Neues vom OFC

  • Für mich war dieser Trainer spätestens nach der PK in Worms sehr unsympathisch und ich habe mich gefragt wie man als Trainer einer Regionalliga Mannschaft öffentlich so auftreten kann. Aber vielleicht kriegt er ja noch die Kurve. Wird jedenfalls langsam Zeit, wenn sie nicht wieder scheitern wollen.

  • Dieses Video zeigt einfach das ganze Potenzial was weiterhin in Kickers Offenbach und seinem Umfeld steckt. Nach 10 Jahren in dieser Liga braucht es einfach mal immer wieder solche emotionalen Bilder, um immer und immer wieder die Kraft zu finden in dieser Liga hoch auf Biebers Höhen zu pilgern.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im DFB-Pokal der U 19 gab es für den OFC (Hessenliga) eine späte Niederlage gegen den FC St.Pauli (Bundesliga). Das 1:2 für Pauli ist in der Nachspielzeit gefallen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Samstag war einer der schlimmsten Tage meines OFC-Fanlebens. Selten stand ich nach einem Spiel so leer und resigniert im Block 2. 11 Punkte Rückstand, der Aufstieg gleicht jetzt einem Wunder. Und diese machen in letzter Zeit einen Bogen um Offenbach. Das Präsidium hat jetzt den schwersten und undankbarsten Job. So ist ihr Engagement sowie die große finanzielle Unterstützung überhaupt erst Grundlage für die Ambitionen. Nun wird von Ihnen gefordert, mal wieder Geld in die Hand zu nehmen, um etwas zu retten, was womöglich nicht mehr zu retten ist. Bin wieder mal in Sorge um meinen Verein! Mir hatte die Entwicklung im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Wir bringen uns selber aber wieder in eine falsche Richtung, weil wir bald 4-6 Trainer/Mitarbeiter auf der Payroll haben werden, ohne dass sie für den Verein etwas leisten. Schmidt, Sobotzik, Winter, Kovacevic, Ristic. Aber Kickers Offenbach wird mein Leben bleiben und daher werde ich die Hoffnung niemals aufgeben, eines Tages in höhere Ligen zurück zu kehren.


    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Schritt 1 zur Besserung wurde vollzogen.


    Der unbefriedigende Saisonstart hat bei Kickers Offenbach zu personellen Konsequenzen geführt: Alexander Schmidt wurde am Mittwoch freigestellt, die Stelle des Cheftrainers wird zunächst mit einer internen Lösung besetzt.


    Schmidt muss gehen

  • War die einzig richtige Entscheidung, mehr möchte ich darüber jetzt auch nicht mehr verlieren. Für den neuen Trainer würde ich mir folgendes wünschen:


    1. Ein Trainer, der bei seinen letzten Stationen kontinuierlich gute Arbeit geleistet hat und sich dort was aufgebaut hat und eben nicht immer innerhalb kurzer Zeit wieder geflogen ist.


    2. Ein Trainer der weiß, wie man tief stehende Gegner erfolgreich bespielt und dies schon unter Beweis gestellt hat.


    3. Ein Trainer der Regionalligafußball kennt, im Optimalfall sogar die Regionalliga Südwest.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Schlusssatz im heutigen HR-Interview ist das Wichtigste:

    hessenschau.de: Trotz dieser ganzen Probleme: Ein Hinschmeißen beim OFC kommt Ihnen überhaupt nicht in den Sinn?

    Wagner: Das steht nicht auf meiner Agenda. Es geht letztendlich aber nicht nur um mich, sondern um das ganze Präsidium. Wir fühlen uns dem OFC gegenüber verpflichtet. Aber vergnügungssteuerpflichtig, so ehrlich bin ich, ist das in der aktuellen Lage sicherlich nicht.

    https://www.hessenschau.de/spo…wagner-interview-104.html

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ersan Parlatan wird neuer Trainer beim OFC. Er kennt die RL Südwest, hatte in Steinbach und beim BAK in der RL jeweils einen Punkteschnitt von über 2,0 Punkten. Erfahrung als Co-Trainer im Profi-Bereich in der Türkei und in Deutschland. Sind schon Punkte die mich positiv stimmen. Nur bei seiner Wankelmütigkeit bin ich mir noch nicht so sicher. Er wollte Steinbach schon im Sommer in Richtung Türkei verlassen, gab dann keine Freigabe vom Verein und ging dann kurze Zeit später doch nach Nürnberg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Fachlich sicher ein sehr guter Trainer.

    Womöglich hat Weinzierl seinen eigenen Co-Trainer, sodass sich die offene Position beim OFC nahezu angeboten hat.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Interessant wie viele Trainerwechsel es geben musste, damit Parlatan beim OFC landen konnte:


    1.) Bielefeld trennt sich von Forte und holt Schernig von Osnabrück.

    2.) Osnabrück besetzt die vakante Trainerstelle mit Tobias Schweinsteiger, der bis dato Co-Trainer in Nürnberg war.

    3.) Nürnberg besetzt die vakante Co-Trainerstelle mit Parlatan.

    4.) Der OFC trennt sich von Alex Schmidt.

    5.) Nürnberg feuert Cheftrainer Klauß und holt dafür Weinzierl.

    6.) Parlatan nutzt den Trainerwechsel in Nürnberg und wechselt zum OFC.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Aufschlussreiche PK. Die Aussagen von Bozic lassen tief blicken, wie das Verhältnis zu AS war. Ich hoffe, wir haben uns nicht zu spät von dem Selbstdarsteller getrennt und können nochmal richtig angreifen. Für mich ist Schmidt mittlerweile auf der gleichen Stufe wie Gerstner.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Flutlicht-Atmosphäre am Bieberer Berg! Dafür hast du diesem Verein, die ewige Treue geschworen!


    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)