EM 2024 in Deutschland

  • ..... jeder darf auch noch in der reinen Männertoilette in seine Bratwurst beißen.


    Den Ausspruch könnte man auch als pikantes Bonmot aufnehmen :lol: ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, was auf Männertoiletten so passiert oder wer in wessen Wurst beißt. :lachen: :ablachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Fast ein Jahrzehnt liegt die bisher letzte Invasion der freundlichsten Armee der Welt inzwischen zurück. Aber was Dortmund im September 2014, rund um das EM-Qualifikationsspiel der schottischen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Deutschen, erlebt hat, das könnte nur ein müdes Vorspiel gewesen sein im Vergleich zu dem, was im kommenden Sommer passieren wird – wenn die Tartan Army zur Europameisterschaft in Deutschland einfallen wird.

    Sangeslustig, trinkfest und friedlich: Schottlands Fans auf dem Weg nach Deutschland
    Acht Teams sind, inklusive Gastgeber Deutschland, bereits für die Fußball-Europameisterschaft 2024 qualifiziert. Der größte Exot ist Schottland.
    www.tagesspiegel.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ab heute kann man sich bis zum 26. Oktober auf Tickets bewerben. Pro Person kann man ein Spiel pro Tag wählen und maximal 4 Tickets.

    1,2 Millionen Karten für die Spiele der EM waren vom 3. bis zum 26. Oktober angeboten worden. An diesem Dienstag (14. November) sollen all jene Bescheid bekommen, die sich um Tickets beworben haben. Da die Nachfrage das Angebot bei weitem überstiegen hat, kam ein Losverfahren zum Einsatz.


    Dann bin ich mal neugierig, welches Forumsmitglied aus dem Lostopf gefischt wurde.

    Fußball-EM 2024: Erste Zuteilung steht an – so viele Ticketanfragen gab es für die EM
    Wer sich in der ersten Verkaufsphase um Tickets für die Fußball-EM 2024 beworben hat, soll an diesem Dienstag Bescheid bekommen, ob der Wunsch in Erfüllung…
    www.stuttgarter-zeitung.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Noch kam keine Mail. :)

    Vielleicht ein gutes Zeichen? Mein Bruder bekam schon die Absagemail.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Noch kam keine Mail. :)

    Vielleicht ein gutes Zeichen? Mein Bruder bekam schon die Absagemail.

    Korrektur: Anscheinend muss man selber auf der Homepage nachschauen (schreibt der Bruder meiner Schwester)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Meine "Bewerbungen" für Tickets für die Gruppenphase waren erfolgreich erfolglos.


    Die Tickets haben sich also nicht gegen mich, sondern für andere Besitzer entschieden. :smile:


    Wenn der Spielplan dann irgendwann mal feststeht, werde ich dennoch mal schauen welche Spiele ich nun nicht live vor Ort sehe.

  • Da brauch ich mich ja nicht zu ärgern, dass ich schon im Februar für die Zeit 3.10.-31.10. unseren Thailand-Urlaub gebucht habe, was ja nahezu exakt mit dem Vorverkaufszeitraum (3.10.-26.10.) übereinstimmte. Denn dort erhielt ich bei meinen vielen Versuchen, 30€-Tickets für die Vorrunden-Spiele im nahen Dortmund zu erwerben, immer nur zu lesen „Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal." oder so ähnlich. Da ich bei allen Ticketverlosungen in meinem Leben bisher leer ausgegangen bin (während andere schon mehrfach Glück hatten) wäre das dieses Mal auch bei einer erfolgreichen Bewerbung sicher nicht anders ausgegangen.

  • Die Auslosung findet am kommenden Samstag, den 2. Dezember um 18:00 Uhr in der Elbphilharmonie in Hamburg statt.


    Die Töpfe stehen auch schon fest und basieren auf den Leistungen in der Qualifikation:

    Topf 1 (Gastgeber plus die besten 5 Gruppensieger):

    :deutschland: Deutschland, :portugal: Portugal, :frankreich: Frankreich, :spanien: Spanien, :belgien: Belgien, :england: England


    Topf 2 (die schlechteren 5 Gruppensieger plus der beste Gruppenzweite):

    :ungarn: Ungarn, :tuerkei: Türkei, :rumaenien: Rumänien, :daenemark: Dänemark, :albanien: Albanien, :oesterreich: Österreich


    Topf 3 (die zweit- bis siebtbesten Gruppenzweiten):

    :niederlande: Niederlande, :schottland: Schottland, :kroatien: Kroatien, :slowenien: Slowenien, :slowakei: Slowakei, :tschechien: Tschechien


    Topf 4 (die schlechteren 3 Gruppenzweiten plus die 3 Playoffsieger):

    :italien: Italien, :serbien: Serbien, :schweiz: Schweiz, Playoff-Sieger A, Playoff-Sieger B, Playoff-Sieger C

  • Nach sportlicher Leistung dürfte Deutschland noch nichtmal als Ausrichter mitspielen.... Das die in Topf 1 sind ist sowas von lächerlich... Maximal Topf 4 gehören die hin und egal welche 3 Gegner die zugelost bekommen, alles andere als ein Rausfliegen in der Vorrunde wäre eine große Überraschung...

  • Ja, das sehe ich schon. Aber gerade bei diesem Modus, der sich ja nur nach der Quali statt nach Koeffizienten geregelt hat, geht es wohl auch kaum anders. Ein bisschen könnte das natürlich dafür sorgen, dass die Gruppe für den Gastgeber etwas leichter sein könnte, so gesehen auch ein kleiner Heimvorteil. Wohlgemerkt könnte, denn eine Gruppe mit Österreich, Holland und Italien wäre schon der Hammer und für unsere aktuelle Mannschaft wohl echt kaum machbar.


    Die Setzliste gibt aber auch sonst kaum den wirklichen Stand wieder, Italien und die Niederlande müssten da schon mindestens in Topf 2. So könnte es aber echt interessante Gruppen geben.

  • Meine "Bewerbungen" für Tickets für die Gruppenphase waren erfolgreich erfolglos.


    Die Tickets haben sich also nicht gegen mich, sondern für andere Besitzer entschieden. :smile:


    Wenn der Spielplan dann irgendwann mal feststeht, werde ich dennoch mal schauen welche Spiele ich nun nicht live vor Ort sehe.

    Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig. Aber nur ein wenig.


    Ich sehe also nicht live im Stadion die Vorrundenspiele Italien - Albanien, Serbien - England, Österreich - Frankreich und Schottland gegen die Schweiz.


    Da dürfte jeweils tüchtig Stimmung unterm Dach sein und wäre eine feine Auswahl gewesen.

  • Zitat

    Nationalspieler: Warum Moneten statt Ehre?

    In der EM-Vorrunde muss Deutschland gegen Schottland, Ungarn und die Schweiz spielen. Es geht dabei auch um Geld: Bis zu 28,25 Millionen Euro Prämie zahlt die Uefa an jeden Verband. Die Nationalspieler verlangen daran ihren Anteil. Warum eigentlich?

    -> Weiterlesen

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........