Freiburger FC vs. Spitzenreiter Nöttingen

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das ist doch mal ein Knallerergebnis! :respekt:
    Und im Spiel ging es wohl auch hoch her....



    Freiburger FC - FC Nöttingen 3:0 (1:0)
    1:0 Robin Risch (33.)
    2:0 Mike Enderle (65.)
    3:0 Mike Enderle (71./Handelfmeter)


    Zuschauer: 200
    Bes. Vorkommnis: Fabian Sutter (FFC) verschießt Foulelfmeter (20.)


    Rote Karten: Mario Bilger (57.); Simon Frank (71./beide FC Nöttingen)
    Gelb-Rote Karte: Leutrim Neziraj (53./Nöttingen)


    Zitat

    Freiburger FC entzaubert Tabellenführer Nöttingen


    Wer dieses Spiel versäumt hat, darf sich richtig ärgern. Er verpasste ein grandioses FFC-Spiel und einen hochverdienten Sieg über den Tabellenführer, dazu einen verschossenen und einen verwandelten Elfmeter, eine Ampelkarte, zwei Rote Karten und obendrein einen Gästetrainer, der sich als schlechter Verlierer präsentierte.


    http://www.fupa.net/berichte/f…er-noettingen-389786.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • hier der Artikel


    Zitat

    Nöttinger Niederlage beim Freiburger FC schlägt hohe Wellen
    FC Nöttingen sucht die Schuld bei Schiedsrichter Tobias Fritsch


    Der 3:0-Erfolg des Freiburger FC gegen den FC Nöttingen schlägt noch immer hohe Wellen. Höchst unterschiedlich interpretieren beide Seiten das Spiel. Der Spitzenreiter sucht die Schuld für die Niederlage beim Unparteiischen.


    hieraus: http://www.fupa.net/berichte/n…t-hohe-wellen-390728.html

  • Fritsch hatte schon beim Pokalendspiel gegen Spielberg in diesem Jahr alles daran gesetzt, daß wir dieses verlieren. Allerdings gelang es ihm da nicht. Anscheinend wurde der FCN auch bereits am Freitag Abend aus Schiedsrichterkreisen informiert, daß da was gegen den FCN am Laufen sei und man alles daran setzen würde, um Nöttingen eins auszuwischen.
    Ich war nicht vor Ort und kann es nicht beurteilen. Aber die Anzahl und die Farbe (zu viel Rot) der Karten passt nicht zur Fairnesstabelle vor dem Spieltag.
    Ich würde als Verein beim nächsten Spiel, welches Fritsch pfeift die Mannschaft direkt nach dem Anpfiff rauslaufen lassen. Dann wird das Spiel auch 0:3 gewertet, aber man hat danach nicht das Problem mit Rotsperren.
    Fritsch ist ein sehr umstrittener Schiedsrichter - recherchiert mal ein bisschen...
    So jemand sollte keinen Fussbalplatz mehr betreten dürfen. Anscheinend hat er auch unsere Spieler heftigst beleidigt.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Also, ohne das Spiel gesehen zu haben, kann ich das alles sogar glauben. Sollte das alles so stimmen, bestätigt es mir meine Meinung zu dem Thema. Es ist lächerlich, dass es keine Regelung gibt, die solche Ansetzungen verbietet. Ich bin der Meinung, sollte eine Partie zwischen Baden und Südbaden stattfinden, müssen die Unparteiischen aus Württemberg kommen. Bei Baden gegen Württemberg dann aus Südbaden usw... Ich weiß, kein leichtes Unterfangen. Aber so kann es nicht weitergehen!

