Jahn Regensburg - News

  • Was geht denn eigentlich momentan in Regensburg ab? 6 Spiele - 6 Siege bei einem Zuschauerschnitt von 9.133 (Quelle)!


    Klar, neues Stadion und guter Start, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Regensburg jemals hohe Zuschauerzahlen hatte...

  • Siebentausendnochwas im letzten Zweitliga-Jahr :thumbup:

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Zitat

    Brand-Abschied beim SSV Jahn besiegelt
    Christian Brand wird noch bis zur Winterpause an der Seitenlinie bei den Regensburgern stehen +++ Dann trennen sich die Wege


    Christian Brand wird zur Rückrunde der Saison 2015/16 nicht mehr Trainer des SSV Jahn Regensburg sein. Der Regionalligist reagiert damit auf die aktuelle Ergebniskrise mit nur neun Punkten aus den letzten neun Spielen und die damit einhergehende negative Leistungsentwicklung der Mannschaft: "Nach den jüngsten negativen Entwicklungen - sportlich wie atmosphärisch - sehen wir für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit keine Basis mehr. Leistungen und Ergebnisse der letzten Spiele entsprechen nicht unserem Anspruch", wird Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn, in einer Pressemitteilung zitiert.


    Bei den kommenden beiden Partien in der Regionalliga Bayern gegen die SpVgg Unterhaching und den 1. FC Schweinfurt 05 wird Brand jedoch noch an der Seitenlinie stehen. Für den Jahresendspurt steht dem Jahn dabei nur ein sehr stark ausgedünnter Kader zur Verfügung, in dem zahlreiche wichtige Spieler aufgrund von Verletzungen (Hein, Paulus, Lais, Odabas, Nachreiner, Geipl) oder Sperren (Palionis) fehlen. So geht der SSV beispielsweise auch nur noch mit einem etatmäßigen Innenverteidiger in die Partie gegen Unterhaching. Gleichermaßen sind andere Leistungsträger (Pusch, George) gerade erst nach längeren Verletzungsphasen in die Mannschaft zurückgekehrt und folgerichtig noch nicht wieder bei ihrem vollen Leistungsvermögen angelangt.


    mehr: http://www.fupa.net/berichte/b…ahn-besiegelt-385729.html

  • Naja, da ist man m.M.n. ziemlich ungeduldig. Es waren zuletzt insg. 3 Spiele hintereinander die man verlor. So eine Negativserie kann jede Mannschaft mal haben. Außerdem war es (bis auf Aschaffenburg die unten drin stehen) gegen Mannschaften die in der Liga kein "Fallobst" sind (Nürnberg II = 3. ; Ingolstadt II = 7.)
    Dass man da den Trainer sofort zum Abschuß freigibt ist schon bedenklich. Also die nächsten 2 Spiele hätte man da schon noch abwarten können, es sei denn zwischenmenschlich stimmte da einiges nicht mehr.


    Ich hoffe ja, dass U'haching am letzten Spieltag den Platz an der Sonne hat :positiv1:

  • Regensburg leiht Innenverteidiger Robin Urban vom Halleschen FC aus. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zitat

    Jahn geht für Testspiele auf Reisen
    Sieben Vorbereitungspartien +++ Trainingslager in Slowenien


    Am 11. Januar um 11 Uhr startet der SSV Jahn Regensburg in die Vorbereitung auf die Restrückrunde. Sieben Vorbereitungsspiele sind bis zum ersten Pflichtspiel des neuen Jahres Ende Februar angesetzt. Im Zentrum der Vorbereitung wird das Trainingslager von 6. bis 12. Februar im slowenischen Catez ob Savi stehen. In dieser Zeit wird es ein Testspiel gegen den slowenischen Erstligisten NK Celje geben. Bereits vor dem Trainingslager gibt es am 16. Januar (13.30 Uhr) ein Spiel bei Carl-Zeiss Jena, am 23. Januar um 14 Uhr eine Partie bei Waldhof Mannheim, am 27. Januar um 14 Uhr einen Test beim FSV Zwickau und am, 30. Januar um 14 Uhr einen bei Wacker Innsbruck. Nach dem Trainingslager spielt der Jahn noch am 16. Februar um 14 Uhr gegen Kickers Offenbach (Spielort noch offen) und zum Schluss am 20. Februar um 14 Uhr bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim. Am 27. Februar ist zum Pflichtspielauftakt in der Regionalliga der FC Augsburg II in der Regensburger Continental-Arena zu Gast.


