Testbericht Bier

  • Schweiger kenne ich. Sehr lecker!

    Die anderen nicht. Aber die sind als bayerische Mittelstandsbrauerbiere sicher auch gut.

    Simsee...liegt nähe Chiemsee, könnte ich beim nächsten "Heimatbesuch" meiner Frau mal suchen und testen.

  • Stimmt, habe es gerade recherchiert. Wurden halt mit bayerischen Brauern zusammen erwähnt.

    Wobei meine Erfahrung lehrt: in Oberschwaben/ Schwarzwald/ Bodensee gibts so manches Juwel, das mit den Baiern und Franken locker mithält.

  • neu im Sortiment beim Orterer ist das hier schon mehrfach erwähnte und gelobte Meckatzer Hell; dieses wird jetzt ggleich von mir verkostet :bier:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Mir scheint, manches bayerische Regionalbier kriegt man außerhalb eher als in als in anderen Teilen Bayerns selbst

    Ist das noch Fußball?

  • in Altbayern gibts soviel gute und auch weniger gute Biere, da brauchen wir keine Importe aus Franken oder Schwaben

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Was sagen die OWL-Experten hier zum Barre-Bier?


    Sortiment
    Entdecken Sie das regionale Produktsortiment der Lübbecker Familienbrauerei.
    www.barre.de


    Ein Arbeitskollege kommt von da und meint, das wäre das örtliche Bier auf allen Schützenfesten und Veranstaltungen und jetzt werde ich wohl eine Testsammlung erhalten zwecks Weitergabe an Freunde. :denken:

  • Habe Barre Pils bisher beim TuS Tengern, SV Rödinghausen und Preußen Espelkamp getrunken.


    Mir schmeckts sehr gut. Am besten war es vom Fass in Tengern in 0,2l Gläsern.

  • Barre Bräu, dein Herz erfreu


    Bin über jedes andere Bier auf den Plätzen froh als die ganzen Industrieplörren, die man sonst i.d.R. findet. Ich finds schmackhaft


    wir waren jetzt vor unserem Spiel im Brauhaus von Espelkamp, das ist nur ca. 1km vom Platz entfernt. Konnte dort sogar erstmals das Alt trinken, wusste gar nicht, das die Brauerei auch so ein Bier anbietet. War schmackhaft, wie auch das Kellerbier (alle vom Fass) und die anderen Sorten. Zum Abschluss hatte ich dann aber das Weltenburger (dort war ich 1987 vom Bund aus)


    009.jpg012.jpg019.jpg