[Champions League] Gruppenphase 2012/13

  • ich tippe mal die gruppen: :)


    Barca - Man City - AFC Ajax - BVB 09
    Bayern - Shaktar - Olympiakos - Dinamo Zagreb
    Arsenal - Schalke - Spartak Moskau - Nordsjaelland
    ManU - Zenit - Galatasaray - Celtic
    Real - Benfica - Lille - Cluj
    Chelsea - Valencia - Anderlecht - Montpellier
    Porto - Kiew - Juve - BATE
    Milan - Braga - Paris - Malaga

    2 Mal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Tim


    Mit der Bayern Gruppe wär ich einverstanden...
    Schalke könnte, sollte, müsste auch weiterkommen...
    Beim BVB wäre alles beim alten.... und tschüß im Dezember (mit etwas Glück noch 3. vor Ajax)


    schaun mer mal wie es morgen ausgeht

  • Kurioserweise könnte es nun eine Gruppe mit allen Landesmeistern der vier großen Ligen geben, bestehend aus Real Madrid (Topf 1), Manchester City (2), Juventus Turin (3) und Borussia Dortmund (4). Ich fände es gerechter wenn die Meister der großen Ligen alle in Topf 1 wären. Vereine, die nicht Meister geworden sind, gehören nicht in Topf 1.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kurioserweise könnte es nun eine Gruppe mit allen Landesmeistern der vier großen Ligen geben, bestehend aus Real Madrid (Topf 1), Manchester City (2), Juventus Turin (3) und Borussia Dortmund (4). Ich fände es gerechter wenn die Meister der großen Ligen alle in Topf 1 wären. Vereine, die nicht Meister geworden sind, gehören nicht in Topf 1.


    Ich bin seit dieser Einführung immer nur dafür gewesen, das nur die jeweiligen Meister der Ligen um den Championsleague-Titel spielen sollten und das hab ich auch bis heute nicht geändert 8)

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Gruppe 1: FC Porto, Dynamo Kiew, Paris St. Germain, Dinamo Zagreb



    Gruppe 2: Arsenal London, FC Schalke 04, Olympiakos Piräus, HSC Montpellier



    Gruppe 3: AC Mailand, Zenit St. Petersberg, RSC Anderlecht, Malaga CF



    Gruppe 4: Real Madrid, Manchester City, Ajax Amsterdam, Borussia Dortmund



    Gruppe 5: FC Chelsea, Shaktar Donezk, Juventus Turin, FC Nordsjaeland



    Gruppe 6: Bayern München, FC Valencia, OSC Lille, BATE Borissov



    Gruppe 7: FC Barcelona, Benfica Lissabon, Spartak Moskau, Celtic Glasgow



    Gruppe 8: Manchester United, FC Braga, Galatasaray Istanbul, CFR Cluj

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    22 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Also der BVB hats ja mal wieder sehr gut erwischt :D
    Schade, mit in Gruppe A hätte man es wohl besser gehabt.
    So wird es sehr schwer, Ajax kann man aber packen und gegen City geht ja vllt was!


    Schalke würde ich mal sagen mit losglück,
    eigentlich eine sehr machbare gruppe!
    Klar Arsenal ist schwer, aber auch nicht mehr das was es mal war, ohne van Persie.
    Und gegen Prräus und Montpellier sollte man es packen!


    Und auch die Bayern mit einer guten gruppe!
    OSC Lille, BATE Borissov sind mehr als machbar!
    Und auch Valencia sehe ich nicht so stark wie die Bayern!


    Fazit: 2 Deutsche kommen weiter! :thumbup: Tschüss Bayern :thumbup:

  • Nun denn Dortmund, nun zeigt mal was Ihr vorhabt in der CL. Ajax könnten sie hinter sich lassen aber mehr würde ich nun mal sagen ist nicht unbedingt drin. Aber sie wollen sich ja fest in der CL einspielen für Jahre, da zählt auch schonmla dazu häufiger auch mal weiterzukommen als der 3. Platz oder auszuscheiden. Schalke 04 hat gute Aussichten fürs weiterkommen. Die Gruppe ist eigentlich machbar für Schalke, mindestens Platz 2 würde ich sagen. Für den FC Bayern München ist alles drin, es sollte mit Valencia um Platz 1 gehen. Schau`n mer mal was wird 8)

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Es soll mir danach aber keiner sagen, dass Dortmund zu schwach für die CL ist wenn sie in dieser Gruppe ausscheiden. Wären die Bayern in dieser Gruppe müssten die auch erstmal weiterkommen.


    Auch wenn ich mich wiederhole: Es ist ungerecht, dass der Landesmeister eine schwerere Gruppe bekommt als der Vize und der Dritte. Das gilt nicht nur für den BVB sondern analog auch für ManCity und Real.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)