    http://www.fupa.net/berichte/j…le-auf-reisen-400739.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Jahn: Sattes Programm zum Endspurt
    Wenn alles nach Plan läuft, müssen die Regensburger noch neunmal ran. Aus Nürnberg gibt es derweil endgültig Entwarnung +++ Heute im Pokal-Halbfinale gegen Unterhaching


    Bei eingefleischten Fans des SSV Jahn stehen im Terminkalender bis Ende Mai etliche Kreuze - und ein paar Fragezeichen. Noch weiß schließlich niemand sicher, ob es die Regensburger am Ende in die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga und ins Finale des bayerischen Totopokals schaffen. Mit dem Rückenwind durch den Sieg beim Spitzenspiel in Burghausen am vergangenen Samstag stehen die Chancen aber nicht schlecht. Läuft alles nach Plan, haben die Regensburger in den kommenden sechs Wochen satte neun Partien vor der Brust.


    mehr: http://www.fupa.net/berichte/j…-zum-endspurt-442870.html

  • SSV Jahn startet Vorverkauf für Relegations-Rückspiel



    Mit dem 2:1-Sieg in der Partie bei der SpVgg Greuther Fürth II sicherte sich der SSV Jahn die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern und die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga gegen die U23 des VfL Wolfsburg (25. und 29. Mai). Der Kartenverkauf für das Rückspiel in der heimischen Continental Arena startet mit dem morgigen Dienstag zunächst mit einer exklusiven Vorverkaufsphase für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder.


    Nach dem 33. Spieltag in der Regionalliga Bayern steht es endlich fest: Der SSV Jahn hat das erste Etappenziel erreicht und tritt in zwei Aufstiegsspielen gegen den VfL Wolfsburg II an. Das Hinspiel findet am Mittwoch, den 25. Mai, auswärts statt. Zur alles entscheidenden Partie kommt es dann am Sonntag, den 29. Mai (geplante Anstoßzeit: 14 Uhr), vor heimischer Kulisse.


    Wer sich ein Ticket für diese spannende Begegnung sichern möchte, kann dies in den kommenden Tagen tun. Der Vorverkauf gliedert sich dabei in zwei Phasen. Zunächst (Dienstag, 17. Mai – Donnerstag, 19. Mai) erhalten Mitglieder und Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit bis zu drei Tickets pro Person zu erwerben (auch Personen, die gleichzeitig Mitglied und Dauerkartenbesitzer sind, erhalten drei Tickets). Die treuesten Anhänger des SSV Jahn haben damit die Möglichkeit, sich vor Beginn des freien Verkaufes ihre Wunschplätze zu den Preisen der aktuellen Saison zu sichern. In der exklusiven Vorverkaufsphase können Tickets direkt im Fanshop in der Continental Arena, über den Onlineshop unter ssv-jahnshop.de oder mittels einer Hotline (01806 – 018890, Kosten: 20 ct aus dem Festnetz, bis zu 60 ct aus dem Mobilifunk; Zahlung: Nur über Kreditkarte) erworben werden.


