Spielen für den HFC. (Quelle: Kicker)

• Der Hallesche FC hat den Vertrag mit Trainer Florian Schnorrenberg bis 2023 verlängert. (Quelle: Kicker)