[Frauen] WM 2011 in Deutschland

  • Ich selber nur wenig von dieser Damen-WM mitbekommen. Aber man hat doch bereits in der Vorrunde gesehen, dass die Leistungsdichte zugenommen hat und es kaum so richtig deutliche Ergebnisse gab. Deshalb überrascht es mich jetzt total, dass die deutsche Mannschaft offensichtlich schon mit den Gedanken im Halbfinale war und jetzt auf einmal realisiert hat, dass man auch gegen eine solche Mannschaft wie Japan durchaus verlieren kann.


    Wenn die nach außen bis vor dem Spiel gegen Japan hin gestellte Harmonie aber tatsächlich nur eine Fassade war, dann ist es gut so, dass das jetzt zum Vorschein kommt. Und offensichtlich hat auch der gute Onkel Theo in einer Scheinwelt gelebt. Aber letzteres kann man nicht unter der Rubrik "Überraschung" verbuchen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Also über die verlorene Olympiaqualifikation würde ich mir keine Gedanken machen. Die Damennationalmannschaft hat 2000, 2004 und 2008 jeweils die Bronzemedallie bei Olympia gewonnen. Die Herren sitzen Ihre NICHT-Teilnahme an diesen olympischen Turnier schon seit 1988 aus und damals holten die Herren ihre letzte Medallie ( Bronze ) dort in Seoul. Also bleiben wir mal ganz ruhig und reden nicht immer besserwissend auf irgendwelchen Äußerungern herum, die die Mädels oder auch die Vorstände irgendwann mal gemacht haben. Ich glaube, hier fehlt den meisten doch eh der richtige Blickwinkel zum Frauenfußball. 8)

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Das sehe ich anders: Für eine Randsportart wie Frauenfußball hat Olympia schon eine viel höhere Bedeutung. Quasi eine zusätzliche WM. Mit dem von der Fifa bewußt klein und unbedeutend gehaltenen Herrenturnier kann man dies nicht vergleichen. Insofern ist die Nichtteilnahme ein erheblicher zusätzlicher Rückschlag

    Ist das noch Fußball?

  • Also über die verlorene Olympiaqualifikation würde ich mir keine Gedanken machen. Die Damennationalmannschaft hat 2000, 2004 und 2008 jeweils die Bronzemedallie bei Olympia gewonnen. Die Herren sitzen Ihre NICHT-Teilnahme an diesen olympischen Turnier schon seit 1988 aus und damals holten die Herren ihre letzte Medallie ( Bronze ) dort in Seoul. Also bleiben wir mal ganz ruhig und reden nicht immer besserwissend auf irgendwelchen Äußerungern herum, die die Mädels oder auch die Vorstände irgendwann mal gemacht haben. Ich glaube, hier fehlt den meisten doch eh der richtige Blickwinkel zum Frauenfußball. 8)


    Das Du meist eine andere Meinung hast als alle anderen ist ja hinlänglich bekannt. Anderen Leuten die regelmäßig zu Gast in der Frauen-Bundesliga und bei Länderspielen der DFB-Damen sind, einen fehlenden richtigen Blickwinkel zu unterstellen ist ziemlich albern. Weiterhin viel Spass mit Deinen Exclusiv-Meinungen.

  • Silvia Neid hat wirklich keine gute Figur abgegeben, sowohl was die Aufstellungen und Personalentscheidungen abgeht, was mögliche taktische Eingriffe während des Spiels betrifft und schon gar nicht mit ihrer schnippischen Art nach dem Aus und dem Runterputzen einer jungen Nachwuchsspielerin.

    Silvia wer? :whistling:

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Es ist unbestritten schade für die Spielerinnen, dass ausgerechnet im eigenen Land der WM-Titel nicht verteidigt werden konnte. Aber ob es für die Sportart Frauenfußball irgendwelche Auswirkungen hat, das wage ich doch zu bezweifeln. Nach dem Endspiel wäre das Interesse so oder so wieder abgestorben, ich hätte mir nur schwer vorstellen können, dass man in der Frauen-Bundesliga irgendeinen nennenswerten Zuschauerzuwachs hätte verzeichnen dürfen. Noch stärker als bei einer Männer-WM ging es beim Frauen-WM-Hype nur um das Event, nur um das eine, einmalige Ereignis. Die wenigsten Zuschauer in den Stadien dürften Fans im klassischen Sinne gewesen sein. Die meisten waren Event-Touristen, Deutschland-Partywütige, Schulkinder.

