Neues vom OFC

  • https://www.faz.net/aktuell/sp…emmerhaufen-17092078.html


    Man kann jeden Tag nur dankbar dafür sein, dass wir Wagner & Co. haben. Nicht auszudenken, wie wir durch diese schwierige Pandemie-Phase kommen würden, wenn noch Müller/Kalt, Ruhl oder Kutz im Amt wären.

    Wie ich an anderer Stelle schon einmal schrieb, begrüße ich die offenen Worte von Seiten der OFC-Verantwortlichen. Für mich als Außenstehenden helfen die Aussagen, um die aktuelle Situation besser einordnen zu können bzw. die Frage zu klären, ob ein Weiterspielen für die Vereine Sinn ergibt.

    Der Seitenhieb gegen die "Amateurvereine" der Liga finde ich aber inakzeptabel, denn vor der Saison war nicht klar, ob die Regionalliga bzw. die Regionalligen im generellen Profiligen sind. Klar, einige Vereine trainieren unter Profibedingungen und haben professionelle Strukturen aufgebaut, aber das gilt ja bei weitem nicht für alle Klubs der Liga. Ist auch bezeichnend, dass die Bundesländer unterschiedlich urteilen. Ich für meinen Teil hätte die Regionalliga auch nicht als Profiliga bezeichnet.

  • Fussballromantiker, kann deinen Beitrag schon nachvollziehen. Der „Seitenhieb“ geht gegen Steinbach. Dies vollkommen zurecht, da dies alles aber kein Amateurverein in der Kosten- und Kaderstruktur ist. Dies ist dort einfach nur eine Doppelmoral ausgespielt auf dem Rücken der Gesellschaft. Zur Einordnung dort: Während die eigene Klage noch lief, wurde am Samstag schon ein Testspiel gemacht. Dieses Verhalten ist für mich unglaubwürdig. Die Kickers spielen wenigstens mit offenen Karten und sind ehrlich. Wie gesagt bei jedem echten Amateur-Verein kann ich es verstehen, aber eben nicht bei diesen vorgespielten Moralisten aus Haiger-Steinbach. Die Abneigung gegen die wird immer mehr.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Für meinen Geschmack stellen die bisher getätigten Äußerungen der OFC-Verantwortlichen ein nachdrücklich professionelles - aber auch durch die Bank sympathisches - Vorwärts- und Zukunftsstreben des Vereins dar.


    Scheinbar wissen die dort "am Berg" aktuell ganz genau, was sie wollen und wie das funktionieren kann.


    Mein Bild des OFC hat sich jedenfalls in den vergangenen Wochen ganz extrem zum Positiven gewandt.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • sympathisches

    Wer Fußball mit all seinen Facetten mag, kommt nicht umhin, Vereine wie den OFC zu mögen. Wegen seiner Vergangenheit. Gerade auch wegen der Gegenwart.

    Daher ist die Verantwortung, die ein solcher Klub schultert, größer als andernorts. Er kann mit, aber nicht von der Tradition leben - wohl aber von Gefühlen, die ihn begleiten.

    Sehr viele Vereine - unter ihnen gescholtene Amateure, ihre Funktionsträger, Zuschauer, Spieler - haben den OFC gern. Weil er lebt. Weil es menschelt dort. Weil Offenbach die Liga mit interessant macht.

    Zeigt nicht von oben herab auf das, was Euch wohl gesonnen ist; bei allen Fehlern, die passiert sind. Sucht den Einklang. Der OFC ist gut beraten, auf die Basis zu hören. Selbst kreierte Nebenkriegsschauplätze hindern dabei nur.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Den „Nebenkriegsschauplatz“ bauen doch eher die Vereine auf die geklagt haben. Der OFC pocht auf geltendes Recht, die RL Südwest ist nun mal laut Definition der betreffenden Bundesländer eine Profiliga und Profisport ist erlaubt. Ob dies in der derzeitigen Situation sinnvoll ist bleibt eine andere Frage.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vermutlich hast Du meinen Post verstanden. :smile:


    Leider habe ich den alten Berg nie erleben dürfen und war bisher nur einmal dort (Klick mich.)


    Leider, leider hat damals das Treffen mit Waldgirmes nicht gefunzt. :sorry:


    Aber dann zu gegebener Zeit umso... :lol:



    Zurück zum Thema: Die machen da momentan seeehr viel richtig. :positiv1:


    Noch vor nicht allzulanger Zeit war mein Blickwinkel auf OF komplett durch die Brille der doch "bedenklichen" Vergangenheit.


    Aber...


    Aktuell: Hut ab. :guten_tag:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Saisonbilanz:


    Tore: Fetsch (9), Deniz (4), Bojaj, Sobotta (je 3), Firat, Soriano (je 2), Karbstein (1)


    Vorlagen: Sobotta (7) , Firat (5), Deniz (4), Bojaj, Calabrese (je 2), Karbstein, Tuma, Zieleniecki (je 1)


    Strafstöße (2/1): Soriano (1/1), Firat (1/0)


    Gelbe Karten: Calabrese (4), Bojaj, Deniz, Fetsch (je 3),Firat, Karbstein (je 2), Campagna, Dierßen, Garic, Lemmer, Soriano, Tuma, Zieleniecki (je 1)


    Gelb-Rote Karten: Campagna, Tuma (je 1)


    Rote Karten: Marcos (1)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kickers, wir hören nichts...?

    Was willst du mit diesem Beitrag bezwecken? Im Gegensatz zum obigen Beitrag waren es zwei sachliche Beiträge. Auf das Verhalten von der Absage des ersten Spiels gehe ich nicht näher ein. Ist nicht mein Niveau.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Auf das Verhalten von der Absage des ersten Spiels gehe ich nicht näher ein. Ist nicht mein Niveau.

    Die Absage des erstes Spieles war coronageschuldet.

    Niveau steht nicht zur Debatte, vielmehr Vernunft.

    Zur Frage: Offenbach posaunte, nichts anderes als 3 Punkte seien in Balingen das Ziel.

    Dazu hat es nicht gereicht.

    Ein Forum wird dazu da sein, dies zu disktutieren?

    Hic Rhodus, hic salta

  • Dürfen jetzt keine Ziele mehr offensiv formuliert werden?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Er hat halt emotional reagiert

    Mitunter, ja. Der Vorwurf geht nicht an OFC-Fans, ganz im Gegenteil. Davon kenne ich zu viele - und schätze ihren Enthusiasmus.

    Vielmehr richtet er sich an die Granden auf der Tribüne: Schauen sich während 90 Minuten nicht mal an, geschweige denn, dass sie miteinander reden, diskutieren, Leben zeigen.

    Wenn das die Interpretation von Profi ist: Sei es so.

    Dies' Verhalten in einem Amateurfußballforum zu hinterfragen, müsste die ureigene Aufgabe des hier gewählten Mediums sein.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Dieser jetzt wiederholter Vorwurf an die Verantwortlichen wird durch die dauerhafte Wiederholung nicht ein Deut wahrer. Die Führung um Wagner und auf der Sportlichen Ebene ein Sobotzik sind zu 100 Prozent Kickers zeigen endlich wieder Kante in der Öffentlichkeit und investieren genug Zeit und Geld in die Kickers. Dein Vorwurf ist absolut haltlos und so langsam nervt deine Dauerschleife auch. Noch mal Glückwunsch zum Sieg. Freue dich einfach darüber und gut ist. Oder zeige endlich Argumente, statt hier das OFC-Präsidium grundlos zu diffamieren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()