    Ab Freitag, den 20. Mai, gehen die verbleibenden Karten dann in den freien Verkauf. Pro Buchung ist hier der Erwerb von maximal 10 Tickets möglich (Preise entnehmen Sie bitte der Tabelle). Der Kauf ist in dieser Phase im Fanshop in der Continental Arena, über den Onlineshop, an allen externen Vorverkaufsstellen des SSV Jahn sowie ebenfalls über die eigens eingerichtete Hotline möglich.
    Der SSV Jahn freut sich auf die Unterstützung aller Jahnfans und auf packende sowie hoffentlich erfolgreiche Aufstiegsspiele gegen den VfL Wolfsburg II!


    PM SSV Jahn Regensburg

  • Wichtige Hinweise zum Relegationsrückspiel gegen den VfL Wolfsburg II (29. Mai)


    Die Aufstiegsrelegation gegen den VfL Wolfsburg II wirft ihre Schatten voraus. Bereits morgen (11.30 Uhr) findet die Pressekonferenz vor dem Hinspiel in Wolfsburg statt. Am kommenden Sonntag (Anstoß 13.30 Uhr) fällt dann die Entscheidung in der Continental Arena. Im Vorgriff auf diese Partie möchte ich Ihnen heute die wichtigsten Punkte zur Spieltagsorganisation nennen:


    • Akkreditierungen: Alle Jahresakkreditierungen behalten für dieses Spiel ihre Gültigkeit. Hier sind keine neuen Anträge nötig. Sollten Sie planen eine Tagesakkreditierung zu beantragen, würde ich sie um baldige Übermittlung des entsprechenden Formulares bitten. Sie können hierfür (und hoffentlich ein letztes Mal) das bereits bekannte Formular für die Heimspiele in der Regionalliga Bayern ausfüllen. Alle relevanten Informationen dazu finden sie auf unserer Homepage http://www.ssv-jahn.de/home/media/akkreditierung/info


    • Parkscheine: Im Gegensatz zu den Jahresakkreditierungen verlieren die ausgegebenen Dauerparkscheine zur Relegation ihre Gültigkeit. Wir haben das Design für das Spiel am 29.5. verändert, das Ordnerpersonal an den Zufahrten der Parkplätze wird Sie mit den "alten" Parkscheinen nicht passieren lassen. Falls Sie also einen Tagesparkschein für das Relegations-Rückspiel benötigen, bitte ich Sie darum diesen bis spätestens Dienstagabend formlos zu beantragen. Beachten Sie zu diesem Punkt bitte ferner, dass wir für die Partie leider nur begrenzt Parkscheine für die Parkflächen auf P1 zur Verfügung haben. Diese werden deshalb nach Bedarf (z.B. schweres Equipment) vergeben. Bitte fügen Sie Ihrem Antrag, insofern Sie eine Parkerlaubnis für P1 für gerechtfertigt und/oder notwendig erachten, deshalb auch Ihre jeweilige Begründung bei.


    • Weitere Abläufe/Tipps: Die Spieltagsabläufe bleiben weitgehend gleich. Nach jetzigem Stand wird das Stadion und damit auch der Presseraum wie gewohnt anderthalb Stunden vor Anpfiff öffnen. Für Fotografen gelten auch und insbesondere bei diesem Livespiel die zwischenzeitlich geänderten Sektoren, in denen Sie sich während der Partie aufhalten dürfen (Ab Anpfiff nur hinter den Toren sowie auf der Gegengerade im Westen bis auf Höhe der Sechzehnmeterräume. Die Eckbanden sind bitte zwingend freizuhalten). Aufgrund des großen Interesses an diesem Spiel empfiehlt es sich an diesem Tage gerade für die schreibende Zunft frühzeitig auf der Pressetribüne Platz zu nehmen, um sich den gewohnten Arbeitsplatz zu sichern.

    PM SSV Jahn 2000 Regensburg e.V.

  • Rückspiel Relegation: Gästekarten gehen in den freien Verkauf
    Für das Rückspiel in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg II (Anstoß Sonntag 13.30 Uhr) sind ab heute noch 500 Karten im Gästeblock zu erwerben. Der Kauf ist im Fanshop in der Continental Arena, an allen Vorverkaufsstellen oder an den Tageskassen möglich. Außerdem sind derzeit noch Business Tickets verfügbar.