  • Zitat


    Neid schließt Rücktritt nicht aus


    Neid kündigte an, keine übereilte Entscheidung zu treffen, schließt einen Rücktritt aber nicht mehr aus. "Ich brauche jetzt erst mal Abstand", sagte die 47-Jährige. Erst in ein paar Wochen werde sie sich fragen: "Was will ich eigentlich? Kann ich mich für eine EM in zwei Jahren nochmal motivieren?" Ob sie selber Fehler gemacht habe, wie ihr eine zunehmende Zahl an Kritikern vorwirft, wisse sie nicht. "Ich muss jetzt alles in Ruhe analysieren", meinte Neid.


    Bereits zuvor hatte die Fehlersuche für das schlechteste WM-Abschneiden rasant an Fahrt gewonnen und Neid in das Zentrum der Kritik gerückt. Mahnende Stimmen kamen erstmals auch aus den eigenen DFB-Reihen. "Letztlich muss sich auch Silvia Neid bestimmte Fragen gefallen lassen", sagte Rolf Hocke, Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes. Auch ihr sei klar, dass eine Schuldige gesucht werde, erklärte Neid. Das sei "in erster Linie immer die Trainerin."


    Quelle: Sportschau

  • Also die Bundestrainerin Silvia Neid soll bloß nicht zurücktreten nur weil einige Besserwisser mal wieder herumschreien und gegen sie zetern. Vorallem dem Vater von Prinz. Wat fällt den denn eigentlich ein? Sie sollte weitermachen. Und im Grunde konnte man auch darauf warten das es mal früher Schluß ist bei einer WM oder EM als das man immer nur Titel holt. Und meistens trifft es einen dort wo man es nicht vermutet, schade aber ist eben so.

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • In meinen Augen disqualifiziert sich diese Sportart gerade selbst: Zickenkrieg auf und neben dem Platz, jetzt meldet sich auch noch der Papa einer Spielerin! Wäre ich Birgit Prinz, würde ich mich in Grund und Boden schämen. Dazu dann noch fürchterliches Gebolze, ahnungslose Schiedsrichterinnen, Atmospäre wie bei den Bundesjugendspielen.


    Wieso ist es eigentlich ein Zeichen von Emanzipation, wenn eine Bibiana Steinhaus Herren-Bundesliga pfeift, während schon seit einiger Zeit keine Männer mehr Frauenspiele pfeifen dürfen?

  • In meinen Augen disqualifiziert sich diese Sportart gerade selbst.


    Kann man auch anders sehen. Dass Deutschland so früh ausgeschieden ist, ist eigentlich für den Frauenfußball insgesamt gut, weil die Spitze breiter geworden ist und nicht einer einsam vorneweg marschiert. Außerdem ist endlich die heile Welt vorüber, die sowieso nicht zum Fußball passt.



    Wieso ist es eigentlich ein Zeichen von Emanzipation, wenn eine Bibiana Steinhaus Herren-Bundesliga pfeift, während schon seit einiger Zeit keine Männer mehr Frauenspiele pfeifen dürfen?


    Jawohl, das stimmt. Steinhaus raus aus dem Herren-Fußball. Ihre rote Karte gegen Juliooo bleibt unvergessen. :no:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • "Die Spitze ist breiter geworden" ist so eine Floskel, die ich immer wieder höre. Gibt es dafür irgendwelche Belege? Das, was ich von dem Turnier gesehen habe, war furchtbarer Fußball. Nur weil die dominierende Mannschaft der letzten Jahre sich durch Überheblichkeit, Konzentrationsschwäche und Querelen selbst geschwächt hat, kann ich noch keine positive Entwicklung des Frauenfußballs erkennen.


    Aber in einer Woche interessiert das eh kaum noch jemanden.

  • "Die Leistungsdichte ist höher geworden", "Die anderen Nationen haben qualitativ aufgeschlossen", diese Floskeln der letzten Tage und Wochen kann ich auch nicht teilen. Nur weil die Spiele fast alle knapper ausgegangen sind, kann man im Umkehrschluss nicht einfach höheres Niveau unterstellen. Ganz im Gegenteil, annähernd 90 % der Spiele waren in meinen Augen extrem durchschnittlich bis unterirdisch schlecht!! Die knappen Ergebnisse sagen also nichts über die gehobene Qualität aus, sonder zeigen nur, wie sehr das Niveau gesunken ist. Auch Nationen wie die USA oder Brasilien haben selten überzeugt, ganz zu schweigen von den deutschen "Weltmeisterinnen". :rolleyes: :no:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Moment, das habe ich auch nie behauptet! Wenn die Leistungsdichte höher wird, wird ja nicht automatisch die Leistung höher, sondern nur die Dichte und diese Dichte kann im Niveau ja auch weiter unten angesiedelt sein.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.