
Neues aus Dachau
-
-
-
Richter will nicht länger zuschauen
quelle: fussball-vorort -
Der Chefcoach geht.
Richter beendet im Sommer sein Trainer-Engagement
Eine Erfolgsstory geht im Sommer zu Ende. Die Kombination Marcel Richter und der TSV 1865 Dachau - das passte einfach. Der 34-Jährige übernahm die Dachauer zur Saison 2010/11 in der Bezirksliga und führte den Klub binnen vier Jahren in die Bayernliga. In Bayerns zweithöchster Spielklasse etablierte der Ex-Profi den TSV, der im Moment den zehnten Platz in der Süd-Staffel belegt. Im Sommer nun wird Richter nach sieben Jahren seinen Posten als Cheftrainer zur Verfügung stellen, dem Verein aber in anderer Funktion erhalten bleiben.
-
Erstrundenaus: 65 Dachau zerschellt an Freising
Landesligist SE Freising hat die Totopokal-Träume des TSV 1865 Dachau recht unsanft beendet und ist mit einem 5:2 (1:1) in die nächste Runde eingezogen. Das hatten sich die sportlich Verantwortlichen des TSV Dachau ganz anders vorgestellt, räumte 1865-Pressesprecher Henning Beck unumwunden ein. Eigentlich wollte der Bayernligist gegen den Landesligisten aus Freising das Ticket für die zweite Runde des Toto-Pokals buchen. Aber wieder einmal schied 65 gegen einen Landesligisten früh aus. Im vergangengen Jahr hieß der Stolperstein VfB Hallbergmoos, gegen den man im Elfmeterschießen ausschied.
-
Nach 15 sieglosen Spielen in Folge ist Spielertrainer Fabian Lamotte zurück getreten.
-
Ach du gute Güte, den gibt es auch noch...
-
Ach du gute Güte, den gibt es auch noch...
Der war knapp sieben Jahre Spielertrainer in Dachau.
-
bitte absteigen und das Derby gegen den ASV spielen
-
Der TSV 1865 Dachau hat nach dem überraschenden Rückzug von Alex Weiser einen neuen Trainer.
-
Die Landesliga-Fußballer des TSV Dachau 1865 brauchen einen neuen Trainer. Am Samstag, unmittelbar nach der 2:3-Heimniederlage gegen Aufsteiger SV Cosmos Aystetten, gab die Vereinsführung bekannt, dass der TSV 1865 und Trainer Orhan Akkurt mit sofortiger Wirkung getrennte Wege gehen.
,,,
-
Nachdem sich der Fußball-Landesligist TSV Dachau 1865 und Trainer Orhan Akkurt nach dem Spiel gegen SV Cosmos Aystetten im beiderseitigen Einvernehmen getrennt hatten, war offen, wer künftig das Schiff in rauer See steuert, nach vier sieglosen Spielen. Die Suche war schnell beendet, denn Dachaus Abteilungsleiter Jonas Hoffmann präsentierte am Dienstag die neuen.
Der bisherige Co-Trainer Gökhan San ist neuer Cheftrainer, und als Co-Trainer fungiert der sportliche Leiter Maximilian „Mäx“ Mayer.
-
Er erwarte, so Abteilungsleiter Hoffmann weiter, dass die Mannschaft in der laufenden Saison nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werde. „Der Zug in Richtung Aufstieg“ sei ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ohne den TSV 1865 abgefahren. „Wir haben trotzdem Ziele, an denen wir uns auch messen lassen wollen. Wir wollen die Rückrunde zunächst natürlich seriös, konzentriert und mit positiven Ergebnissen zu Ende spielen.“
Transfers, "die sofort weiterhelfen": 1865 mit ambitionierten ZielenLandesliga Südwestwww.fupa.net