  • Fritsch hatte schon beim Pokalendspiel gegen Spielberg in diesem Jahr alles daran gesetzt, daß wir dieses verlieren. Allerdings gelang es ihm da nicht. Anscheinend wurde der FCN auch bereits am Freitag Abend aus Schiedsrichterkreisen informiert, daß da was gegen den FCN am Laufen sei und man alles daran setzen würde, um Nöttingen eins auszuwischen.
    Ich war nicht vor Ort und kann es nicht beurteilen. Aber die Anzahl und die Farbe (zu viel Rot) der Karten passt nicht zur Fairnesstabelle vor dem Spieltag.
    Ich würde als Verein beim nächsten Spiel, welches Fritsch pfeift die Mannschaft direkt nach dem Anpfiff rauslaufen lassen. Dann wird das Spiel auch 0:3 gewertet, aber man hat danach nicht das Problem mit Rotsperren.
    Fritsch ist ein sehr umstrittener Schiedsrichter - recherchiert mal ein bisschen...
    So jemand sollte keinen Fussbalplatz mehr betreten dürfen. Anscheinend hat er auch unsere Spieler heftigst beleidigt.

    Was ist denn der Grund, dass man Nöttingen eins auswischen will? Würde mich interessieren.
    Die Schiedsrichteransetzungen sind in der Tat häufig sehr unglücklich. Reutlingen hatte mal einen aus der quasi Nachbarstadt. Der hat dann alles daran gesetzt, dass man ihm nicht vorwerfen konnte parteiisch zu sein und dementsprechend jeden Scheiß gegen RT gepfiffen. Spiel ist dann auch durch einen komplett lächerlichen Freistoß entschieden worden.

  • Wobei ich es ja schon merkwürdig finde, dass ein Verein einen Schieri ablehnen kann. Hab ich so auch noch nicht gehört.
    Was an den Feindseligkeiten nun dran ist, wissen die Beteiligten am Besten. Aber Verschwörungstheorien z.B. gegen den SSV könnte ich auch einige erzählen ;)

  • In der Regel kommt man mit den Schiris ja auch ganz gut aus. Haben letzt selbst in den letzten paar Minuten eines Spiels gegen den Schiri lauthals protestiert (gab auch zwei klare Elfer nicht, einen gegen uns und einen für uns und hat zu lange nachspielen lassen :D ), hab dann aber nach dem Spiel kurz mit ihm gesprochen und ihm bescheinigt, daß er eine wirklich gute Leistung gezeigt hat.
    Und wir hatten in der Vergangenheit auch immer wieder unseren lustigen Spiele mit David Gonzales, mit dem wir während der Spiele auch nicht immer glücklich waren, mit dem sich aber trotzdem nach den Spielen immer gut feiern lies.


    Alles in allem sind auch selten ganz krasse Fehlentscheidungen, die Spielentscheidend sind, die einen entzürnen, ich finde die Schiedsrichterleitungen im gesamten auch ok, aber was Fritsch sich hier wohl mit Ansage geleitet hat, hat nix mehr mit Sport zu tun.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Wobei ich es ja schon merkwürdig finde, dass ein Verein einen Schieri ablehnen kann. Hab ich so auch noch nicht gehört.
    Was an den Feindseligkeiten nun dran ist, wissen die Beteiligten am Besten. Aber Verschwörungstheorien z.B. gegen den SSV könnte ich auch einige erzählen ;)

    Viel merkwürdiger finde ich, dass man einen ansetzt, der ein Verwandter des Obmanns ist, mit dem Nöttingens Präsident sogar vor Gericht war. ;)


    EDIT: David Gonzales :positiv2:

  • ich glaube nicht das es eine Schiedsrichter Verschwörung gegen einige oder gegen einen bestimmten Verein gibt. Da könnten wir Pforzheimer fast nach jedem heimspiel zumindest die Karten Verteilung anfechten.. Man kann sich's halt immer leicht machen. Ich bin überzeugt das es für jeden Schiedsrichter immer ein schwarz gegen rot oder blau gegen lila oder weiß gegen grün gibt (zb).
    Zu Remchingen....Da kann ich auch nur vermuten das der Verein unter enormen erfolgsdruck steht und man wahrscheinlich in manchen Situationen sehr sensible Ansichten hat.

