Uwe Seeler ist verstorben
Ruhe in Frieden! Einer der größten.
Uwe Seeler ist verstorben
Ruhe in Frieden! Einer der größten.
Einer der Größten auf und außerhalb vom Feld. Diese Idendtifikation mit seinem Verein und seiner Stadt. Als erster Sportler mit dem Bundesverdienstkreuz. Ruhe in Frieden, "Uns Uwe"!
Ruhe in Frieden UnsUwe , der erste und letzte, der das große Geld in Italien nicht angenommen hat und lieber als Vertreter von Adidas gefahren ist. Für mich der größte Fußballspieler den ich kenne. Mein Beileid an Ilka, die immer bei ihm war.
Schon beeindruckend. Irgendwie auch typisch für seine Zeit. Die Beckenbauer, Breitner, Hoeness und erst recht die Möller, Ballack, Effenberg waren da ganz anders.
Mit seinem Hamburger Slang und seinem eher simplen Auftreten wurde er oft verkannt oder man schmunzelte etwas. Aber in Wirklichkeit war er nicht nur erfolgreicher Geschäftsmann, sondern auch lange Jahre sehr engagiert für den Fußball und hatte vor allem eine soziale Ader und kümmerte sich u.a. um Integation ausländischer Mitbürger.
Klasse Fußballer und auch in seinem sozialen Engagement vorbildlich!
Machs gut, "Uns Uwe!
und für einen gepflegten Scherz immer zu haben
Ebenfalls unvergessen:
und für einen gepflegten Scherz immer zu haben
Einen Scherz hat man sich auch mit ihm erlaubt, als er 1978 an einem Ligaspiel für Cork City teilnahm, selbst aber dachte, es wäre ein Benefizspiel.
Der "schöne Hansi" Müller wird heute 65 Jahre alt, was er vielleicht in einem Solarium seiner Wahl ausgiebig feiert.
Der "schöne Hansi" Müller wird heute 65 Jahre alt, was er vielleicht in einem Solarium seiner Wahl ausgiebig feiert.
Was ich mich schon immer gefragt habe ist ob er wirklich Hansi heißt oder doch nur Hans?
Was ich mich schon immer gefragt habe ist ob er wirklich Hansi heißt oder doch nur Hans?
In einem Interview im Bayerischen Rundfunk gab er an, dass sein Rufname Hans und sein zweiter Vorname Peter sei.
Torsten Gütschow, aktuell Trainer beim Bremer SV, ist heute 60 geworden
Die Trauerfeier für Uwe Seeler wird am 10. August im Volksparkstadion stattfinden (der NDR überträgt).
Eigentlich war wie für alle Ehrenbürger der Michel als Abschiedsort vorgesehen, doch Seelers Familie hielt das Stadion als einen passenderen Ort.
Der frühere französische Nationalspieler und jetzige Nationaltrainer des Kosovo, Alain Giresse, in den 1980er Jahren Teil des "magischen Vierecks" der Equipe Tricolore, ist heue 70 Jahre alt geworden.
Der frühere Mittelfeldspieler Osvaldo Ardiles, mit Argentinien 1978 Fußballweltmeister, ist heute 70 geworden.
534 Partien, viertjüngster Torhüter der Bundesliga-Geschichte und in der Nationalmannschaft, er spielte bei Welt- und Europameisterschaften mit. Doch irgendwann kam für Eike Immel der Absturz. Er hatte Geldsorgen, meldete Insolvenz an und landete im Dschungelcamp bei RTL.
Eintracht Frankfurt trauert um Ehrenspielführer Hans Weilbächer, der Mitglied der 1959er Meistermannschaft war.
Heute fast vergessen, aber die Eintracht hatte Ende der 5Oer eine starke Truppe zusammen, die auch im internationalen Vergleich aufhorchen ließ.
Siggi Held ist heute 80 geworden