    Die 1:0-Niederlage des SSV Jahn beim VfL Wolfsburg II lässt für das Rückspiel am kommenden Sonntag alles offen. In der Continental Arena wird jedenfalls eine prächtige Atmosphäre herrschen. Bereits kurz nach Start des freien Verkaufes waren im Heimbereich nur noch wenige Resttickets verfügbar – inzwischen sind auch diese komplett vergriffen (nach wie vor kann es jedoch zu Rückläufern kommen). Von Wolfsburger Seite wurden für das Spiel in Regensburg nur etwa 200 Karten beansprucht, weshalb ab heute, Freitag, noch einmal 500 zusätzliche Sizplatztickets für neutrale Zuschauer in den Verkauf gegeben werden können. Zu beachten ist, dass der Zutritt zum Gästeblock mit Fanutensilien des SSV Jahn nicht gestattet ist. Die Plätze in den Kategorien 2 und 3 sind für 23, beziehungsweise 28 Euro zu erwerben.


    Interessenten können sich ihr Ticket im Fanshop an der Continental Arena, an allen Vorverkaufstellen des SSV Jahn sowie auch noch am Spieltag selbst an den Tageskassen sichern. Auch wer das Spiel im Heimbereich verfolgen möchte, könnte noch fündig werden. Für 150 Euro bieten die Business Tickets beste Sicht aufs Feld sowie ein exklusives Spieltagserlebnis. Die Partie bei leckeren Speisen und Getränken Seite an Seite mit prominenten Gästen aus der Welt des Fußballs verfolgen und nach der Partie ganz nah bei der hoffentlich gerade aufgestiegenen Jahnelf sein – diese Chance eröffnet sich nur mit einer Karte für den Ostbayern Business Club. Der Kauf ist im Fanshop oder online unter ssv-jahnshop.de möglich. Der SSV Jahn freut sich auf ein spannendes und stimmungsvolles Rückspiel gegen den VfL
    Wolfsburg II.


    PM SSV Jahn 2000 Regensburg e.V.

  • Aufstieg! Stadt lädt gemeinsam mit dem SSV Jahn zum Feiern ein
    Regensburg feiert! Nach einer bemerkenswerten Saison hat die erste Mannschaft des SSV Jahn am Sonntag den direkten Wiederaufstieg in die dritte Liga geschafft. Zu diesem Erfolg gratuliert Oberbürgermeister Joachim Wolbergs den Spielern, ihrem Trainer und dem ganzen Verein von Herzen.
    Um den Aufstieg auch gebührend zu feiern, lädt der Oberbürgermeister alle Fans des SSV Jahn Regensburg für morgen, Montag, 30. Mai 2016, ab 18 Uhr auf den Haidplatz ein. Selbstverständlich sind auch alle fußballbegeisterten Bürgerinnen und Bürger willkommen, um die Mannschaft hochleben zu lassen. „Regensburg und ganz Ostbayern sind stolz auf euch“, lobt Wolbergs die Mannschaft, Trainer und Verantwortlichen im Verein: „Der Aufstieg ist eine großartige Leistung.“


    Der Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, Dr. Christian Keller, hofft, dass viele Jahnfans der Einladung folgen werden: „Es war für alle Beteiligten eine kräftezehrende Saison. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um gemeinsam mit dem gesamten Jahn Umfeld zu feiern und uns zu bedanken. Unsere Fans haben mit ihrer großartigen Unterstützung während der gesamten Saison, nicht zuletzt beim gestrigen Heimspiel, großen Anteil daran, dass wir unser Ziel erreicht haben.“ Jahn Stadionsprecher und TVA-Moderator Christian Sauerer wird die Feierlichkeiten moderieren. Er wird auf der Bühne neben dem kompletten Profikader auch den Trainerstab um Chef-Trainer Heiko Herrlich begrüßen. Jahn Premium Partner Hacker-Pschorr sorgt zudem dafür, dass die Jahnfans ihren Durst stillen können.