    Damit es Jeder weiß Pforzheim bleibt Blau Weiss

  • ... Ich bin überzeugt das es für jeden Schiedsrichter immer ein schwarz gegen rot oder blau gegen lila oder weiß gegen grün gibt (zb).
    ....

    Schön wär's, dem ist aber leider nicht so. Schieris sind auch nur Menschen und bestimmte Vorlieben, Vorkommnisse etc. setzen sich auch bei Ihnen fest und lassen sich nicht einfach so abschütteln.
    Sicher bin ich, dass der Großteil versucht so zu pfeifen, ganz gelingen wird es nie.

  • Viel merkwürdiger finde ich, dass man einen ansetzt, der ein Verwandter des Obmanns ist, mit dem Nöttingens Präsident sogar vor Gericht war. ;)
    EDIT: David Gonzales :positiv2:

    Beides ist merkwürdig. Und dass der Fritsch bei dieser Vorgeschichte die Einteilung zu diesem Spiel nicht abgelehnt hat, setzt dem Ganzen die Krone auf.


    P.S. : Gonzales war überragend. Habe selten so einen guten Schiri kennen gelernt, mit dem man sich zudem nach dem Spiel bei einem Bier super unterhalten konnte. Der hätte eigentlich einen eigenen Fanclub verdient gehabt. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Beides ist merkwürdig. Und dass der Fritsch bei dieser Vorgeschichte die Einteilung zu diesem Spiel nicht abgelehnt hat, setzt dem Ganzen die Krone auf.
    P.S. : Gonzales war überragend. Habe selten so einen guten Schiri kennen gelernt, mit dem man sich zudem nach dem Spiel bei einem Bier super unterhalten konnte. Der hätte eigentlich einen eigenen Fanclub verdient gehabt. :)

    Dann mach doch ne Untersektion der Brigade Hartmut Strampe auf ^^

  • Im Übrigen stellt der Verein auch seine Position zum Ausgang des Spieles ganz klar dar:
    Zitat aus Artikel (http://fc-noettingen.de/fussba…iri-aerger-programmiert):
    Die 0:3-Niederlage akzeptieren die Nöttinger, nicht aber den Auftritt und das Verhalten von Referee Fritsch.


    Rochus-Rex: was bei Euch zu den Karten führt, kann ich mir denken. Eure Spieler scheuen keinen Zweikampf, bringen sich voll ins Spiel ein und ackern wie Sau. Wenn man dann etvl. etwas übermütig an die Sache ran geht, dann kann das auch mal schnell zu einer Karte führen ;)


    Anscheinend liegt der Pforzheimer Zeitung nun auch ein Video vom Spiel vor, welches Fritsch wohl nicht gut dastehen lässt.


    Ich glaube nicht daran, daß ein Einspruch Erfolg haben wird - und zwar nur dem Prinzip wegen. Bleib bei meiner Meinung, gegen so was kann man nur vorgehen, wenn man ein Spiel boykottiert, indem man direkt nach dem Anpfiff das Spielfeld verlässt.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Also, ohne das Spiel gesehen zu haben, kann ich das alles sogar glauben. Sollte das alles so stimmen, bestätigt es mir meine Meinung zu dem Thema. Es ist lächerlich, dass es keine Regelung gibt, die solche Ansetzungen verbietet. Ich bin der Meinung, sollte eine Partie zwischen Baden und Südbaden stattfinden, müssen die Unparteiischen aus Württemberg kommen. Bei Baden gegen Württemberg dann aus Südbaden usw... Ich weiß, kein leichtes Unterfangen. Aber so kann es nicht weitergehen!

    So weit muss man aus meiner Sicht gar nicht gehen. Es würde auch ausreichen, dass man in den Fällen, in denen es mal Probleme gab(und so viele sind das ja Gott sei Dank nicht) die betreffenden Schiris mal einen längeren Zeitraum keine Spiele von den Mannschaften pfeifen lässt, mit denen es Ärger gab. Da ist einfach der Schiri-Einteiler gefordert.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.