Was trinkt ihr gerade ?

  • .... feinen Bayreuther Hell. Derzeit eines meiner Lieblings-Biere.

    das find ich auch ungemein schmackhaft :ok:


    hab mir heute ebenfalls 5 Helle besorgt, da bin ich gespannt, wie die sind: Hauff Bier, Weltenburger Kloster, Hasen hell und Hasen Extra, sowie Zötler

  • ...hab mir heute ebenfalls 5 Helle besorgt, da bin ich gespannt, wie die sind: Hauff Bier, Weltenburger Kloster, Hasen hell und Hasen Extra, sowie Zötler


    Zötler Hell stelle ich mir spannend vor - deren helles Hefeweizen ist bei mir ganz vorne mit dabei. :smile:


    Am Bayreuther hab' ich wiederum gar nix :nein2: - gottseidank leben wir im Bier-Schlaraffenland, in welchem ein Jeder fündig wird. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Chocomel perfekt gekühlt. :smile: :lecker:


    :zum_wohle:



    Sonderposten vorletzte Woche bei Netto - und ich Depp hab' nur einen Literpack gezogen. :mauer2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ooooh Lechz, Hirschgulasch. :glotz1:


    Geil - Maaaaaahlzeit. :positiv1:


    Und Prösterchen natürlich. :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Karlsberg Ur-Bräu, ääähm Ur-Pils natürlich. :lachen:


    Prösterchen in die Runde. :prost2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Waldgirmes : Bescheidene Frage nebenbei: Wieso hab' ich eigentlich noch nie was von Glaabsbräu gelesen bzw. gehört? :hmm:


    Guckst Du hier.

    Älteste Brauerei in Südhessen. Ist noch eine unabhängige Familien-Brauerei.


    Meine Nachfrage war mehr auf die qualitative Einschätzung eines "OFC-Insiders" gemünzt. :lachen:


    "Unseren" regionalen Bierpartner und Sponsor beim SC unterstütze ich da schon etwas intensiver. :lol:


    Die Sportkameraden Bredi, Asa und Speldorfer sitzen bei mir im Boot und wissen, wovon ich rede. :prost2:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Da ich das derzeitige Catering Unternehmen am Berg boykottiere und es Glaabsbräu bei mir in Mittelhessen bei den Bier-Händlern nicht so gibt, kann ich wenig darüber sagen. Bier mit Kickers-Bezug was ich empfehlen kann ist der „Schlappeseppel“ gibt es in zwei Kneipen im Umfeld vom Stadion. Bier mit regionalem Bezug aus meiner Region (Mittelhessen) ist das Schlammbeiser Bier, eine kleine aber feine Brauerei, die erst vor paar Jahren an den Start ist. Aber mehr und mehr bei uns in der Region vertrieben wird. Asa und Speldorfer haben sich damit auch versorgt.:lachen:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das Schlappeseppel war wirklich richtig gut, das kann ich bestätigen. Hab mich damals geärgert, nur 2 Flaschen mitgenommen zu haben. 1 Flasche hab ich hier als Deco sogar noch rumliegen

  • Das Schlappeseppel war wirklich richtig gut, das kann ich bestätigen. Hab mich damals geärgert, nur 2 Flaschen mitgenommen zu haben. 1 Flasche hab ich hier als Deco sogar noch rumliegen

    Du meinst den Schlammbeiser.:lachen: Schlappeseppel war Offenbach.:smile:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)