    Für die Sicherheit der Feiernden auf dem Haidplatz sorgt die Polizei. Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern und sonstigen pyrotechnischen Gegenständen ist nach den sprengstoffrechtlichen Bestimmungen verboten. Um die feiernden Fans nicht unnötig zu gefährden, wird der Altstadtbus am Montagabend nicht über den Haidplatz fahren.


    PM SSV Jahn 2000 Regensburg e.V.

  • Aufstiegshelden bleiben dem SSV Jahn Regensburg erhalten
    Wenige Tage nachdem der direkte Wiederaufstieg in die 3. Liga perfekt gemacht wurde, können beim SSV Jahn erste Weichenstellungen für die kommende Saison vermeldet werden. Andreas Geipl verlängerte seinen auslaufenden Vertrag, bei insgesamt fünf Jahn Profis greift eine Verlängerungsoption. Vier Spieler werden den SSV dagegen bereits sicher verlassen.


    Seit dem vergangenen Sonntag steht es fest - der SSV Jahn spielt in der kommenden Saison wieder in der 3. Liga. Das gilt auch für zahlreiche Spieler, deren Arbeitspapiere sich aufgrund von Optionen verlängert haben. Uwe Hesse, Marcel Hofrath, Jann George, Sebastian Nachreiner und Haris Hyseni werden auch 2016/17 das Trikot der Jahnelf tragen: „Unser Ziel ist es, für die kommende Saison in der 3. Liga auf ein gewachsenes Kollektiv setzen zu können. Das Grundgerüst der Mannschaft wird uns deshalb auch in 2016/17 erhalten bleiben. Zu diesem Grundgerüst zählen wir auch Uwe Hesse, Marcel Hofrath, Jann George, Sebastian Nachreiner und Haris Hyseni“, bilanziert Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn.


    Der Vertrag von Andreas Geipl wäre dagegen zum Saisonende ausgelaufen. Der zentrale Mittelfeldspieler entschied sich jedoch dazu, ein weiteres Jahr beim SSV Jahn zu bleiben. Noch vor den Aufstiegsspielen unterschrieb er einen neuen Kontrakt: „Wir haben immer an Andi geglaubt und waren davon überzeugt, dass er für uns mit seiner Mentalität und seiner Art Fußball zu spielen noch ganz wichtig werden kann. Andi hat dieses Vertrauen vollkommen gerechfertigt. Er hat es sich deshalb mehr als verdient, auch in der 3. Liga das Jahn Trikot zu tragen“, so Christian Keller. Zeitgleich stehen auch einige Abgänge bereits fest: David Pokorny, Thomas Kurz, Jonas Sonnenberg und Fabian Raithel werden 2016/17 nicht mehr für den SSV Jahn Regensburg auflaufen. Christian Keller: „Alle Spieler haben einen Anteil daran, dass wir unser Saisonziel erreicht haben. Ich möchte ihnen für ihren Einsatz danken und wünsche ihnen alles Gute für ihre sportliche und private Zukunft.“


    PM SSV Jahn 2000 Regensburg e.V.

