Was trinkt ihr gerade ?

  • Meine letzte Flasche Rotwein von der Lahn. Wer weiß, wann ich mal wieder in die Gegend komme.

    Ich koche gerade Blaukraut. Selbst gemacht, sprich Krautskopf rebeln und dann mit Schweineschmalz, Zwiebeln, Essig, Lorberblättern, Gewürznelken, Salz usw. und dazu Rotwein. Da wird halt geteilt: ein Drittel der Flasche ins Kraut, zwei Drittel für den Chefkoch.:lachen:

  • Ich genieße eine alte Marille aus selbiger Feinbrennerei.

    Die alte Marille ist mein Favorit aus dem Hause Prinz. Meine Hitliste: Marille>Williams>Himbeere>Apfel. Haselnuss kann ich (unabhängig vom Hersteller) gar nicht ab.


    Wohlschmeckend ist auch die Williams-Birne von Senft, die von der deutschen Seite des Bodensees stammt. Senft stellt zudem einen guten Whisky her.


    statistik_haack : Du hast den gleichen (edlen) Geschmack wie LesPaul.

    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis

  • Fürstenberg Winterbier :)

    Ist zwar noch vor 16 Uhr aber da sind wir heute mal nicht so streng :D


    Prost zusammen!

  • KIRNer Weizen :jaaa:


    Netterweise stand heute mal wieder ein Termin in meiner (alten) Heimat Idar-Oberstein an. :ja1:


    Und mein Jahreszeit-Kühlschrank namens Balkon funktioniert ohne jeglichen Energieverbrauch wunnnderbarst. :respekt:



    Prösterchen in die Runde. :zum_wohle:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Endlich wieder fränkisches Bier eingekauft. War ein Tagestrip in die Heimat, bevor Bayern ganz dicht macht. Bier, Lebkuchen, Dosenwurst und frische Stadtwurst und zwei Schäuferli (die kommen Sonntag in die Röhre).

    Der Biervorrat ist gefüllt. Jetzt gönne ich mir einen Hetzelsdorfer Weihnachtsbock!

  • Rülps...

    Hatte ich vorher noch nie, war ein Spontankauf. Das Dunkel und das Hell hatte ich früher mal, waren ganz gut. Der Weihnachtsbock war auffällig platziert im Getränkemarkt. Nicht zu übersehen.

    Aber die richtige Wahl! Nicht ganz so schwer und geschmacksintensiv wie andere, vor allem altbayerische Bockbiere, aber doch Bockgeschmack.Malzig, nicht zu süß, süffig. "Läffd" wie man in Franken sagt (auf Hochdeutsch "läuft").

    6,5 % Alkohol, Stammwürze steht leider nicht auf der Flasche.

    Nun, der wird seinen Zweck als Weihnachtsfreude voll erfüllen!

  • Endlich wieder fränkisches Bier eingekauft. War ein Tagestrip in die Heimat, bevor Bayern ganz dicht macht. Bier, Lebkuchen, Dosenwurst und frische Stadtwurst und zwei Schäuferli (die kommen Sonntag in die Röhre).

    Der Biervorrat ist gefüllt. Jetzt gönne ich mir einen Hetzelsdorfer Weihnachtsbock!

    Jaja die Heimat dank diesem Corona kann ich nicht wirklich in meiner Heimatstadt bzw. Landkreis weilen - obwohl ich nur 93,4 km davon weg wohne - Im Badischen Exil - Gott sei dank habe ich im Oktober für viel Vorrat gesorgt in weiser absicht.........