Neues aus Dassendorf

  • Zitat

    Ostermann freigestellt – Richter übernimmt
    Überraschung am Wendelweg: Die TuS Dassendorf stellt mit sofortiger Wirkung seinen Cheftrainer frei. Elard Ostermann wird den amtierenden Meister nicht mehr länger betreuen. Auch Co-Trainer Mirko Petersen muss seinen Posten räumen. Jean-Pierre Richter übernimmt per sofort die Leitung.


    Die TuS Dassendorf hat sich vorzeitig von seinem Trainer Elard Ostermann getrennt. Das gab der Verein offiziell gegenüber dem Fußball-Portal „fussifreunde.de“ bekannt. Demnach habe man in „der Gesamt-konstellation die hohen Ziele im Sommer 2019 gefährdet“ gesehen

    mehr: https://www.amateur-fussball-h…yTF1C3Ne065XEfQJVB8R24N5w

  • Puh, ziemlich lächerlich wegen einer Niederlage gleich den Trainer vor die Tür zu setzen.
    Die letzten Jahre der Langeweile haben wohl arrogant gemacht. :thumbdown:



    Funk: „Die Erwartungshaltung in Dassendorf ist schon fast dekadent“
    „Wir wollen beide Titel (Liga und Pokal). Auf Platz drei fühle ich mich schlecht.“


    Dassendorf-Sponsor Michael „Kobra“ Funk im Interview zur Ostermann-Trennung:
    https://www.fussifreunde.de/ar…-ist-schon-fast-dekadent/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Wie viele andere Vereine hat auch die TuS Dassendorf die Corona-Krise für Verhandlungen mit Neuzugängen genutzt. Der Oberligist hat neben einem Talent des HSV noch vier weitere Akteure unter Vertrag genommen. Zudem steht noch ein Transfer von einem Drittliga-Spieler ins Haus.


    Während der Corona-Krise rüstet auch Oberliga-Spitzenreiter TuS Dassendorf noch einmal für die kommende Saison auf

    mehr: https://www.amateur-fussball-h…KdWMxfDM3K-VOThNSEzxqKmV0

  • Zitat

    „Die Regionalliga Nord bringt unsere Herzen nicht zum Pochen“, sagt Dassendorfs Sportlicher Leiter Jan Schönteich im Gespräch mit #GABFAF. „Dort sind viele zweite Mannschaften mit dabei und dazu kommen Dorfvereine. Wohl wissend, dass das für uns genauso gilt, die wir für andere Teams in Niedersachsen, in 300 oder 400 Kilometer Entfernung, nicht die höchste Attraktivität besitzen.“


    :thumbup:

  • Die TuS Dassendorf hat sich kurz vor dem Start der neuen Saison in der Oberliga Hamburg die Dienste eines weiteren Ex-Profis gesichert. Wie der Verein am Freitagvormittag mitteilte und AFH bereits schon bekannt war, wechselt Maximilian Ahlschwede an den Wendelweg. Der 30-Jährige stand zuletzt beim Drittligisten Hansa Rostock unter Vertrag, kickte mit Hansa in der 3. Liga. Zuvor stand der Verteidiger schon bei den Würzburger Kickers, Kickers Offenbach, Wegen Wiesbaden, Arminia Bielefeld und den Jugend-Teams des VfL Wolfsburg auf dem Platz. Ausgebildet wurde Ahlschwede beim VfB Lübeck


    https://www.amateur-fussball-h…-profi-von-hansa-rostock/?

  • Offensivspieler Martin Harnik kommt von Werder Bremen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das ist so ein verrückter Verein, verstärkt sich immer mit Ex Profis und will dann doch nicht in die Regio:denken: Muss doch auch irgendwann mal langweilig werden wenn man immer nur klarer Hamburger Meister wird.

  • Am 1. Spieltag der Oberliga Hamburg I hat Martin Harnik seine TuS Dassendorf mit vier Treffern zum Sieg geschossen, während Concordia Hamburg zum ersten Mal in einem Punktspiel von der Online-Community gesteuert wurde, was gegen Meiendorf in einen 3:0-Erfolg mündete.


    mehr...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Verteidiger Lennard Sowah kommt nach Dassendorf. Sowah kommt auf insgesamt fünf Premier-League-Spiele. Ausgebildet wurde Sowah beim HSV, St. Pauli und dem FC Arsenal. Danach u.a. in Polen (KS Cracovia), Dänemark (FC Vestsjaelland) und Schottland (Heart of Midlothian und Hamilton Academical) gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)