  • Als am Sonntagnachmittag der direkte Wiederaufstieg des SSV Jahn Regensburg durch einen hochverdienten 2:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg II perfekt gemacht wurde, stand der ganze Jahn Kopf. Nun arbeitet der SSV rund um Sportchef Christian Keller intensiv an der Kaderplanung für die kommende Saison und kann bei einigen Personalien bereits Vollzug vermelden: Sechs Spieler bleiben, während vier andere den Verein verlassen werden.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-die-ersten-weichen.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Alexander Nandzik unterschreibt Dreijahresvertrag
    Der SSV Jahn Regensburg hält Alexander Nandzik (23). Der Außenverteidiger wird nach Ablauf seiner Leihe fest vom Chemnitzer FC verpflichtet. Sein Vertrag beim SSV Jahn gilt bis 30.06.2019. Fabian Trettenbach wird den Verein derweil verlassen. Mit Alexander Nandzik bindet der SSV Jahn einen Leistungsträger der vergangenen Monate an sich. Der gebürtige Rheinländer kam im Winter auf Leihbasis aus Chemnitz und empfahl sich in der Zwischenzeit für eine dauerhafte Verpflichtung: „Alex hat seine Winterleihe durch seine bisherigen Leistungen bei uns vollauf gerechtfertigt. Wir freuen uns deshalb, dass wir ihn nun langfristig für die kommenden drei Jahre an den SSV Jahn haben binden können“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn Regensburg.


    Nandzik war im vergangenen Halbjahr unumstrittener Stammspieler. Bei 12 Liga- und beiden Aufstiegsspielen stand der schnelle Außenverteidiger in der Startelf. Vor seiner Zeit beim SSV sammelte er für den SV Wehen Wiesbaden und den Chemnitzer FC insgesamt 45 Drittligaeinsätze. Alexander Nandzik besaß bei den Sachsen noch einen gültigen Vertrag, für den Linksfuß stand jedoch unabhängig von der Ligazugehörigkeit fest, dass er auch nach Ende seines Leihvertrages in Regensburg bleiben wollte: „Ich bin den Verantwortlichen beim SSV Jahn sehr dankbar. Ich fühle mich im Verein total wohl, alles ist sehr familiär, jeder ist für jeden da und wir haben super Fans, die uns grandios unterstützen. Ich möchte das in mich gesetzte Vertrauen in den kommenden Jahren zurückzahlen und mit meiner Leistung zu einer erfolgreichen Zukunft des Jahn beitragen.“ Die Gespräche mit dem Chemnitzer FC waren stets fair und konstruktiv verlaufen. Dafür möchte sich der SSV Jahn Regensburg allen voran bei dessen sportlichem Leiter, Stephan Beutel, bedanken.


    Mit Fabian Trettenbach steht zeitgleich ein weiterer Abgang fest. Trettenbach verlässt den Jahn nach fünf Jahren, in denen er 60 Mal für die Jahn Profis und 27 Mal für die U23 des SSV zum Einsatz gekommen war. Christian Keller dankt dem 24-jährigen zum Abschied: „Auf Fabian war in seiner Zeit beim Jahn stets Verlass. Mit seinem großen Kämpferherz hat er immer versucht, das ihm bestmögliche für unseren Club zu geben. Für seine jetzige Suche nach einer neuen Herausforderung wünsche ich ihm deshalb alles Gute. Fabian wird beim SSV Jahn immer ein gern gesehener Gast bleiben.“


    PM SSV Jahn 2000 Regensburg e.V.

  • Kevin Hoffmann läuft auch in der 3. Liga für den Jahn auf
    Mittelfeldspieler Kevin Hoffmann (21) hat seinen Vertrag beim SSV Jahn Regensburg um ein Jahr verlängert. Hoffmann war bis zur U17 in der Jahnschmiede aktiv und 2015 nach seiner Zeit bei der SpVgg Greuther Fürth zum SSV Jahn zurückgekehrt.


