Fußball-Regionalliga auf Sport1


  • Ich persönlich finde es gut, dass Sport 1 Farbe bekennt und die 1. Bayernliga außen vor lässt.


    solange sport1 auch sonst farbe bekennt und die unattraktiven schwarz-weissen mit dreistelligen zuschauerzahlen außen vor läßt ... :P:D

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Andere Spiele in der Bayernliga hätte ich mir gerne angeschaut. Aschaffenburg, die WüKis, Schweinfurt, Hof... Zwei Münchener Zweitvertretungen hätte ich mir hingegen nicht angeschaut. Essen gegen Bremen allerdings auch net...

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Andere Spiele in der Bayernliga hätte ich mir gerne angeschaut. Aschaffenburg, die WüKis, Schweinfurt, Hof... Zwei Münchener Zweitvertretungen hätte ich mir hingegen nicht angeschaut. Essen gegen Bremen allerdings auch net...


    Das ist mehr als nur ein Fußballspiel, das ist meiner Meinung nach das Derby schlechthin, besser als wenn die beiden Profiteams gegeneinander spielen...hier sind die wahren Fans mit der wahren Liebe, da ist die Stimmung wesentlich besser als in der Arena kann jeden nurmal empfehlen ist selbst davon zu überzeugen, viele von euch werden so eine Atmosphäre noch nicht erlebt haben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Freisinger ()

  • solange sport1 auch sonst farbe bekennt und die unattraktiven schwarz-weissen mit dreistelligen zuschauerzahlen außen vor läßt ... :P :D

    Wenn du schon polemisch werden musst, antworte ich mal sachlich: 8)
    Wir Ulmer hätten gemessen an den Zuschauerzahlen zur Zeit sicher kein Live-Heimspiel verdient, da hast du Recht.
    Dass wir eine Liveübertragung bekommen haben, war Glück und lag an den Waldhöfern.
    Bezüglich des Zuschauerschnitts bin ich aber guter Dinge, dass wir den im Lauf der Saison wieder auf vierstellig schrauben können ;)


    Hätte nen besseren Zuschauerschnitt als jedes andere Regionalligaspiel, da würd ich mir mal gedanken machen...

    Ich hab ja schon oben geschrieben, wenn Sport 1 nur auf Zuschauerzahlen abzielen würde, hätten sie vermutlich überhaupt keine Regionalliga ins Programm genommen.
    Mit dem Spiel hätten sie sicher viele Bayern und 60er Fans angezogen, die ihre Spiele Woche für Woche live sehen können. Aber alternatives Publikum, das gerne Regionalliga guckt, wird so kaum gebunden.
    Kundensegmentierung.


    Man muss die RL Bayern akzeptieren, der DFB hat sie eingeführt. Unterstützen muss man sie deswegen noch lange nicht. Das gilt auch für Fernsehsender wie für jeden einzelnen Fan.

  • Für mich gibt es nur zwei Kriterien: Spitzenspiel und volle Hütte, damit es auch eine Werbung für die Regionalliga ist.


    Warum die RL Bayern da raus fallen sollte, sehe ich nicht. Die Spiele sind doch alle nur von regionalem Interesse oder für Nerds, die in Amateurfußball-Foren schreiben. Waldhof-Ulm interessiert im Norden und Osten auch niemanden jenseits der Allesgucker. Glaube nicht, dass das Münchener Derby weniger Zuschauer gehabt hätte. Bayern geht immer.

    Ist das noch Fußball?

  • ...wenn Sport 1 nur auf Zuschauerzahlen abzielen würde, hätten sie vermutlich überhaupt keine Regionalliga ins Programm genommen.
    Mit dem Spiel hätten sie sicher viele Bayern und 60er Fans angezogen, die ihre Spiele Woche für Woche live sehen können. Aber alternatives Publikum, das gerne Regionalliga guckt, wird so kaum gebunden.


    wir reden jetzt von den fernsehzuschauern ? ich denke schon, daß viele auswärtige die logischerweise am di abend nicht nach münchen kommen konnten, geguckt hätten. und eben die allesgucker nerds. also ich denke schon daß das ne akzeptable quote gegeben hätte

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Hätte nen besseren Zuschauerschnitt als jedes andere Regionalligaspiel


    in Bayern..... :flucht:
    Nur Spaß. Ich hätte mir lieber das Derby angeschaut. Immerhin sind da ne Menge Emotionen drin, die ein Freundschaftskick nie im Leben erzeugen kann.

    Koan Neuer!

  • Gestern hätte man auch den ein oder anderen künftigen Topstar sehen können (auch ohne den verletzen Hojberg), während man bei so manch anderem Regionalligisten eher abgewrackte Ex-Profis aus der 2. Liga sieht, die sich am Ende nochmal nen netten Vertrag einheimsen.


    Hab ein paar Ausschnitte vom Spiel gesehen, wäre zu gerne persönlich da gewesen. Da hat Sport 1 was verpasst. Und etliche Hunderttausend TV Zuschauer auch.
    Man kann nur hoffen das sie das Rückspiel zeigen.

  • Aktualisiert!


    Di. 30.07.13 - Südwest: SV Waldhof Mannheim - SSV Ulm
    Di. 06.08.13 - - - - - - - - - -
    Di. 13.08.13 - West: Fortuna Köln - KFC Uerdingen
    Di. 20.08.13 - - - - - - - - - -
    Di. 27.08.13 - - - - - - - - - -
    Di. 03.09.13 - Südwest: SSV Ulm - FC Homburg
    Mo.09.09.13 - Südwest: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim
    Di. 17.09.13 - - - - - - - - - -
    Di. 24.09.13 - ???
    Di. 01.10.13 - - - - - - - - - -
    Di. 08.10.13 - ???
    Mo.14.10.13 - Südwest: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

    Einmal editiert, zuletzt von Eimer ()

  • Aktualisiert!


    Di. 30.07.13 - Südwest: SV Waldhof Mannheim - SSV Ulm
    Di. 06.08.13 - - - - - - - - - -
    Di. 13.08.13 - West: Fortuna Köln - KFC Uerdingen
    Di. 20.08.13 - - - - - - - - - -
    Di. 27.08.13 - - - - - - - - - -
    Di. 03.09.13 - Südwest: SSV Ulm - FC Homburg
    Mo.09.09.13 - Südwest: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim
    Di. 17.09.13 - - - - - - - - - -
    Di. 24.09.13 - West: Rot-Weiss Essen - SG Wattenscheid 09
    Di. 01.10.13 - - - - - - - - - -
    Di. 08.10.13 - West: KFC Uerdingen 05 - FC Viktoria Köln
    Mo.14.10.13 - Südwest: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel
    Di. 22.10.13 - ???

  • Nur der Vollständigkeit halber Aktualisiert!


    Di. 30.07.13 - Südwest: SV Waldhof Mannheim - SSV Ulm
    Di. 06.08.13 - - - - - - - - - -
    Di. 13.08.13 - West: Fortuna Köln - KFC Uerdingen
    Di. 20.08.13 - - - - - - - - - -
    Di. 27.08.13 - - - - - - - - - -
    So. 01.09.13 - Nordost: 1. FC Magdeburg - FC CZ Jena (MDR !!!)
    Di. 03.09.13 - Südwest: SSV Ulm - FC Homburg
    Mo.09.09.13 - Südwest: KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim
    Di. 17.09.13 - - - - - - - - - -
    Di. 24.09.13 - West: Rot-Weiss Essen - SG Wattenscheid 09
    Di. 01.10.13 - - - - - - - - - -
    Di. 08.10.13 - West: KFC Uerdingen 05 - FC Viktoria Köln
    Mo.14.10.13 - Südwest: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel
    Di. 22.10.13 - ???

  • schön und gut,


    aber wenn man gefühlt die Hälfte des Spiels über irgendwas anderes sabbelt, braucht man solche Spiele auch nicht übertragen, liebes Sport1

    Ist das noch Fußball?

  • Mir würde Bild ohne Ton schon reichen. Hat jemand eine Idee, wie man im Ausland irgendwie einen Stream zurecht bekommt - gerade im Hinblick auf Kassel gegen Mannheim nächste Woche?

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.