Stadion am Hünting

  • meinst du die drei Stufen?


    Ja, wobei das sind zweimal drei Stufen, auch ganz rechts geht es nochmal drei Stufen runter. und auf dem breiten gepflasterten Bereich können ja theoretisch auch viele Leute stehen. ich dachte ursprünglich die Tribüne würde nah ans Spielfeld gebaut. Aber so wie das aussieht entsteht sie doch weiter hinten.

  • Ist das nicht zuwenig? Wie viele Sitzplatz Besucher habt ihr denn so. Schön ist dann zu beobachten ob die knappe anzahl dazu führen wird das mehr Dauerkarten verkauft werden.

  • Da der Zuschauerschnitt bei uns in der Oberliga aktuell ohne Tribüne so um die 250 Zuschauer liegt, sollte diese Tribüne erstmal reichen. Sie ist mit 40 Metern Länge auch zu beiden Seiten noch erweiterbar im Notfall

  • die neue Tribüne wird aber nicht das Fassungsvermögen von der alten, abgerissenen haben oder?

    Äh, nicht ganz.

    Die alte Tribüne hatte 2.215 Sitzplätze, die neue wird 386 haben. (5 Sitzreihen)


    Um genau zu sein hatte die alte Tribüne ein Fassungsvermögen von über 5400 Zuschauern!

    2300 Sitzplätze und gut 3100 überdachte Stehplätze, wenn ich mich recht erinnere.


    Ein imposanter Brocken. Und in keiner Weise vergleichbar mit der neuen, der Realität angepassten, Variante.

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • In der FB-Gruppe "Fans des 1. FC Bocholt" sind am Wochenende neue Fotos vom Tribünenbau eingestellt worden. Ein Kran wurde gestellt und (erste?) Fundamente betoniert. Es geht also nahtlos weiter... und ich hatte schon befürchtet, als im Laufe der Woche nichts gepostet wurde, dass es doch wieder Verzögerungen gibt. :zwinker: Aber ist ja glücklicherweise nicht so.

  • In der FB-Gruppe "Fans des 1. FC Bocholt" sind am Wochenende neue Fotos vom Tribünenbau eingestellt worden. Ein Kran wurde gestellt und (erste?) Fundamente betoniert. Es geht also nahtlos weiter... und ich hatte schon befürchtet, als im Laufe der Woche nichts gepostet wurde, dass es doch wieder Verzögerungen gibt. :zwinker: Aber ist ja glücklicherweise nicht so.

    Keine Sorge, es geht zügig weiter und ihr bekommt auch noch neue Bilder zu sehen. Manche arbeiten sind jedoch so kleinteilig, das man mit dem nächsten Update noch wartet.

    Die Verschalungen für die Fundamente wurden aufgebaut, so dass es in den nächsten Tagen ans betonieren geht.

  • Finde ich sehr schön, dass es mit der Tribüne in Bocholt jetzt doch endlich weitergeht... Was ich mich aber frage ist, wieso eine so kleine Tribüne mit relativ wenig Sitzplätzen gebaut wird, außer wohl finanziellen Gründen? Würde die Kapazität denn für die Regionalliga irgendwann reichen, oder ist das Ziel sich in der Oberliga zu etablieren? :pikiert1: Ich war mal Anfang der 90er Jahre bei einem Spiel gegen den Wuppertaler SV am Hünting, wo eine kleine FCB Fahne die vor der Tribüne hing, in Flammen aufging....

  • Wäre der Hünting denn mit der Tribüne dann regionalligatauglich?

    Bei mir ist es auch nur Halbwissen, aber ich meine das eine kleine Mindestanzahl (100?) an Sitzplätzen und auf jeden Fall eine bauliche Fantrennung vorhanden sein muss. Ein Zaun für einen separaten Auswärtsfanblock wurde schon im Vorfeld der Partie gegen Oberhausen gestellt. Ich weiß nur nicht, ob man dort auch noch Stufen setzen wird?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Stadion so die Mindeststandards für die Regionalliga erfüllt.

  • Ich bin mir sicher das man sogar ohne Tribüne Regio spielen darf! Was wichtig ist , sind mögliche Fantrennung zwei Ausgänge und Rettungspläne für Krankenwagen und Sanitäter ! Wenn noch was fehlt bitte korrigieren !