    Kevin Hoffmann unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2017. Der beidfüßige Mittelfeldspieler war in der Aufstiegssaison regelmäßig Bestandteil des Profikaders. Der Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, Christian Keller, traut dem 21-jährigen weitere Entwicklungsschritte zu: „Kevin bringt sehr gute fußballerische Anlagen mit. Wenn er diese Anlagen künftig mit einer höheren Spielintensität, vor allem mit mehr Rhythmuswechsel und Zweikampfhärte, verbindet, dann wird er seinen Weg bei uns gehen.“
    Damit bleibt dem SSV Jahn ein ostbayerisches Talent erhalten, denn Kevin Hoffmann hatte bis zur U17 die Ausbildung in der Jahnschmiede durchlaufen. Anschließend entschied er sich zum einem Wechsel in das Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth. Bei den Franken sammelte er in der B- und A-Junioren-Bundesliga Erfahrungen auf dem höchsten Niveau. Anschließend war er in der Hinserie der Saison 2014/15 für die U23 des Kleeblatts auch 12 mal in der Regionalliga Bayern am Ball. Im Januar 2015 kehrte er dann zum SSV Jahn Regensburg zurück.


    Die Nummer 27 des SSV Jahn Regensburg möchte sich in der kommenden Spielzeit fußballerisch und persönlich weiterentwickeln: „Es war immer mein Traum Profifußballer zu werden. Dass es bei meinem Heimatverein geklappt hat, ist umso schöner. Mein Ziel ist so oft wie möglich in der 3. Liga auf dem Platz zu stehen und meinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft zu leisten.“
    Kontakt:


    PM SSV Jahn 2000 Regensburg e.V.

  • Jahn Eigengewächs Oliver Hein bleibt bei seinem Verein
    Oliver Hein (26) geht 2016/17 in seine zehnte Saison als Spieler des SSV Jahn Regensburg. Das Urgestein unterschreibt einen neuen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2018.



    (Foto: SSV Jahn Regensburg)


    Vor wenigen Tagen verkündete der Jahn, dass die eigene Nachwuchsabteilung vom Deutschen Fußball-Bund als Leistungszentrum anerkannt wurde. Unter dem Dach der Jahnschmiede sollen künftig die größten ostbayerischen Talente ausgebildet und möglichst viele von ihnen auch an den Profikader des SSV herangeführt werden. Sie alle werden dann ihrem prominentesten Vorgänger nacheifern – Oliver Hein. „Oli Hein ist der Prototyp eines Jahn Top-Spielers, der unserem eigenen Nachwuchs entstammt. Dass er nun schon in seine zehnte Saison beim Jahn geht, sagt alles über ihn aus. Der Jahn kann stolz sein, einen Spieler wie Oli Hein in seiner Mannschaft zu haben“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn.


    Der gebürtige Niederbayer Oliver Hein wechselte im Jahr 2007 vom FC Dingolfing in die Jahnschmiede. Seither streifte sich der Rechtsfuß kein anderes Trikot als das des SSV Jahn Regensburg über. Seinen sportlichen Wert stellte Hein auch in der abgelaufenen Spielzeit wieder unter Beweis. Bei seinen 21 Ligaeinsätzen stand der 26-jährige stets in der Startelf – der SSV verlor nur eine dieser Partien. Oliver Hein erlebte in den vergangenen Jahren Auf- und Abstiege, blieb dem SSV Jahn trotz zahlreicher attraktiver Angebote aber stets treu.


    Nach neun Jahren und über 200 Pflichtspieleinsätzen für die Rothosen entschied sich Hein nun aus Überzeugung dazu seinen Vertrag ein weiteres Mal um zwei Jahre zu verlängern: „Ich fühle mich extrem wohl im Verein und Loyalität ist für mich in der heutigen Gesellschaft ein ganz wichtiger Wert.“ Außerdem glaube er an das Potenzial des SSV Jahn. „Was beim Relegationsrückspiel los war, wie die Leute hinter der Mannschaft standen, das war atemberaubend. Ich will weiter an dieser Geschichte mitschreiben, mit meiner Erfahrung unseren jungen Spielern helfen und dazu beitragen, dass der Jahn auch in den nächsten Jahren im Profifußball spielt. Für mich ist es schöner und befriedigender Erfolge mit meinem Verein zu feiern als mit irgendeinem anderen.“


    PM SSV Jahn 2000 Regensburg e.V.