Neues vom VfR Aalen

  • Zudem habe ich die Info erhalten, dass unser Fanbeauftragte gar nicht in Aalen dabei ist, aber zitiert wird.

    Seltsam.

    Warten wir mal ab.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Das wäre natürlich nicht schön. Aber auszuschließen ist es nicht.

    Aalen hat ja mittlerweile auch eine Ultraszene?

    Mein letzter Besuch in Aalen war 2001/2002, da hatten die fast nichts.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Das wäre natürlich nicht schön. Aber auszuschließen ist es nicht.

    Aalen hat ja mittlerweile auch eine Ultraszene?

    Ja, haben mittlerweile eine Szene. So 50-80 Leute. Schwarze Elite Aalen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Im Trierischen Volksfreund - leider Bezahlschranke, steht, dass die Aggression eindeutig von Aalener Anhänger ausging. Trierer Fans/Ultras wurden lt. mehreren Augenzeugen in einer Kneipe attackiert, woraufhin die Situation eskaliert ist.


    Ich stelle den link gleich hier rein, obschon wie geschrieben Bezahlschranke.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Mit Sturmmasken vermummte Aalener Anhänger haben lt. einigen Augenzeugen Trierer Fans attackiert. Daraufhin eskalierte die Situation. Stühle flogen, Scheibe ging zu Bruch. Schwer verletzt wurde niemand.


    Vorher war seitens der Trierer Fans alles friedlich.


    Ich wäre froh, wenn die Presse künftig nicht vorschnell einseitig und reißerisch behauptet, Trierer Fans wären aggressiv, wenn sich selbige im Vorfeld der Attacke friedlich verhalten - was mehrere Augenzeugen bestätigen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Will jetzt nicht stänkern oder so, aber war damals glaub 2007 im Fanbus dabei, wo die Tür vom Bus mit einem Stein eingeworfen wurde. Klar schon länger her, aber so friedlich sind die Trierer Ultras auch nicht...

    Denke in jeder Szene gibt es Deppen, die ihren Verein und die wahren Fans in Verruf bringen.

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Ja, haben mittlerweile eine Szene. So 50-80 Leute. Schwarze Elite Aalen.

    eine "Szene" gabs doch da schon immer in der Höherklassigkeit. sind wohl die mit dem ortsüblichen Rechtsdrall von früher ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Will jetzt nicht stänkern oder so, aber war damals glaub 2007 im Fanbus dabei, wo die Tür vom Bus mit einem Stein eingeworfen wurde. Klar schon länger her, aber so friedlich sind die Trierer Ultras auch nicht...

    Denke in jeder Szene gibt es Deppen, die ihren Verein und die wahren Fans in Verruf bringen.

    Ich habe nie behauptet, dass die Trierer alle friedlich sind und in der Vergangenheit sind leider auch schon unschöne Dinge vorgekommen, die ich garantiert nicht gutheiße.

    Im Gegenteil.


    Das ändert aber nichts daran, dass die heutige Aktion dann eindeutig von Aalener Anhänger ausging, die Presse es aber erstmal so darstellt, dass Trierer die Stadt auseinandernehmen oder kurz davor stehen. Dabei wurden sie vermummt attackiert.


    Diese Saison verlief bisher alles im ordentlichen Rahmen seitens der Trierer Anhänger.

    Zahlreich, lautstark, aber friedlich.

    Ich hoffe, das bleibt so.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

    Einmal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()

  • Im TV steht noch, dass die zwischenzeitlich anwesende Presse von Trierern bedroht wurde, als sie Aufnahmen machte. Die Polizei teilte daraufhin mit, dass sie den Bereich verlassen soll, da sie nicht für deren Sicherheit sorgen könnte. Das alles nach der Aktion und der Attacke von Teilen der Aalen Anhänger.


    Passiert ist daraufhin nichts mehr. Die Fans wurden um 13.15 Uhr in Begleitung der Polizei zum Stadion gebracht.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Schon gut.

    Journalisten sind eh nur heiß auf eine reißerische Schlagzeile und da ließt es sich eben besser das die Horden von Römern aus dem Osten der Republik plündernd durch die Gassen und Kneipen der Weltstadt Aalen zieht.


    Sowas hat nix mit Fussball bzw Fan sein zu tun und ich hoffe dass man die Deppen alle erwischt hat und sie eine ordentliche Strafe bekommen.

    Wie gesagt, solche Chaoten verunglimpfen den Ruf aller und kosten dem Verein Image, Geld, etc.

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Die Sache widert mich sowieso an und das nicht genug, zeigt unsere Mannschaft heute auch noch ein schlechtes Spiel und verliert zurecht.


    Nach dem heutigen Auftritt muss ich leider festhalten, dass wir in dieser Verfassung nicht regionalligatauglich sind.


    Yavuz und Omosanya vor dem Spiel noch für heute suspendiert, weil sie 1 Minute zu spät zur Besprechung erschienen sind. Cinar griff da durch. Einerseits verständlich, immerhin hat er die Verantwortung für die gesamte Mannschaft. Auf der anderen Seite sind wir im Sturm sowieso schon komplett auf Kante genäht, und da haben wir uns heute einer Stärke beraubt.

    Schwierig die Entscheidung.


    Fazit: Ein Griff ins Klo heute.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Das berichten Hool/Ultra Seiten bei Insta.


    Info Trier: 21.10.2022 Trier the night before with 21 men in the center of Aalen. After contacting Aalen, going through the city center and waiting for four hours, Aalen was unable to appear.
    22.10.2022 game day. Early message from Trier to Aalen that we are back in their city and in a pub in the city center. In ideal conditions for an exchange of blows, Aalen attacked only with bottles and stones.

  • Das ist alles nicht normal. Da greifen Aalener in ihrer Stadt Trierer an und tragen mutwillig dazu bei, dass eine Wirtschaft zerstört wird.

    Egal wo und wie das passiert - krank in der Birne.

    Der Inhaber der Wirtschaft kann einem leid tun.


    Und ich befürchte, dass es im Rückspiel eine Reaktion gibt. Klasse...

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Das ist alles nicht normal. Da greifen Aalener in ihrer Stadt Trierer an und tragen mutwillig dazu bei, dass eine Wirtschaft zerstört wird.

    Egal wo und wie das passiert - krank in der Birne.

    Der Inhaber der Wirtschaft kann einem leid tun.


    Und ich befürchte, dass es im Rückspiel eine Reaktion gibt. Klasse...

    Das Rückspiel ist ende April ich denke das Polizei das Spiel jetzt höher einstuft

  • Das berichten Hool/Ultra Seiten bei Insta.


    Info Trier: 21.10.2022 Trier the night before with 21 men in the center of Aalen. After contacting Aalen, going through the city center and waiting for four hours, Aalen was unable to appear.
    22.10.2022 game day. Early message from Trier to Aalen that we are back in their city and in a pub in the city center. In ideal conditions for an exchange of blows, Aalen attacked only with bottles and stones.

    Also auch mit initiiert. Hätten sich einfach in irgendeinem Waldgebiet oder abgelegenen Park treffen sollen, so wie die Hools untereinander früher. Ohne eine Beteiligung anderer und ohne die Kneipe zu demolieren.

    Ich weiß nicht, aber mit solchen Dingen kann ich nichts anfangen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Davon gehe ich auch aus. Gut möglich, dass die Ultras von Aalen dann Verbot bekommen, die Innenstadt zu betreten und mit ihrem Bus direkt an der Gästekurve aussteigen müssen.

    Mal abwarten.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "