News aus Pforzheim

  • Für die fehlenden Zuschauer mag es viele Gründe geben, und mit Sicherheit spielt die Pforzheimer Mentalität da eine gewichtige Rolle, ebenso wie das "ungeliebte Stadion". Aber momentan ist es doch auch einfach so, dass es für den CFR nur noch um die goldene Ananas geht. Nach ganz oben ist der Zug abgefahren, und nach unten kann selbst bei 6 möglichen Absteigern eigentlich nichts mehr passieren.


    Aber was mich am meisten ärgert: man schafft es - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nicht, Samstags nachmittags der Bundesliga aus dem Weg zu gehen. Eines unserer attraktivsten Heimspiele dieser Saison, nämlich gegen den SSV Ulm am zweitletzten Spieltag der Oberliga, findet am 14.Mai 2016 statt um 15:30Uhr....parallel zum allerletzten Bundesliga-Spieltag. Da werde selbst ich dann meine Prioritäten wohl anders setzen und mich für die Sky-Bar entscheiden, wenn es im Fussball-Oberhaus in die alles entscheidende Phase geht.


    Und wenn man dann im Vergleich dazu sieht, wieviele Heimspiele der FC Nöttingen pro Saison beispielsweise auf den Freitag Abend legt, weil sie genau das Konkurrenz-Problem erkannt haben, muss man sich über die unterschiedlichen Zuschauerzahlen nicht wundern. Und wenn schon nicht freitags abends, kann man Samstags doch wenigstens vor oder nach der Bundesliga anfangen.


    Doch paradoxerweise: eines der wenigen Heimspiele außerhalb des Samstag nachmittags hatte man gegen den SSV Reutlingen....aber beim besten Willen: Mittwochs abends ist allein schon daher ein dämlicher Termin, weil der Gegner kaum Fans mitbringen konnte

  • Eines unserer attraktivsten Heimspiele dieser Saison, nämlich gegen den SSV Ulm am zweitletzten Spieltag der Oberliga, findet am 14.Mai 2016 statt um 15:30Uhr....parallel zum allerletzten Bundesliga-Spieltag. Da werde selbst ich dann meine Prioritäten wohl anders setzen und mich für die Sky-Bar entscheiden, wenn es im Fussball-Oberhaus in die alles entscheidende Phase geht.

    Das lässt sich leider in diesem konkreten Fall nicht ändern, weil auch in der Oberliga an den letzten beiden Spieltagen alle Partien gleichzeitig ausgetragen werden müssen, um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der 1. CfR Pforzheim verpflichtet neuen Trainer für die Landesligamannschaft
    Gökhan Gökce kehrt zum 1. CfR zurück



    (Foto: 1. CfR Pforzheim)


    Der 1. CfR Pforzheim 1896 ist erfreut, die Rückkehr von Gökhan Gökce bekanntgeben zu können. Der 32-jährige wird zur neuen Saison 2016/2017 die Verantwortung für das Perspektivteam, das in der Landesliga Mittelbaden antritt, übernehmen. Gökce ist der Wunschkandidat der Vereinsführung. Er war bereits viele Jahre beim CfR und davor beim Vorgängerverein VfR Pforzheim tätig. Als exzellenter Kenner der Fußballszene, insbesondere im Bezug auf junge Talente der Region hat sich Gökce seit vielen Jahren einen Namen gemacht. Das Bestreben des 1. CfR, insbesondere auf die Förderung und den Einsatz junger Talente aus der Region zu setzen, passt hervorragend zu dieser Ausrichtung.
    "Ich freue mich, wieder zu Hause zu sein. Die Arbeit mit jungen Talenten in der Landesliga ist eine tolle Herausforderung, der ich mich gerne stelle.", so ein erstes Statement des sympathischen Trainers.


    Gökhan Gökce tritt im Sommer die Nachfolge von Benny Stumpp an, mit dessen Arbeit der Verein sehr zufrieden war und ist. Stumpp, der bisher in Personalunion als Trainer Zweite Mannschaft, Jugendtrainer und zudem noch für die Jugendleitung verantwortlich zeichnete, wird sich künftig voll auf den Nachwuchsbereich konzentrieren und seine Energie voll auf das Amt des Jugendleiters fokussieren. Damit kann der Verein seinen selbst gesteckten, hohen Anforderungen an das Thema Jugendarbeit noch besser gerecht werden. Den Übergang der Jugendspieler in den Erwachsenenbereich werden Stumpp und Gökce in enger Zusammenarbeit gemeinsam vorbereiten und begleiten.


    PM 1. CfR Pforzheim

  • Spielabsage


    Das für heute ‎geplante Spiel der Oberliga, 1. CfR - SSV Reutlingen wurde aufgrund widriger Platzverhältnisse abgesagt.


    PM 1. CfR Pforzheim 1886 e. V.

  • Spielabsage


    Das für heute ‎geplante Spiel der Oberliga, 1. CfR - SSV Reutlingen wurde aufgrund widriger Platzverhältnisse abgesagt.


    PM 1. CfR Pforzheim 1886 e. V.

    "Platzverhältnisse"
    Ich denke wir wissen alle, dass es daran liegt, dass der KSC heute spielfrei hat. Verband mal wieder mit Wettbewerbsverzerrung. Pforzheim gerade seit 5 Spielen ohne Sieg. Wenn es dann zum Spiel kommt, haben sie ihre Form bestimmt wieder gefunden.
    Wenn alle Spiele, die aus dubiosen Gründen abgesagt worden sind für Reutlingen gewertet würden, wären wir schon lange aufgestiegen! Ich bin für eine Regel, die bei Nichtbespielbarkeit des Platzes aus welchen Gründen auch immer einen Heimrechttausch vorschreibt.

  • Sehr schade das es so kurzfristig abgesagt wurde, habe mich persönlich sehr auf dieses Spiel gefreut. Für mich ist es eins der Highlights in der Runde. Der Platz ist wirklich ein "Kartoffelacker", da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen. Leider geht der Umbau unsere eigentlichen Homebase (Brötzinger Tal) nicht wirklich vorwärts... Die Stadt Pforzheim (Gemeinderat) ist eine Katastrophe...
    Das dieses Spiel aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde, stimmt nicht. Die paar Pforzheimer "KSC" Idioten gehen zum KSC und nicht zum CfR...


    Jetzt hoffen wir mal das der Nachholtermin noch dieses Jahr sein wird.

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • Sehr schade das es so kurzfristig abgesagt wurde, habe mich persönlich sehr auf dieses Spiel gefreut. Für mich ist es eins der Highlights in der Runde. Der Platz ist wirklich ein "Kartoffelacker", da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen. Leider geht der Umbau unsere eigentlichen Homebase (Brötzinger Tal) nicht wirklich vorwärts... Die Stadt Pforzheim (Gemeinderat) ist eine Katastrophe...
    Das dieses Spiel aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde, stimmt nicht. Die paar Pforzheimer "KSC" Idioten gehen zum KSC und nicht zum CfR...


    Jetzt hoffen wir mal das der Nachholtermin noch dieses Jahr sein wird.

    Naja Polizei und Verband sind der Meinung, dass die KSC Hools aus Karlsruhe angereist kommen um die Konfrontation zu suchen. Das war auch der Grund warum das Spiel bereits letzte Saison verschoben wurde. Und dann auf irgendeinen Werktag zur umenschlichsten Zeit gelegt wurde, damit der Gastverein möglichst stark benachteiligt wird.

  • C‎fR-News: Platzkommission besichtigt Platz im Holzhofstadion und entscheidet. Spiel morgen (Sa) gegen den SSV Reutlingen findet wie geplant statt.


    PM 1. CfR Pforzheim

  • C‎fR-News: Platzkommission besichtigt Platz im Holzhofstadion und entscheidet. Spiel morgen (Sa) gegen den SSV Reutlingen findet wie geplant statt.


    PM 1. CfR Pforzheim

    Ich hoffe, es bricht sich da auf diesem Acker niemand den Fuß. :hmm:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eins verstehe ich nicht. Warum renoviert man denn so kostspielig? Für 200 Zuschauer tuts doch auch ein normaler Platz mit ein paar Betonstufen. Andere vergleichbare Vereine in der Oberliga haben auch nicht mehr.

  • Eins verstehe ich nicht. Warum renoviert man denn so kostspielig? Für 200 Zuschauer tuts doch auch ein normaler Platz mit ein paar Betonstufen. Andere vergleichbare Vereine in der Oberliga haben auch nicht mehr.

    Man hofft vermutlich immer noch auf bessere Zeiten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • C‎fR-News: Platzkommission besichtigt Platz im Holzhofstadion und entscheidet. Spiel morgen (Sa) gegen den SSV Reutlingen findet wie geplant statt.


    PM 1. CfR Pforzheim

    Das ist doch ein schlechter Witz! Eine 3/4 Stunde vor Spielbeginn wird das Spiel abgesagt. Dieses verdammte scheiß Pack! Alle Fans umsonst angereist. Wer zahlt den Leuten das Geld für die Anreise? Das ist wirklich ein unfassbarer Skandal. Und wie dumm ist Pforzheim bitte. Ist doch offensichtlich, dass man auf diesem Scheißplatz nicht kicken kann. Das Spiel muss 3:0 für Reutlingen gewertet werden, alles andere wäre ein Witz. Pforzheim hat absolut nichts in der Regionalliga und auch nichts in der Oberliga verloren bei so viel Dummheit. Gestern noch per PM mitteilen, dass gespielt werden kann. Was ist denn heute so großartig anders als gestern?

  • peterenis: Das verlangt in der Tat nach einer Erklärung. Hatte ebenfalls die PM registriert, dass die Partie stattfinden wird - und, wie Du sagst, hat sich an der Wetterlage seither rein gar nichts verändert. Nun gibt es zwei Erklärungsversuche: Entweder man hat gestern versagt - oder eben erst heute.

    Hic Rhodus, hic salta

  • @ peterenis... Gestern Abend wurde durch eine Platzkommission das OK gegeben. Es ist ein Skandal und mehr als Peinlich. Allerdings es ist nicht unüblich das Spiele kurzfristig Ausfallen, sogar in der Champions League war das vor kurzem der Fall. Was ich nicht verstehe warum überhaupt so ein geschiss heutzutage gemacht wird.. Früher hat es keinen Verband interessiert wie die Plätze aussehen und es wurde gespielt.
    Mein Fazit vom heute ist... Der Schiedsrichter hatte keinen Bock zu pfeifen und da wir (Pforzheimer) eh bei Schiedsrichtern nicht "beliebt" sind (und wohl bei den anderen Vereinen auch)... Behaupte ich jetzt mal, das es mit Absicht abgesagt worden ist.
    @ peterenis. Ich glaub wir sollten bei der nächsten Gelegenheit ein Bierchen zusammen trinken sollten sollten ;)

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss